DaveSky
|
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 20:42 Titel: |
|
|
Hallo Jerome,
Jeder der mit dem Mixen angefangen hat, hatte oder hat immer noch diese Probleme .... der Beat passt nicht übereinander so wie er sollte, ... zu früh oder zu spätes einmixen, ... wann mixt man am besten in eine neue Platte ein ? Was für möglichkeiten habe ich die nächste Platte "anzukündigen" ? .... fragen über fragen ....
Ich würde dir den Tip geben von anfang an auf den Beatcounter zu verzichten und dich auf dein eigenes gehör zu konzentrieren .... denn das ist das A und O. Sollte es später mal z.B. in einer Discothek klappen dann wirst du da sowas in den seltensten fällen auffinden !
Zum Anfang habe ich mir damals das Buch "gut aufgelegt" von Dirk Duske gekauft und ich muss sagen das da ziemlich nützliche Dinge drin stehen die du evtl. gebrauchen könntest (erklärungen wann du z.B. beim mixen die nächste platte einspielen kannst, Was ein Pattern ist (sehr wichtig), wie ein Song eigentlich so aufgebaut ist, was beatjuggeling ... cutten ... backspin usw. ist, .... das Scratchen wird dir ein wenig erklärt .... und viele andere sachen).
Aber wir wissen ja alle ..... ohne Fleiß kein Preis ^^
MfG
P.S.: Anfangs bis zum umfallen das syncronisieren der zwei Platten üben, denn darauf baut sich alles erst auf ! |
|
|