| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ranzoo
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 18:43 Titel: Didgeridoo (Untericht, Selbstbaukurse, Verkauf usw.) |
|
|
Hallo!
Ich bin aus Wien 14 und spiele seit knapp 2 Jahren Didgeridoo. Meine Instrumente baue ich selber aus heimischen Harthölzern aber auch aus australischem Eukalyptus.
Ich gebe Kurse für Anfänger sowie Workshops für Selfmade- Didgeridoos und einige von meinen Didges verkaufe ich auch
Weiters suche ich Percussionisten zum Jamen (bevorzugt: Djembe)
Für Weitere Infos einfach Mail an:
zoran.ristivojcevic@chello.at |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 10:33 Titel: |
|
|
Bin beindruckt von denen die sowas spielen,
erfordet sicher nen langen Atem  _________________ Wir sind die,vor denen uns,unsere Eltern gewarnt haben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GoodVibrations

|
Verfasst am: So Jul 29, 2007 20:38 Titel: |
|
|
Sag mal, machst du auch so ne Art Fernkurs? Meine Freundin will unbedingt Didgeridoo lernen, aber der Volksschulkurs kommt nie zustande, weil sie oft die einzige ist, die sich da meldet. ^^
Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn man das auch irgendwie per E-Mail oder so machen könnte... _________________ "Ich würde niemandem Sex, Drogen oder Irrsinn empfehlen, aber für mich hats immer gut funktioniert."
Hunter S. Thompson
--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich--- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ranzoo
|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 18:23 Titel: |
|
|
Hallo!
Fernkurs ist schwer möglich, weil man garnicht mit worten erklären kann wie zum beispiel obertöne funktionieren.
aber sag deiner freundin, sie soll mir ne mail schreiben. ich helfe ihr gern weiter.
Was zum beispiel sehr wichtig zum beginnen ist: Die wahl des Instrumentes. Ich kenne kein Instrument, welches so individuell ist wie das Didgeridoo.
Aber mehr per mail...
Schöne Grüße
Ranzo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GoodVibrations

|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 19:51 Titel: |
|
|
| ranzoo hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Fernkurs ist schwer möglich, weil man garnicht mit worten erklären kann wie zum beispiel obertöne funktionieren.
aber sag deiner freundin, sie soll mir ne mail schreiben. ich helfe ihr gern weiter.
Was zum beispiel sehr wichtig zum beginnen ist: Die wahl des Instrumentes. Ich kenne kein Instrument, welches so individuell ist wie das Didgeridoo.
Aber mehr per mail...
Schöne Grüße
Ranzo |
Danke für die schnelle Antwort. Werd ich machen, also schau demnächst mal, ob du Post hast.
Grüße, GV _________________ "Ich würde niemandem Sex, Drogen oder Irrsinn empfehlen, aber für mich hats immer gut funktioniert."
Hunter S. Thompson
--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich--- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ranzoo
|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 20:24 Titel: |
|
|
Hab noch keine post erhalten!
egal was auch immer deine freundin zu tun vermag...
sie darf den fehler nicht machen und irgendein didge kaufen. ein falsches didge kann schnell den spielspass verderben, besonders bei anfängern. und schon garkein didge aus bambus weil dann kann sie auch gleich in eine pvc röhre aus dem baumarkt blasen.
teak holz sollte man auch nicht verwenden weil es ein tropenholz ist. wer will schon die abholzung des regenwaldes fördern.
eukkalyptus ist für einen anfänger zu teuer
am besten für anfänger wären meinermeinung nach didges aus einheimischen harthölzern, aber finger weg von ebay weil die meisten der didges dort sind schlichtweg müll.
es gibt viele didgebauer in unseren breitengraden zu denen ich auch gehöre. ich kann ihr entweder eines von meinen didges anbieten oder ihr gute links geben.
außerdem...
didge lernt man am besten ohne unterricht, weil man so am besten zu einem eigenen stil kommt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ranzoo
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 17:22 Titel: |
|
|
Der Unterricht wird ab Jetzt auf Basis einer freiwilligen Spende gemacht.
Schwerpunkte: Zirkularatmung, Grundton, Obertöne und erser Overblow
Falls Gewünscht: Theoretische und praktische Einführung in die Sandwichbauweise |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|