| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mr. nice guy
|
Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 19:39 Titel: Das 2. Mal - Der 2. bass |
|
|
Also, vor fast nem Jahr hab ich mir meinen ersten bass zugelegt, das lief in etwa so ab "Hallo thomann, ich will Bass lernen. - Ja, da gibts 2 Pakete. gut ich nehm das. ok tschüss" Weihnachten steht schon fast vor der tür und mein geburtstag folgt direkt im januar. Ich habe mitlerweile 200e gepart und gehe davon aus das wenn ich das Geld von Weihnachten und geburtstag nehme, da schon ne gute Summe rausspringt, außerdem bin ich noch aktiv am sparen
Mein Jazz-Bass-Nachbau hat seinen Dienst getan, und jetzt wird es Zeit für einen neuen Bass. Ich spiele Drop D und gerne sehr tief, brauch also ordentlich druck in den tiefen Frequenzen. ich mache hauptsächlich Fingerpicking, Slappen ist eher nicht so mein Ding. dachte außerdem an nen 5 Saiter, bin mir aber noch unschlüssig... bevor ich jetzt demnächst total zielos durch Schmidt/thomann irre, bitte ich mal um ein paar Vorschläge, die ich dann dort antesten werde.
Schonmal danke vorraus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 14:29 Titel: |
|
|
Drop D hat ja nix mit dem Bass zu tun. Eine Musikrichtung wäre noch ganz gut zu wissen. Also Metal Rock oder was solls werden? Geht es nur um den Bass oder auch um einen neuen Amp?
Wenn Amp vorhanden dann erzähl doch mal was für einer.
Mir fallen spontan die Warwicks ein. Sonst schon Drücken können die Precis von Fender auch. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mr. nice guy
|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 16:49 Titel: |
|
|
| Also drop D war nur als verstärkung dafür gedacht, das ichs tief mag. Amp ist der Warwick 15.1, den mir die schule netterweise während der Band zeit (also solange ich in der Band bleibe) zur Verfügung stellt ^^. Musik ist Metal, also eher in die Heavy Metal richtung, kein Nu Metal oder Punk |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 20:20 Titel: |
|
|
Dann würde ich mich mal bei Warwick ESP vllt noch bei nen Paar Epiphone (Thunderbird Explorer) und so umgucken Yamaha und nen paar Ibanez könnten da auch noch passen. Drop D sollte eigendlich jeder Bass machen der einigermaßen Quali hat hommt nur auf das Setup an das man ihm gibt  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|