Musikertalk.com :: Doppelfußmaschine

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Doppelfußmaschine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2003 13:35    Titel: Doppelfußmaschine

Möchte mir ein Doubelbasspedal zulegen, weiß aber ned welches Confused
Ein Freund von mir hat eine DW und ist recht zufrienen damit, hab aber auch über Tama schon was positives gehört.
Also ehrlich, hab jetzt keine Ahnung mehr was ich kaufen soll, hat wer tips für mich?

franz

Halvar
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 18:55    Titel: DW...

ist ja ganz nett, aber bei Tama hast Du mehr Einstellmöglichkeiten. Das muß kein Vorteil sein, je nach dem was Du für Musik machst. Wenn´s eher Filligran sein soll und das 2te Pedal nur ab und zu mal zum Einsatz kommt ->DW
Pflasterst Du aber ordentliche Metal-Doublebass Beats dann hilft Dir nur Tama Iron Cobra (unbedingt Power Glide!!).

Gruß
ich

Drops

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 20:01    Titel:

Ich bin der Meinung , dass Du zu Deinem Musikshop gehen solltest und Dir dort drei verschiedene doppelbassdrum Pedale zur Ansicht mitnimmst (oder Du nimmst Deine Bassdrum in den shop mit und dann probierst Du die Pedale einfach aus!

So kannst Du am besten feststellen, was Dir liegt und was nicht.
Am besten wäre es natürlich noch, wenn Du mehrere Schlägel zur Verfügung hast, weil die machen nämlich auch ganz schön was aus beim Spielgefühl.

Ich kann von mir zum Beispiel zu behaupten, das ich die DoubleBass nur sehr selten einsetze, aber mit DW und Sonor nicht zurechtkomme. ich fühle mich immer noch am wohlsten mit meiner alten TAMA HP35 Twin (Vorgängermodell von der IRON Cobra)

Die Cobra ist für mich auch noch gewöhnungsbedürftig, aber ich hab sie mir von einem Freund zum Probieren ausgeliehen, um das Pedal mal zu testen!

Also womit man klar kommt ist immer noch eine Frage des persönlichen Geschmacks und deshalb testen testen testen!...........

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schually
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2003 10:56    Titel:

jo hallo alle miteinander....(hi drops)
also ich muß mich da der meinung von drops anschließen und kann nur sagen,das tipps und empfehlungen zu wenig sind!!!ich zum beispiel komme mit der iron cobra nicht zurecht,dafür aber mit DW.....
(konnte beide mehrere wochen testen!!!!)
da hilft alles nichts-probieren,probieren,probieren......
am besten in ein musikhaus gehen und zwei drei verschiedene modelle zur ansicht holen (bei solch einem preis muß das schon drin sein) und mal "gscheit durchtreten" das teil und sich sein modell ohne sich durch marke und name beeinflussen zu lassen nach persönlichem gefühl aussuchen!!!!!

Phill Rudd

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2005 16:48    Titel: Aufpassen der Preis und die Beschreiben ist verlockend!!!

HI! Wenn du dir eine zugleegen willst dann mach bloß nicht den fehler und kauf dir die Mellenium MPD422TW für 75€. Für diesen Preis hat sie schon ne gute Qualität aber sie Quietscht an allen enden und Sie macht keinen spaß da der Linke Schlegel nicht richtig zu befestigen ist sodas er manchmal macht was er will Sad
Außerdem hab ich sie nach einen auftritt einfach zertreten...... Für den Anfänger ist sie gerade so gut aber nicht für den Metalhead. Ich kaufte sie mir als ich mit doppelbase anfing für zu hause zu üben. *Thumbs up* für den Preis *Thumbs down* für mangelnde einstellungsmöglischkeiten.
(Wollte dich nur warnen den fehler möchte ich keinen zumuten!!)
www.myspace.com/mr_hindi

Picknick im zenit metaphysichen Wederscheins der astralen Kuhglocke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.