Musikertalk.com :: Double Bass Pedalen richtig einsetzen z. B. für Emo

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Double Bass Pedalen richtig einsetzen z. B. für Emo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guitar-Manu

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 17:09    Titel: Double Bass Pedalen richtig einsetzen z. B. für Emo

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Double Bass Pedale für mein E-Drum-Set zugelegt und würde gerne wissen wie ich am besten abwechslungsreiche Schläge(wie beim Emo) zusammen bekomme, da ich nicht nur Metal spielen möchte. Im Internet konnte ich kaum Noten finden und bei drummerworld.com wird was von Triolen usw. erzählt; leider hab ich von Musiktheorie keine Ahnung. Kann mir das jemand anschaulicher erklären?

Im moment versuche Snare-typische rhythmen auf die beine zu übertragen was mir besonders mit dem linken Fuß schwer fällt. Was war/ist euer Geheimrezept gegen die eigenen unkoordinierten Beine?

Sers Manu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drops

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:34    Titel:

Buddy Richs Schlagzeugschule!

Da kann man zuerst Super Handsätze lernen und die dann auf die Füsse übertragen!

Alles was man mit den Händen spielen kann, kann man auch auf die Füsse übertragen!

Doppelschlägen 16tel Figuren, Paradiddle!

etc. pp

Einfach ne Schule für die kleine Trommel nehmen und das alles dann auf die Beine übertragen!

LG
Drops

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:47    Titel:

Hallo!
Ich hab mir mal das Lehrbuch "Double Trouble" von Pete Riley gekauft. Darin wird ganz einfach begonnen mit 16tel Figuren auf der Snare, wo dann langsam zuerst ein Fuß und dann auch der 2.Fuß der Double Bass dazukommt.
Das alles wird dann schön weiter gesteigert, alle möglichen Figuren werden präsentiert, immer schön mit Noten und Hand/Fußsätzen. Auch eine CD gibt´s dazu.

Hab ich als ganz nützlich empfunden, weil man eben nicht nur die Figuren für die Füße hat, sondern ganze Rhytmen lernt.

Unter http://www.peteriley.net/books.html gibt´s Infos zum Buch und auch zum Autor, das Buch selbst müßte eigentlich jedes Musikgeschäft besorgen können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phill Rudd

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 19:59    Titel:

Also ich hab einfach wie schon oft gesagt Snareübungen übertragen auf die füße..
Und um den schwachen linken fuß zu trainieren spiel doch mal Bei stücken statt mit dem rechten fuß die base halt mal mit dem linken fuß die base.. Kommt am andfang zu koordinationsproblemen aber bei mir hat es auch geholfen..
www.myspace.com/mr_hindi

Picknick im zenit metaphysichen Wederscheins der astralen Kuhglocke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guitar-Manu

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 16:11    Titel: Danke

Vielen Dank erstma an euch & guten Rutsch!,

Habe in diesem einem monat viel geübt und komme recht gut voran, macht ein heidenspaß wenn man mal das grundprinzip(wechsel zw. hihat und linkem basepedal) checkt. Habe mir die dvd thomas lang "creative control" geholt. der typ is total krank Laughing noten und anschauungsmaterial hab ich jetzt genug.

da kann man noch an einiges arbeiten. thema sticktricks - wahnsinn. naja in diesem sinne immer schön üben...

sers manu

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 23:42    Titel: Re: Danke

Guitar-Manu hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank erstma an euch & guten Rutsch!,

Habe in diesem einem monat viel geübt und komme recht gut voran, macht ein heidenspaß wenn man mal das grundprinzip(wechsel zw. hihat und linkem basepedal) checkt. Habe mir die dvd thomas lang "creative control" geholt. der typ is total krank Laughing noten und anschauungsmaterial hab ich jetzt genug.

da kann man noch an einiges arbeiten. thema sticktricks - wahnsinn. naja in diesem sinne immer schön üben...

sers manu

Hallo!

Klingt toll!!
"creative control" - wo hast du das her? Würde mich auch interessieren. Was ist da alles dabei?

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guitar-Manu

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 17:44    Titel:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001K2OSK/qid=1136555102/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-5493833-3629650

sehr teuer, deshalb bei ebay günstiger gekauft:

http://cgi.ebay.de/Thomas-Lang-Creative-Control-DEUTSCH-2-DVDs_W0QQitemZ6465696356QQcategoryZ68565QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für Österreich Versandkosten beachten!

Doppel DVD, über 4 Stunden, ton deutsch und english, auf einer dvd sind auch noch noten in pdf format sowie alle übungen nochmal auf mp3. echt klasse, alles was man so braucht. kann die dvd trotz des hohen preises empfehlen!

Haut rein,

we have just one world...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.