| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DocChaos
|
Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 6:42 Titel: Downstrokes Tempoprobleme!!!!! Help!!!!! |
|
|
Tach Leute... Kommt gebt mir ma einer BITTE n' Tipp!!!!!!!! I spiel jetzt seit bestimmt 10 Jahren E-Gitarre so gut wie jeden Tag (Vor allem Richtung Fett-auffe-Fresse-Mücke - Killswitch, Bullet usw.) Klappt auch alles wunderbar soweit bis auf eine Sache: Bei extrem schnellen Nummern wie von Trivium oder dergleichen komm ich mit der geschwindigkeit von den Downstrokes nicht mehr hinterher - da kann ich üben wie ich will...
Kennt das Problem hier aus der Runde jemand und kann mir vielleicht Tipp geben, ne bestimmte plek-haltung, Handhaltung, wasweißich....!
Des wäre sau gnädig
Mfg Marc[/b] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DocChaos
|
Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 6:48 Titel: |
|
|
| OOOOHHHHHHHH Verdammt... Des Thema sollte eigentlich ins Gitarristen Forum..... Verflucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tschuldigung!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brain Eden

|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 14:15 Titel: |
|
|
| wechselschlag würde da helfen...nicht nur downstrokes sonder auch mal upstrokes... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moshpit

|
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 1:25 Titel: Re: Downstrokes Tempoprobleme!!!!! Help!!!!! |
|
|
| Harhar, das Problem kenne ich. Was ist denn schnell? Bis zu welchem Tempo klappt das denn mit Abschlägen? 4 Abschläge pro Klick bei 100/Min oder drüber sind schon verdammt gut. Ein gewisser Herr Hetfield von Metallica schafft vielleicht sogar noch 120 aber das ist schon die Grenze der Physik wenn du mich fragst. Du solltest spezielle Übungen machen um den Bewegungsradius deiner Schlaghand zu verkleinern und darauf achten, das die Bewegung nicht aus dem Arm sondern aus dem Handgelenk kommt. Außerdem mußt du so nah wie möglich an die Saiten und das Plek soll nur so weit wie unbedingt nötig aus deiner Hand rausgucken. Ab 90 aufwärts wirst du nur noch langsam Fortschritte feststellen weil das einfach schon ziemlich schnell ist. Die Fortschritte stellen sich erst wieder ein, wenn du deinen Bewegungsradius verkleinert hast. Denk daran: du mußt das Plek nicht viel weiter bewegen als die Saite dick ist. Das sind nur Millimeter. Du mußt unbedingt mit Metronom üben. Zieh von deinem Höchsttempo 30 Klicks ab und fang auf diesem Tempo an, deinen Radius zu beobachten. Springe nicht in zu großen Schritten auf höheres Tempo. Beispiel: du schaffst vielleicht V-max 90. Fang an bei 60, geh auf 64, zurück auf 62, dann 66 zurück auf 64 für jeweils 2 Minuten usw. Bevor du die Kontrolle über die Bewegung verlierst fängst du wieder beim Anfangstempo an. 30 Minuten täglich. Und üb nicht nur 16el sondern auch andere Figuren und geh auch gelegentlich auf die anderen Saiten. Nicht nur auf dem tiefen E rumgurken. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|