| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cheater1478

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 18:13 Titel: Buchtipps für Schlagzeuger |
|
|
Ja, wie der Threadtitel schon sagt, soll dies ein Thread über gute Bücher für uns Schlagzeuger werden.
Jeder, der einen guten Buchtipp hat, soll diesen doch bitte posten, ich fang mal an:
Drums Band 1 - Schlagzeuglernen mit System von Lutz Renziehausen.
Dem Buch liegen zwei Audio-CD's (ungefähr 140min ingesamt!) mit mehr als 500 Hörbeispielen bei.
Das Buch selber verfügt über mehr als 2000 Übungen mit Grooves und Fills.
Das Buch ist sowohl für den Anfänger, der sich das Schlagzeugspielen selber beibringen will (oder als Ergänzung zum Unterricht), als auch zum verfeinern des schon "geübten" Drummers geeignet.
Der Preis von knapp 24Euro ist in meinen Augen absolut i.O.
Wer mehr Infos, ein paar Eindrücke a la Bilder o.ä. haben möchte, soll sich bei mir per PM melden.
Drums Band 2 - Drumtechnik für Rock, Fusion, Odds, Latin & Jazz von Lutz Reziehausen.
Als Erweiterung des ersten Bandes. Preis ebenfalls 24Euro.
mfg
Cheater1478 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sander

|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 18:11 Titel: |
|
|
| siegfried hofmann: das große buch für schlagzeug und percussion. gibt es bei amazon, kostet 22,95. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Adr!

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 21:22 Titel: |
|
|
| kann "das große buch für schlagzeug und perkussion" auch empfehlen...sind viele gute übungen drin(cd is auch dabei) und steht viel erklärt mit set aufbauen und so... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
M24

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 1:43 Titel: |
|
|
Ich habe davon eine frühere Ausgabe (mit Platte), wobei die Folienplatte nicht mehr bei mir existiert. Ich hatte daraus aber früher eine menge gelernt und ich schaue hin und wieder mal gerne rein. _________________ M24 = Michael hat 24 Stunden pro Tag Musik im Kopf; man schnarcht rhythmisch "(Zzzz Zzzz) Zzzz"... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vadrum69
|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 12:37 Titel: |
|
|
Also ich hab auch den ersten Band von Lutz Renziehausen- der erklärt in seinem Buch auch grundlegende Fachbegriffe die für einen Anfänger von großem Nutzen sind  _________________ Allle Reiechtschriebfehlaer sint nicht beabsichtiägt sondäärn unterliägen das Verantwortung meinör Lehrear
http://www.youtube.com/watch?v=SZqwvjwqwK4 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Sep 16, 2007 12:25 Titel: |
|
|
Buddy Rich's Schlagzeugschule
->Snare Drum Rudiments
Kannste die kannste alles;)Hier sind die wichtigsten Übungen zusammengefasst. Auch für Doublebass gut zu gebrauchen.
Charly Wilcoxon Wrist & Finger Stroke Control
Advanced Techniques for the Modern Drummer von Jim Chapin
Advanced Funk Studies
Syncopation von Ted Reed
->Tolles Buch  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bentili
|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 17:06 Titel: |
|
|
| kennt jemand drums easy von tom hapke?? ist das gut? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eispik

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 20:10 Titel: |
|
|
Ich hab auch noch eins, ich hab auch noch eins ... Meins heißt: International Drum Rudiments -> Compiled by Jay Wanamaker & Rob Carson.
Das "Buch", wohl eher ein Heft, also ziemlich dünn, ist meiner Meinung nach sehr gut für das lernen des rudimental drumming, ne CD ist natürlich auch dabei das man erstmal rafft wie der das überhaupt meint wie ers dahin geschrieben hat ^^...
http://www.musicroom.com/images/catalogue/productpage/FMS18048.jpg
gruß Peter  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
|
| Nach oben |
|
 |
bentili
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 18:22 Titel: |
|
|
will niemand meine frage beantworten??  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheater1478

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 0:41 Titel: |
|
|
Nein, weil das eine Art Sticky ist und kein "Fragen-Über-Bücher-Von-Allen-Für-Alle"-Thread. _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 21:20 Titel: |
|
|
seh grad...ich hab das schonmal gepostet! SORRY _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
madmarian
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 23:34 Titel: Drum Tuning - der Weg zum Traumsound |
|
|
-sehr geiles Buch, ich zitiere mich mal hier selber:
Nils Schröder hat hier unserer bescheidenen Meinung nach ein neues Standardwerk für den Schlagzeuger geschaffen, das nicht nur erklärt, wie man sein Set vernünftig stimmt und das Beste aus ihm herausholt, sondern dabei kleine Exkursionen in die Theorie der Akustik, des Trommelbaus und der Materialeigenschaften macht. Dabei zeigt er keine Ehrfurcht vor den mühsam mithilfe von Werbefirmen geschaffenen Mythen. Erfrischend, inspirierend, und sicherlich lehrreich auch für manchen alten Hasen.
Was das Buch auserdem schafft: es vermittelt die Grundlagen, um sich verbal über den Klang von Drums auszutauschen... was genau ist gemeint, wenn man von warmen, offenen, fetten, toten, nassen, punchigen, ... -Klängen spricht?
Die beigefügte CD liefert reichlich Klangbeispiele.
ISBN: 978-3-937841-59-5
Umfang: 136 Seiten, inkl. CD mit Hörbeispielen
Format: 15,8 x 20,8 cm
Beschaffenheit: Paperback
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|