Musikertalk.com :: *dA-tOOl*

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

*dA-tOOl*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*dA-tOOl*

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 10:51    Titel: *dA-tOOl*

Wollte mal fragen wie ich Hallgerät, Feedback-Destroyer und Kompressor anschliessen soll! Also ich hab im Proberaum ein Behringer MX2004A Eurorack Mischpult. Diese Geräte sollen für die Micro-Kanäle eingesetzt werden. Hab ca. 5 Micro-Kanäle, 2 Gesang und 3 fürs Schlagzeug.
Kann mir vielleicht einer Helfen?? Smile

Danke schon im Vorraus!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gäbsn

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 19:38    Titel:

Ich kenn mich da nicht wirklich aus ich weiß nur das du da was über die *grübel* AUX Sends und AUX returns machen kannst, weiß aber nicht ob das Mischpult das hat.
Ich hoff ich lieg jetzt nicht falsch..... Rolling Eyes
Greets,
gäbsn
+++++++++++++++++++++++++++++++

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 16:57    Titel: Gast

Hallo
Den Compressor schleifst du am besten über die Isertbuchse des jeweiligen Kanlas ein (Dazu brauchs du ein Insetrkabal).
Die Buchse ist mit INS beschriftet, ich weiß aber nicht ob dein Behringer Mischer das hat.
Das Hallgerät schleifst du über einen Auxausgang raus (du musst dan nurnoch den Auxregler des jeweiligen Kanals aufdrehen) und gehst über einen ganz normalen Kanal wieder zurück ins Mischpult

mfg
Bruckmeier

boddo21

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 0:35    Titel:

Hy

Grundsätzlich gilt: alle zeitbearbeitenden Effekte werden über AUX Sends angesteuert, alle dynamikbearbeitenden werden mit Insert/Return eingeschlauft.
Grund: Dynamikbearbetende FX bearbeiten das ganze Signal (Flanger, Phaser...), Reverb, Delay etc allerdings nur einen Teil des Signals.
Du kannst entweder Stereo oder Mono zurück aufs Pult (1 oder 2 Kanäle). Bei Stereo Panorama einstellen!
Alternativ kannst du auch über einen AUX Return das Signal wieder reinholen, ist auch Stereo (spart Kanäle)

Schönen Abend,

boddo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.