| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunscript

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 15:25 Titel: Brust- und Kopfstimme |
|
|
| Welche Übungen praktiziert ihr, um den sauberen fliessenden Übergang zu trainieren? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 12:08 Titel: |
|
|
| Um Übergänge von Brust- zu Kopfstimme zu üben, sind als Grundübungen Tonleitern sehr gut geeignet. Dazu natürlich die passenden Atemübungen, damit man genug Luft hat, um die Töne der Kopfstimme von der Kraft und Intensität mit der Bruststimme gleichzusetzen. Um das ganze dann interessanter zu gestalten, eignen sich Musicalsongs sehr gut als Übung. Zum Mitsingen und üben und zum anhören, also lernen davon, wie es klingen muss. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vero Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 15:29 Titel: |
|
|
Was auch gut ist, übertrieben kauen und dabei von oben bis unten, und umgekehrt, mmmmmh zu singen, so als würde dir dein Essen irrsinnig gut schmecken! Oder immitiere mit den Lippen einen Traktor ;o) Und dabei auch Töne von oben bis unten und umgekehrt singen! Dabei auch den Bauch stützen!
LG vero
www.down-to-the-bone.net |
|
|
| Nach oben |
|
 |
die_dread_magda Gast
|
Verfasst am: Do März 03, 2005 23:59 Titel: |
|
|
ich finde die bauchstimme einfach toll .. ist auch gar nicht schwer wenn man sie mal herraussen hat... obwohl die kopfstimme auch sehr schöne klingen kann.. wenn man es richtig mache..  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brigid Gast
|
Verfasst am: Mo März 28, 2005 5:38 Titel: |
|
|
Kopfstimme verwende ich nur zum Akzentuieren von Songs oder für die ganz zarten Stellen. Sonst singe ich üblicherweise in Microstimme oder Vollstimme.
Wobei mir die Übergänge von Micro- oder Vollstimme in die Kopfstimme leichter fallen als umgekehrt .
Ich versuche halt, gut zu öffnen und zu stützen und wirklich auf den Sitz der Stimme zu achten, also den Stimmsitz bewusst zu produzieren. Ich übe das eigentlich lieber in einem Song selbst als mit speziellen Übungen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 15:35 Titel: wie geht das denn |
|
|
ich singe gern und viel, suche daher dringend eine Anleitung, da es bei uns in der Gegend keinen Unterricht gibt. Was sit denn öffnen, Stützen Sitz der Stimme? Bzw. wie übe ich das?
gruß
Jürgen
| Brigid hat Folgendes geschrieben: | Kopfstimme verwende ich nur zum Akzentuieren von Songs oder für die ganz zarten Stellen. Sonst singe ich üblicherweise in Microstimme oder Vollstimme.
Wobei mir die Übergänge von Micro- oder Vollstimme in die Kopfstimme leichter fallen als umgekehrt .
Ich versuche halt, gut zu öffnen und zu stützen und wirklich auf den Sitz der Stimme zu achten, also den Stimmsitz bewusst zu produzieren. Ich übe das eigentlich lieber in einem Song selbst als mit speziellen Übungen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 13:21 Titel: Re: Brust- und Kopfstimme |
|
|
| sunscript hat Folgendes geschrieben: | | Welche Übungen praktiziert ihr, um den sauberen fliessenden Übergang zu trainieren? |  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|