Musikertalk.com :: Cradle vs Jazz (was macht nen guten drummer aus)

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Cradle vs Jazz (was macht nen guten drummer aus)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boronian

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 16:09    Titel: Cradle vs Jazz (was macht nen guten drummer aus)

Hab mir jetzt 2 hihat arme mit multiclamps zugelegt, und wollt mal fragen wo ihr glaubt, dass man die ab besten hinhängt. ich hätt mal einen links übers ride platziert und den anderen an der üblichen stelle. beide links wär auch eine möglchkeit, weiß aber nicht ob dann nicht rechts was fehlt...
würd mich freuen wenn jemand ne idee hat, wie man die ab besten platziert.

Zuletzt bearbeitet von Boronian am Do Jan 04, 2007 12:44, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
painfiller

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 16:12    Titel:

ich würd sie entweder direkt neben das normale stellen, "rechts-unten" neben das ride oder hinter standtom...aber am ehesten beim ride bekcnen weil 1.: was willste auf 2 hi hats spieln auf der linken seite?also ich seh kein vorteil eher nachteile...2. wäre es neben dem standtom wieder soweit weg...da gehört nen china hin;)
greetz

edit:
http://www.drummerworld.com/pics/drum22/davewecklkron.jpg

so wie er hoffe man siehts:)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Boronian

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 16:51    Titel:

Also ich hab ganz links neben der 8" tom ein 19"crash (da würd ich den ersten hat dranmachen), zwischen 10 und 12" tom ein 10" splash, über der 14" tom ein 12" crash, ein 21" ride und darüber ein 20"crash (da käme der zweite dran). ich hab gar keine hihat maschine, weil ich ohnehin keinen fuß frei hab dafür, drum hab ich zwei klammern mit 2 hats.
bei den meisten, die so spielen kommt der 2 hat rechts neben das ride, ich glaub aber, dass ich das bei mir nicht ganz ausgeht. darum würde ich den links nebens ride hängen. vielleicht fällt dir da aber auch was besseres ein.

painfiller

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 17:17    Titel:

Kurze frage: warum kannst du nich mit hi hat pedal spielen?

Boronian

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 4:34    Titel:

weil ich zwei bassdrums hab und die ständig brauche...

painfiller

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 14:50    Titel:

gibt aber auch nette doppelbass pedale mit denen man zwischen hi hat und bass wechseln kann...wie z.b. von janus...naja deine entscheidung;)
greetz

Boronian

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 18:19    Titel:

wenn du aber doublebass spielen willst bei geschlossenem hihat, dann geht das nicht, weil der ja weider aufgeht, wenn du mit dem fuß weg bist. darum brauchst du einen offenen und einen geschlossenen. manche haben aber statt dem offenen auf der clamp einen hat auf der normalen maschine, damit du den auch zu machen kannst wenn du nur mit rechts spielst. das geht bei mir aber vom platz her nicht.

schau dir mal dieses set up an, dann weißt du ca was ich vorhab.
http://www.cradleoffilth.com/Chambers/adrian/chambers_adrian.html
das ride is allerdings nicht über der 14" tom sondern rechts daneben. also getauscht mit dem 20" crash. ist das mit den hats so wie in der skizze eigentlich der beste platz oder gibts da nen besseren (ich glaub aber on stage schaut das set anders aus, da sind die hats rechts neben dem ride - auch ne möglichkeit, die ich schon überlegt hab)

Boronian

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 19:33    Titel:

habs gerde ausprobiert und glaube, dass rechts neben dem ride ein guter platzt wär - hol mir morgen die clamps ab und dann werd ich ja sehn. einziges problem könnte das zusätzliche gewicht am ride ständer sein, hoffentlich fällt der nicht um...

Plague

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 21:48    Titel:

Sry ich peils grade net so richtig...also die zweite Hi Hat, die, die dann offen ist, kann man die dann noch mit nem Pedal verändern während man spielt? Weil sonst is das doch ziemlicher shit. Denn ich finde aus einer Hi Hat kann man wirklich ne Menge rausholen indem man sie während dem spielen mit dem Fußpedal kontrolliert.....

und ich hab in irgendeinem Thread gelesen, dass du erst "Seit Herbst 2005" spielst....das sind dann ja grade mal 1 1/2 Jahre und du hast schon so ein Set? Wenn du damit nach so kurzer Zeit schon richtig umgehn kannst, respekt! Oder hat da vllt. doch jemand zuviel Geld Wink ?

