Musikertalk.com :: Downstrokes Tempoprobleme!!!!! Help!!!!!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Downstrokes Tempoprobleme!!!!! Help!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DocChaos

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 6:42    Titel: Downstrokes Tempoprobleme!!!!! Help!!!!!

Tach Leute... Kommt gebt mir ma einer BITTE n' Tipp!!!!!!!! I spiel jetzt seit bestimmt 10 Jahren E-Gitarre so gut wie jeden Tag (Vor allem Richtung Fett-auffe-Fresse-Mücke - Killswitch, Bullet usw.) Klappt auch alles wunderbar soweit bis auf eine Sache: Bei extrem schnellen Nummern wie von Trivium oder dergleichen komm ich mit der geschwindigkeit von den Downstrokes nicht mehr hinterher - da kann ich üben wie ich will...
Kennt das Problem hier aus der Runde jemand und kann mir vielleicht Tipp geben, ne bestimmte plek-haltung, Handhaltung, wasweißich....!
Des wäre sau gnädig
Mfg Marc[/b]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DocChaos

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 6:48    Titel:

OOOOHHHHHHHH Verdammt... Des Thema sollte eigentlich ins Gitarristen Forum..... Verflucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tschuldigung!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brain Eden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 14:15    Titel:

wechselschlag würde da helfen...nicht nur downstrokes sonder auch mal upstrokes...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moshpit

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 1:25    Titel: Re: Downstrokes Tempoprobleme!!!!! Help!!!!!

Harhar, das Problem kenne ich. Was ist denn schnell? Bis zu welchem Tempo klappt das denn mit Abschlägen? 4 Abschläge pro Klick bei 100/Min oder drüber sind schon verdammt gut. Ein gewisser Herr Hetfield von Metallica schafft vielleicht sogar noch 120 aber das ist schon die Grenze der Physik wenn du mich fragst. Du solltest spezielle Übungen machen um den Bewegungsradius deiner Schlaghand zu verkleinern und darauf achten, das die Bewegung nicht aus dem Arm sondern aus dem Handgelenk kommt. Außerdem mußt du so nah wie möglich an die Saiten und das Plek soll nur so weit wie unbedingt nötig aus deiner Hand rausgucken. Ab 90 aufwärts wirst du nur noch langsam Fortschritte feststellen weil das einfach schon ziemlich schnell ist. Die Fortschritte stellen sich erst wieder ein, wenn du deinen Bewegungsradius verkleinert hast. Denk daran: du mußt das Plek nicht viel weiter bewegen als die Saite dick ist. Das sind nur Millimeter. Du mußt unbedingt mit Metronom üben. Zieh von deinem Höchsttempo 30 Klicks ab und fang auf diesem Tempo an, deinen Radius zu beobachten. Springe nicht in zu großen Schritten auf höheres Tempo. Beispiel: du schaffst vielleicht V-max 90. Fang an bei 60, geh auf 64, zurück auf 62, dann 66 zurück auf 64 für jeweils 2 Minuten usw. Bevor du die Kontrolle über die Bewegung verlierst fängst du wieder beim Anfangstempo an. 30 Minuten täglich. Und üb nicht nur 16el sondern auch andere Figuren und geh auch gelegentlich auf die anderen Saiten. Nicht nur auf dem tiefen E rumgurken.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.