Musikertalk.com :: Didgeridoo (Untericht, Selbstbaukurse, Verkauf usw.)

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Didgeridoo (Untericht, Selbstbaukurse, Verkauf usw.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Forum für Blasinstrumente
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ranzoo

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 18:43    Titel: Didgeridoo (Untericht, Selbstbaukurse, Verkauf usw.)

Hallo!

Ich bin aus Wien 14 und spiele seit knapp 2 Jahren Didgeridoo. Meine Instrumente baue ich selber aus heimischen Harthölzern aber auch aus australischem Eukalyptus.

Ich gebe Kurse für Anfänger sowie Workshops für Selfmade- Didgeridoos und einige von meinen Didges verkaufe ich auch

Weiters suche ich Percussionisten zum Jamen (bevorzugt: Djembe)

Für Weitere Infos einfach Mail an:

zoran.ristivojcevic@chello.at

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliban

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 10:33    Titel:

Bin beindruckt von denen die sowas spielen,
erfordet sicher nen langen Atem Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GoodVibrations

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 20:38    Titel:

Sag mal, machst du auch so ne Art Fernkurs? Meine Freundin will unbedingt Didgeridoo lernen, aber der Volksschulkurs kommt nie zustande, weil sie oft die einzige ist, die sich da meldet. ^^
Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn man das auch irgendwie per E-Mail oder so machen könnte...

--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich---

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ranzoo

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 18:23    Titel:

Hallo!

Fernkurs ist schwer möglich, weil man garnicht mit worten erklären kann wie zum beispiel obertöne funktionieren.

aber sag deiner freundin, sie soll mir ne mail schreiben. ich helfe ihr gern weiter.

Was zum beispiel sehr wichtig zum beginnen ist: Die wahl des Instrumentes. Ich kenne kein Instrument, welches so individuell ist wie das Didgeridoo.

Aber mehr per mail...

Schöne Grüße
Ranzo

GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 19:51    Titel:

ranzoo hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Fernkurs ist schwer möglich, weil man garnicht mit worten erklären kann wie zum beispiel obertöne funktionieren.

aber sag deiner freundin, sie soll mir ne mail schreiben. ich helfe ihr gern weiter.

Was zum beispiel sehr wichtig zum beginnen ist: Die wahl des Instrumentes. Ich kenne kein Instrument, welches so individuell ist wie das Didgeridoo.

Aber mehr per mail...

Schöne Grüße
Ranzo

Danke für die schnelle Antwort. Smile Werd ich machen, also schau demnächst mal, ob du Post hast. Wink

Grüße, GV

--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich---

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ranzoo

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 20:24    Titel:

Hab noch keine post erhalten!

egal was auch immer deine freundin zu tun vermag...

sie darf den fehler nicht machen und irgendein didge kaufen. ein falsches didge kann schnell den spielspass verderben, besonders bei anfängern. und schon garkein didge aus bambus weil dann kann sie auch gleich in eine pvc röhre aus dem baumarkt blasen.

teak holz sollte man auch nicht verwenden weil es ein tropenholz ist. wer will schon die abholzung des regenwaldes fördern.

eukkalyptus ist für einen anfänger zu teuer

am besten für anfänger wären meinermeinung nach didges aus einheimischen harthölzern, aber finger weg von ebay weil die meisten der didges dort sind schlichtweg müll.

es gibt viele didgebauer in unseren breitengraden zu denen ich auch gehöre. ich kann ihr entweder eines von meinen didges anbieten oder ihr gute links geben.

außerdem...
didge lernt man am besten ohne unterricht, weil man so am besten zu einem eigenen stil kommt.

ranzoo

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 17:22    Titel:

Der Unterricht wird ab Jetzt auf Basis einer freiwilligen Spende gemacht.

Schwerpunkte: Zirkularatmung, Grundton, Obertöne und erser Overblow

Falls Gewünscht: Theoretische und praktische Einführung in die Sandwichbauweise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Forum für Blasinstrumente Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.