mfg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
painfiller

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 22:28    Titel:

ein guter schlagzeuger kann auf jedem set spieln...ich sollte philosoph werden:Paber nun ja du hst recht tolle effekte wie zischen etc kann man nich machen nur einfaches knüppeln und auf ner geschlossenen hihat tolle kochtopfgeräusche fabrizieren...wers mag;)

sagt der jazz drummer zum metaldrummer: wie kannst du dir egtl so nen großes set leisten?
metaldrummer: tja hab beim unterricht gespart^^

nich lsutig aber zum schmunzeln:P

Boronian

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 22:32    Titel:

wie willst du beim doublebass spielen denn noch mit nem pedal die hihats bedienen? der hat bleibt ja dann ohnehin offen, darum lass ich diesen so und häng mir rechts nen geschlossenen hin
warum ich keine fußmascine für die hats hab is ganz einfach: die klammern sind billiger und richtig ausnützen wür dich die fußmaschine sowieso nicht.
das is nicht mein set von dem ich da auf die skizze verlinkt hab. das soll nur ein beispiel sein, wie so ein set mit 2 hats aussehen könnte. ich hab nur teilweise die selben becken nämlich das 20" metal-x crash und 19" Xplosion crash sowie das 21" ride und die hihats links. die kesseln sind in der selben größe und auch so angeordnet wie bei Adrian Erlandsson aber von Yamaha. das xplosion crash hängt bei mir ganz links (in der skizze auf position 3) das splash hab ich auf 5 und das zweite rechte crash und das splash sind von istanbul Agop statt von sabian. die chinas hab ich auch nicht, das heißt bei mir sinds um 3 becken insgesamt weniger.

zu deiner frage ob ich darauf auch spielen kann: ich bin gerade dabei den song Cthulhu Dawn zu lernen, bis auf ein paar fills hab ich das soweit geschafft. probiers mal selbst, dann kannst du dir ein bild machen ob und wie ich das set beherrschen...würde mich eh interessieren, wie gut ich jetzt wirklich bin also bitte um rückmeldung, wenn du den song mal gespielt hast...

Plague

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 1:36    Titel:

Ja klar, dass man bein Dopplebass spielen nicht mehr mit der Hi Hat spielen kann is klar...aber bei jedem Song doppelbass spielen is auch bisschen komisch...aber wenn du halt eher nen Metalldrummer bist dann passt das schon....

Das das Set aus dem Beispiel da nicht deins ist,ist mir schon klar...aber hab auch mal im Thread " Mein Equipment" nachgeschaut etc...und du meinst ja auch du hast 2 Basssse und sowas....also ich hatte nach 1 1/2 Jahren noch net so nen Set (Nur eine Base ohne Doppelfußmaschine,eine Snare, 2 Hängetoms, 1 Standtom, ne Hi-Hat und en Ride Smile )

Wenn du mir mal nen Link dazu gibts oder sonst was, kann ichs mal ausprobieren....kenne den Song nicht!

und ich weiß nicht, ob man das als Vergleich nehmen kann, wenn man Songs nachspielt oder sowas in die Art....finde nämlich beim Schlagzeug spielen sollte mal vorallem gut improvisieren und das so, damit es sich auch nach was anhört...

Is aber nur mal meine Meinung.....

Painfiller: Der war gut xD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boronian

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 16:54    Titel:

ich tu sowieso beim üben immer improvisieren, vor allem weil ich mir die fills nicht immer merken kann, das geht nur bei eigenen sachen so leicht.

ich hab jetzt mal in meinem geschäft gefragt, ich glaub jetzt hab ich ne gute lösung: die hats rechts sind bei mir leicht rechts über dem ride , das geht sich aus, wenn man den ständer etwas dreht (kann man auch noch gut spielen, is nicht zu weit weg). die hats links versuch ich an den ständer vom 19" ranzumachen. wenn das ohne verlängerungsteil nicht geht, dann stell ich mir ne hihat maschine hin, das is dann schon billiger (wenns vom platz her überhaupt geht)

ich stell euch noch ein fote von meinem set rein, damit ihr jetzt auch wisst wie das ganze teil aussieht (19" und ständer sind noch nicht da, weil die bei sabian grad urlaub haben, und der rechte hihat hängt noch auf der alten maschine, die mir kürzlich eingegangen ist). der rest ist aber fertig.

painfiller

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 20:57    Titel:

nebenbei...wie kommst du auf den gedanken, das es günstiger sei sich 2 hi hats zu kaufen nur ohne ständer als 1 mit ständer!?...ach wie wärs egtl mit nem drop-clutch?
greetz

Boronian

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 23:34    Titel:

es geht ja nicht darum ob ein hihat mit ständer billiger ist als zwei mit clamp sondern darum ob ein hihat arm mit verlängerung und zwei clamps nicht schon teurer sind als ein hihat ständer (falls derständer überhaupt noch platz haben würde)
die aufhängung kostet fast 60€, die verlängerung käme auf 40€ und zwei clamps zu je 30€, das macht dann insgesamt 160€. da würde man schon nen hihat ständer bekommen. wenns links aber ohne der verlängerung geht, dann spar ich mir eine der clamps und die 40€ für die verlängerung. damit wärs praktischer und billiger.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.