| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
*dA-tOOl*
|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 10:51 Titel: *dA-tOOl* |
|
|
Wollte mal fragen wie ich Hallgerät, Feedback-Destroyer und Kompressor anschliessen soll! Also ich hab im Proberaum ein Behringer MX2004A Eurorack Mischpult. Diese Geräte sollen für die Micro-Kanäle eingesetzt werden. Hab ca. 5 Micro-Kanäle, 2 Gesang und 3 fürs Schlagzeug.
Kann mir vielleicht einer Helfen??
Danke schon im Vorraus!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gäbsn

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2005 19:38 Titel: |
|
|
Ich kenn mich da nicht wirklich aus ich weiß nur das du da was über die *grübel* AUX Sends und AUX returns machen kannst, weiß aber nicht ob das Mischpult das hat.
Ich hoff ich lieg jetzt nicht falsch.....
Greets,
gäbsn _________________ +++++++++++++++++++++++++++++++
check out:
www.slaters1.de.vu
+++++++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2005 16:57 Titel: Gast |
|
|
Hallo
Den Compressor schleifst du am besten über die Isertbuchse des jeweiligen Kanlas ein (Dazu brauchs du ein Insetrkabal).
Die Buchse ist mit INS beschriftet, ich weiß aber nicht ob dein Behringer Mischer das hat.
Das Hallgerät schleifst du über einen Auxausgang raus (du musst dan nurnoch den Auxregler des jeweiligen Kanals aufdrehen) und gehst über einen ganz normalen Kanal wieder zurück ins Mischpult
mfg
Bruckmeier |
|
|
| Nach oben |
|
 |
boddo21
|
Verfasst am: Di März 08, 2005 0:35 Titel: |
|
|
Hy
Grundsätzlich gilt: alle zeitbearbeitenden Effekte werden über AUX Sends angesteuert, alle dynamikbearbeitenden werden mit Insert/Return eingeschlauft.
Grund: Dynamikbearbetende FX bearbeiten das ganze Signal (Flanger, Phaser...), Reverb, Delay etc allerdings nur einen Teil des Signals.
Du kannst entweder Stereo oder Mono zurück aufs Pult (1 oder 2 Kanäle). Bei Stereo Panorama einstellen!
Alternativ kannst du auch über einen AUX Return das Signal wieder reinholen, ist auch Stereo (spart Kanäle)
Schönen Abend,
boddo _________________ Gute Frage: "Wie kann ich bei meiner Soundkarte die Latenz ausschalten?"  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|