Musikertalk.com :: Brust- und Kopfstimme

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Brust- und Kopfstimme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunscript

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 15:25    Titel: Brust- und Kopfstimme

Welche Übungen praktiziert ihr, um den sauberen fliessenden Übergang zu trainieren?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 12:08    Titel:

Um Übergänge von Brust- zu Kopfstimme zu üben, sind als Grundübungen Tonleitern sehr gut geeignet. Dazu natürlich die passenden Atemübungen, damit man genug Luft hat, um die Töne der Kopfstimme von der Kraft und Intensität mit der Bruststimme gleichzusetzen. Um das ganze dann interessanter zu gestalten, eignen sich Musicalsongs sehr gut als Übung. Zum Mitsingen und üben und zum anhören, also lernen davon, wie es klingen muss.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vero
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 15:29    Titel:

Was auch gut ist, übertrieben kauen und dabei von oben bis unten, und umgekehrt, mmmmmh zu singen, so als würde dir dein Essen irrsinnig gut schmecken! Oder immitiere mit den Lippen einen Traktor ;o) Und dabei auch Töne von oben bis unten und umgekehrt singen! Dabei auch den Bauch stützen!
LG vero

www.down-to-the-bone.net

die_dread_magda
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 23:59    Titel:

ich finde die bauchstimme einfach toll .. ist auch gar nicht schwer wenn man sie mal herraussen hat... obwohl die kopfstimme auch sehr schöne klingen kann.. wenn man es richtig mache.. Wink

Brigid
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 5:38    Titel:

Kopfstimme verwende ich nur zum Akzentuieren von Songs oder für die ganz zarten Stellen. Sonst singe ich üblicherweise in Microstimme oder Vollstimme.
Wobei mir die Übergänge von Micro- oder Vollstimme in die Kopfstimme leichter fallen als umgekehrt Wink.
Ich versuche halt, gut zu öffnen und zu stützen und wirklich auf den Sitz der Stimme zu achten, also den Stimmsitz bewusst zu produzieren. Ich übe das eigentlich lieber in einem Song selbst als mit speziellen Übungen.

gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 15:35    Titel: wie geht das denn

ich singe gern und viel, suche daher dringend eine Anleitung, da es bei uns in der Gegend keinen Unterricht gibt. Was sit denn öffnen, Stützen Sitz der Stimme? Bzw. wie übe ich das?

gruß
Jürgen

Brigid hat Folgendes geschrieben:
Kopfstimme verwende ich nur zum Akzentuieren von Songs oder für die ganz zarten Stellen. Sonst singe ich üblicherweise in Microstimme oder Vollstimme.
Wobei mir die Übergänge von Micro- oder Vollstimme in die Kopfstimme leichter fallen als umgekehrt Wink.
Ich versuche halt, gut zu öffnen und zu stützen und wirklich auf den Sitz der Stimme zu achten, also den Stimmsitz bewusst zu produzieren. Ich übe das eigentlich lieber in einem Song selbst als mit speziellen Übungen.

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 13:21    Titel: Re: Brust- und Kopfstimme

sunscript hat Folgendes geschrieben:
Welche Übungen praktiziert ihr, um den sauberen fliessenden Übergang zu trainieren?
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.