| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Estelloth
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 1:45 Titel: Casio WK-3700? |
|
|
hallo
ich spiel nun seit fast 9 jahren klavier und hab jetzt angefangen keyboard in einer band zu spielen und würd mir daher auch gern ein keyboard zulegen. ich wills aber auch zum songschreiben benutzen (falls ich mal was gscheites zusammenbring;)).
ich hab also so bei ebay rumgeschaut und bin aufs casio wk-3700 gestoßen. vom preis her is es wirklich genial, finde ich, denn ein yamaha mit den selben eigenschaften würde schätz ich mal fast das doppelte kosten. hier mal der link zur casio-beschreibung: http://www.casio-europe.com/de/emi/highperformance/wk3700/
ich wollt jetzt wissen, was ihr von dem keyboard haltet und was ihr von casio prinziepell haltet, denn es muss ja einen grund geben, warum das so billig is. und da ich schüler bin und nicht viel geld hab, will ich vorm kauf nix riskieren. vielleicht könnt ihr mir helfen und mich beraten, was ich am besten kaufen soll
danke im vorraus und lg
estelloth |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koiwi

|
Verfasst am: So Jan 08, 2006 12:29 Titel: |
|
|
naja es sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus und für den anfang wird es wohl reichen.
was ich dir aber rate: achte darauf, dass es midi in UND out anschlüsse hat, genug anschlüsse für pedale, aber das wichtigste: genug registration memory für deine einstellungen, denn da (als ich angefangen habe) hab ich auch nicht darauf geachtet und hab später blöd geschaut
Ich hoffe ich hab dir geholfen.
lg koiwi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaushaidinger
|
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 16:36 Titel: Casio und so ... |
|
|
Ich habe vor kurzen auch (leihweise) auf einem Casio Ding gespielt - war aber ein Stagepiano. Also ich glaube soundmäßig steht er Yamaha/Korg um nix nach. Das Problem bei Casio ist nur, dass sie von Casio sind und Casio heissen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alexander89

|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 18:19 Titel: |
|
|
Also ich habe das CASIO WK-3500 und ich bin damit völlig zufrieden. Es ist ein super geiles Gerät. Es kann alles, und es sieht auch noch top aus. Und das WK-3700 ist ja noch ein bisschen neuer und von daher denke ich, dass du es ruhig kaufen kannst.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
casiologie

|
Verfasst am: Fr Mai 19, 2006 4:39 Titel: |
|
|
Ich habe das Casio WK-3700 und bin ebenfalls mehr als begeistert.
Der Name CASIO hat schon lange nichts mehr mit klapprigen Geräten und billigen Taschenrechnern zu tun.
Gerade die WK Serie sind moderne Workstations mit unendlich viel Features. Die Geräte können jederzeit mit Modellen von Yamaha, Korg und Roland mithalten.
Wer übrigens noch Anleitungen, Bilder und mehr über CASIO sucht, sollte sich mal meine Fanseite anschauen unter http://casiologie.pro.tc
Was ein WK-3700 mit dem eingebauten Sequenzer und auch einer Sample-Funktion leistet, könnt ihr gerne an Hand meiner Kompositionen hören. Dazu müsst ihr auf http://ad-nauseam.pro.tc und dort unter MUSIC schauen. Im Fenster dann nach unten scollen.
Wenn ich nicht restlos überzeugt wäre von dem Instrument, würde ich keine Musik damit machen. _________________ Gruss Joerg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|