| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
druglord
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 0:09 Titel: Casio ctk 496 |
|
|
Hi,
ich möchte mir ein Keyboard leisten,aber nicht so viel blechen. Spiele eigendlich Gitarre, aber habe damals mal ein billiges Keyboard gehabt.
Nun ist meine Frage, ob dieses Keyboard empfehlenswert ist, oder ob ich lieber zu nen anderes greifen sollte.
http://www.justmusic.de/item/-casio-ctk-496-0-0-0-7209.html
Ich möchte nur für mich spielen und die "Leichtigkeit" des Instrumentes genießen.
Falls ihr sagt, Keyboard ist schwer zu spielen, dann ist es eure Meinung und es wird auch so sein. Es kommt ja auf die Stücke an.
Bin halt Gitarre spielen gewohnt und ich empfinde die Gitarre als wesentlich schwieriger als nen Keyboard oder Klavier.
Das Keyboard hat 61 Tasten. Ich denke das wären genug für den Preis. 88 tasten wären schöner, man kann aber nicht alles haben ^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
druglord
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:52 Titel: |
|
|
| Mir fällt auf, das es keine anschlagdynamische Tasten hat. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 14:09 Titel: |
|
|
Für einen totalen Anfänger sind anschlagsdynamische Tasten nutzlos, wennst aber etwas mehr draufhast macht es damit schon wesentlich mehr Spass (z.B. das Klavier klingt echter).
Ich kenne das Keyboard zwar nicht, es dürfte sich aber um ein typisches, günstiges Einsteigerkeyboard handeln. Nach einiger Zeit wirst du damit wohl keine Freude haben; auch die eingebauten Lautsprecher sind nicht das Gelbe vom Ei, wenns wirklich Spass machen soll müsste dazu schon ein externer Lautsprecher her.
Ich an deiner Stelle würde also etwas mehr ausgeben und gleich etwas professeionelleres kaufen - kommt aber natürlich auf deine Wünsche und dein Budget an.
Eines würde ich dir aber auf jeden Fall raten: geh in einen Musikladen und spiel das Teil an und vergleiche mit anderen Geräten - nur über´s Internet ohne antesten kann man sowas nicht kaufen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|