Musikertalk.com :: CD Projekt Twelve Songs

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

CD Projekt Twelve Songs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brigid
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 5:19    Titel: CD Projekt Twelve Songs

Hallo!

Ich würde gerne ein CD Projekt auf die Beine stellen und suche daher Songwriter mit fertigen Songs. Die Musikrichtungen können verschieden sein, aber bitte kein/e Hip Hop, Rap, Techno, Schlager, volkstümliche Musik oder Speed Metal.

Es werden von allen eingesandten Demos 12 Songs ausgesucht und diese dann im Tonstudio aufgenommen.Voraussetzung: ich darf die Songs einsingen bzw. einen Teil davon singen (auch Duette sind möglich). Die Songs müssen daher zu meiner Stimme passen.

Wenn die 12 Songs fertig gestellt sind (mischen und mastern muss der Songwriter selbst), kommen sie auf eine CD. Jeder Songwriter bekommt eine Doppelseite im Booklet, auf der einen Seite kommt ein Lebenslauf mit Foto hin, auf der anderen Seite der Songtext. Damit die Fotos einheitlich sind, wird nach der Aufnahme ein Fotoshooting gemacht.

Die fertigen CD´s werden als Referenz an alle Mitwirkenden ausgeteilt, außerdem werden sie an Musikverlage, Plattenfirmen und Musikkritiker geschickt. Sollten Gewinne daraus erzielt werden, werden diese an alle Mitwirkenden aufgeteilt. Sollte es nicht klappen mit der Vermarktung hat zumindest jeder eine Democd mit professionellem Booklet und Cover.

Welche Kosten kommen auf Euch zu:

die halben Studiokosten für die Aufnahme des eigenen Songs und die Kosten für den Make up Artist/Stylisten (falls gewünscht) beim Fotoshooting. Ein Studiotag kostet etwa 180 bis 250 EUR, ich denke man sollte nicht mehr als einen Tag für einen Song brauchen (vorausgesetzt, das Playback ist schon vorher fertig).
Die Fotos bzw. die Produktion der CD kosten nichts, da Cover und Fotos von Freunden gemacht werden, die kostenlos arbeiten. Und die CD selbst kann man ja am PC brennen- ist zwar nicht dasselbe wie eine Kauf CD- aber für den Anfang sollte es reichen.

Wer also Lust hat mitzumachen, schreibt an brigid@popsaengerin.at.
Infos über mich als Person sowie Demos zum Anhören findet Ihr unter http://www.popsaengerin.at

Brigid
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 17:58    Titel: kleine Änderung bei den Kosten

Hallo nochmals!

Habe jetzt über die Unique Studios das Angebot bekommen, in den Sommermonaten sehr günstig zu recorden. Daher ändern sich auch die Kosten fürs Studio. Ich nehme diese Möglichkeit ohnehin wahr, egal ob mit neuen Songs oder mit Covers, deshalb brauchen sich die Songwriter NICHT finanziell an den Studiokosten zu beteiligen!

Es wäre also lediglich der Make up Artist/Stylist (falls gewünscht) für die Fotoaufnahmen zu bezahlen- ich hoffe, dass ich jemanden bekomme, der um etwa 10 EUR/Std. arbeitet. Falls ich niemanden finde, kann es auch teurer werden, aber wie gesagt, man muss das ja nicht in Anspruch nehmen!

lg
Brigid

Nicolas

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 20:44    Titel: Re: CD Projekt Twelve Songs

Bin mir nicht so sicher was ich davon halte...
Du kannst dir ja einfach mal anhören, was ich so für Musik mache, wenns dich interessiert kannst du dich jederzeit bei mir melden und ich widme der Idee mehr Zeit.
Hier Links zu Liedern von mir:
Erwachet-ein Protestsong
S-Veganer
Schlussstrich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.