Musikertalk.com :: Das Forum ist wieder online

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Das Forum ist wieder online

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knoppers

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 18:20    Titel:

Bei mir hat au nich klappt
Muella meinte glaub ich, dass waer nur fuer Admins Idea

De omnibus dubitandum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mülla

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 18:23    Titel:

orschd hat Folgendes geschrieben:

War das eine Administratorische Geschichte oder muss ich mich komplett umbenennen (inkl Passwort) ?

du konntest dich doch grad einloggen oder?also denk ich das das Umbenennen usw überflüssig ist Wink
ich geh davon aus das es eine Administratorische Geschichte war.er hats denk ich mal gemacht damit er in ruhe Arbeiten kann und immerwieder kontrollieren ob alles in Ordnung ist ohne das es ständig neue Posts hagelt

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Orpheus

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 20:16    Titel:

Endlich Very Happy

Ich hab da aber auch noch einen Fehler gefunden. Meine Pns kommen nicht an Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
painfiller

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 20:19    Titel:

meeein gott das ging ja richtig fix

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 23:10    Titel:

mein thread "ich beim Jamerson-Verunglimpfen^^" im bassbereich funtzt gar nicht...

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 23:29    Titel:

Hallo Leute!

Das find ich echt gut - das Forum ist schon fast 24 Stunden online und läuft noch immer Razz Razz
Nun mal zu euren Fragen:

- der Fehler mit Debug-Meldung: das scheint zu kommen, wenn ein oder mehrere User ein Benachrichtigung für einen Thread aktiviert hat - und da sich am neuen Server die Daten für´s Verschicken der Emails geändert hat kommt dieser Fehlermeldung. Ich werde also die neuen Daten eingeben, dann sollte das passen.

- Umleitungsfehler: das war glaub ich (zumindest so wie beschrieben) vorher auch schon manchmal der Fall - der Firefox (trat doch im Firefox auf, oder?) hat mit manchen erzeugten Urls (die Forensoftware simuliert ja statische Urls für die Suchmaschinen) nämlich ein Problem. Das möchte ich mir als nächstes ansehen, erst muss das Forum aber so wieder laufen.

- in den letzten Tagen war teilweise das Forum passwortgeschützt - das war wirklich nur so, damit ich hier in Ruhe die Daten einspielen und testen kann; ihr müsst euch also keine neuen Passwörter anlegen.

- der Angriff galt nicht primär dem Forum (lt. meinem derzeitigem Wissensstand), sondern dem ganzen Server. Zumindest 3 voneinander unabhängige Accounts wurden gehackt, wobei wir nicht mehr herausfinden können, über welchen Account der Hacker in das System gekommen ist. Auf jeden Fall dürfte es ein Fehler in einem Skript gewesen sein, oder eben eine veraltete Version eines Skriptes. Das könnte das Forum hier (also die Software PhpBB gewesen sein) - obwohl eher unwahrscheinlich, weil das hier die aktuellste Version ist, oder ein Skript auf einem der anderen Accounts. Auf jeden Fall werden auf den gefährdeten Accounts nun Updates durchgeführt, damit mögliche Sicherheitslücken nun geschlossen sind.

- das sich manche User nicht automatisch einloggen können könnte mit Cookie-Problemen zusammenhängen. Das kann natürlich jetzt mit der Umstellung zu tun haben, ich tippe aber eher darauf, dass die Cookies des Forums nicht auf den Rechnern der User gespeichert werden; und wenn das Cookie nicht vorhanden ist, dann erkennt das Forum den User auch nicht, und der muss sich wieder einloggen. Also im Zweifelsfall sollten diejenigen, die da Probleme haben auch mal die Browser- oder Firewalleinstellungen checken, ob da was geblockt wird.

Aber ansonsten kann man also sagen, dass es wieder einwandfrei funktioniert?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 23:39    Titel:

Noch was ist mir eingefallen:

- die letzten Posts vor dem Ausfall sind leider weg, ich musste das letzte Datenbankbackup vor dem Ausfall einspielen, und das wurde ca. 15 Stunden vor dem Ausfall in der Nacht erstellt.

- wenn Avatare verschwunden sind: wurden die unmittelbar vor dem Ausfall angelegt (also am 26.12.)? Dann ist es klar. warum die weg sind (siehe voriger Absatz) - ansonsten bitte kurz bei mir melden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kulashaker

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 0:30    Titel:

puh, man kann von glück reden, dass du ein verantwortungsbewusster adminbist, der regelmäßig backupped!
*HOCHSOLLERLEBEN*

ach noch was: ja ich benutze firefox
soll ich den thread jetzt noch mal öffnen?

Mülla

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 1:32    Titel:

Hi Kula

ich glaub das hängt mit den "^^" zusammen.bei Sonderzeichen hat der Firefox teilweise Probleme.versuchs mit dem Internet Explorer.da dürfts klappen.damit einfach den Threatnamen ändern...dürfte helfen

Kulashaker

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 2:20    Titel:

danke muella, in der tat, das wars!^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mülla

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 2:30    Titel:

bitte bitte ^^^^^^^^^^^^^^^^ Wink

Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 3:33    Titel:

Die sache mit dem firefox und der endlos umleitung trat bzw. tritt bei mir
nur auf wenn die sicherheitseinstellungen bis anschlag hochgedreht werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cadfael

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 14:17    Titel:

Hallöli,

vor der "Pause" hatte ich das Problem, dass ich mich jedes Mal einloggen musste.
Da hatte ich auch öffners eine Fehlermeldung beim Abschicken des Post (wurde aber trotzdem gesendet).
Das ist jetzt alles behoben und wieder normal.

Noch mal vielen Dank für die Arbeit
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.