| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
3,5,7,13,24
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 13:58 Titel: Drum-ergenzen |
|
|
hallo, ich beging vor ca. 4 Jahren einer meiner größten fehler^^, ich kaufte mir für ca 350€ ein schlagzeug von Millenium, mit viel Basteln hat das Schagzeug bis jetzt durchgehalten, aber mit einem scheiß Klang, da ich noch Schüler bin kann ich mir aber leider kein komplett neues Set kaufen. Ich dachte mir dass ich schrittweise alles erneuere, vl. kann ich die Kessel noch weiter verwenden. Auf jeden fall brauche ich jetzt eine neue Snare mit einem festen Sound, also das ich auch schnelle Wirbel spielen kann un sich der Ton noch klar anhört. Außerdem ein neuen Snarestäder, da der alte abgebrochen ist und neue Felle weil die alten einfach scheiße sind. Und dann noch eine Fußmaschine. Ich spiele haubtsächlich Rock, trotzdem sollte ich mit den Komponenten alle Arten spielen können.
Was für Komponenten könnt ihr mir empfehlen, die Becken habe ich mir erst neulich von Stagg gekauft, das ist ja auch keine hochwertige marke aber ich finde die von der Quali voll ok, also ich will hauptsächlich günstige Teile, wen aber die Qualität wahnsinsunterschiede macht, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
MfG Niklas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
|
| Nach oben |
|
 |
Deathnature
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 16:32 Titel: |
|
|
Ich würde an Fellen auch die Remo Felle ans Herz legen. Ich bin sehr zufrieden damit. der klang ist gut und die qualität auch. Von denen hast du lange was, selbst wenn du das schlagzeug richtig ran nimmst und es nicht nur streichelst *gg*
Bei den Snares bin ich selbst am schauen das ich eine mir eine neue zulege. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Sonor 3007 zu holen. bin aber noch nicht sicher.
Ich wollte mal schauen wo der Unterschied liegt zwischen einer Metall und einer Holz Snare. Da mir die Metall Snare Optisch besser gefällt würde ich eher dazu tendieren.
Wenn du bescheid weist kannst mir ja noch mal was hier lassen zum nachlesen ^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 16:57 Titel: |
|
|
Eine Holz Snare klingt wärmer. Eine Metall Snare dagegen hat einen meist aggresiveren Klang (für Metal, Hardrock...) obwohl natürlich auch Holzsnares mächtig knallen, aber doch um ein bischen weniger als eine Metallsnare.
Hier näher: http://www.thomann.de/at/onlineexpert_103_1.html
Lg
Pack _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deathnature
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 17:30 Titel: |
|
|
| sowas hab ich mir schon gedacht. Ich hatte nur noch kein vergleich ziehen könne. Aber danke für den Tip. Dann steht meine entscheidung fest. Dann wirds bei mir eine Metal Snare sein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheater1478

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 18:01 Titel: |
|
|
Überleg Dir gut, ob Du jetzt noch so viel Geld in ein vermeintlich mieses Schlagzeug stecken willst, oder ob Du dieses Geld nicht lieber sparen solltest und Dir dafür in ein paar Jahren in ein wesentlich besseres investierst!
Das wäre mein Vorschlag...
mfg
Cheater1478 _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 19:11 Titel: |
|
|
So sehe ich die Lage auch.
Die Snare ist natürlich murks mit 10"
Wenn du aus dem Millenium Set noch was halbwegs ordentliches rausholen willst, musst du annährend alles erneuern, von der Hardware bis zur Gratung.
Da kommst du locker auf 400-500€ und mehr, und für das Geld lässts sich auch gut nen neues kaufen.
Spann die Snare einfach so fest es geht und leg dir ein paar neue Felle zu, die du im Notfall auch auf dem nächsten Set benutzen kannst. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
3,5,7,13,24
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 20:41 Titel: |
|
|
| thx, ich hab in letzter zeit kaum mehr gespielt. Und ich will schlussendlch auch das ganze Schlagzeug ersetzen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1542 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 20:51 Titel: |
|
|
| Deathnature hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde an Fellen auch die Remo Felle ans Herz legen. Ich bin sehr zufrieden damit. der klang ist gut und die qualität auch. |
wär ganz gut zu wissen welche remo felle. audi macht auch gute autos.
und wieso kannst du die empfehlen, hast du schon viele andere gespielt, hattest du schonmal aquarian oder evans heads? welche fellstärke?
wenn man schonn was empfiehlt, dann sollte das auch aus der empirie kommen... soll keine unterstellung sein, lediglich ein allgemeiner ansatz _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheater1478

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 23:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Respekt für das gute durchhaltevermögen |
An den Besitzer oder an den Hersteller? *g*
@Kelath
Da gebe ich Dir recht. Wobei man auch das entsprechende Set sehen sollte. Nicht jedes Fell passt meiner Meinung nach zu jedem Drumset.
mfg _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deathnature
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 0:24 Titel: |
|
|
| Wie ich da schon geschrieben habe "Ich" bin sehr zufrieden damit. Ich hab die Anfänglichen Felle von Platin draufgehabt und später welche von Sonor. Welche Bezeichnung XYz08 15, 47 11, weis ich nicht. Jedenfalls haben sie mich vom spielerischen wie auch vom klanglichem überzeugt, also empfehl ich das weiter. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1542 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 1:32 Titel: |
|
|
| Cheater1478 hat Folgendes geschrieben: | Da gebe ich Dir recht. Wobei man auch das entsprechende Set sehen sollte. Nicht jedes Fell passt meiner Meinung nach zu jedem Drumset.
|
ja es kommt drauf an welchen sound man haben möchte, dementsprechend sollte man die felle wählen und auch die kesseleigenschaften beachten. es ist jetzt sustaintechnisch nicht so günstig, pinstripes auf birkenkessel zu machen, wenn man viel sustain haben möchte (was mit birkenkesseln eh schwierig ist), da birkenholz ohnehin schnell ausklingt im gegensatz zu ahorn.
@deathnature: nach wie vor wäre es interessant zu wissen was für felle dass denn genau sind, sonst is deine empfehlung ziemlich sinnlos, zumal es nicht unbedingt auf den hersteller ankommt, sondern auf die stärke. wenn du zuimdest sagen kannst, dass deine felle doppel oder einkagig waren mit oder ohne dämpfring hilft das schonmal mehr weiter.
und hast du jemals den unterschied bei einlagigen fellen und doppellagigen mit und ohne dämpfring auf deinem set gehört, sodass du sagen kannst das die felle namens xxx besser sind bzw empfehlenswerter?
man kann man nichts empfehlen, wenn man nie einen vergleich hatte, verstehst du... _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deathnature
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 18:08 Titel: |
|
|
es sind alles einlagige felle gewesen. Ohne Dämpfring. Sowohl die von Platin, als auch die von Sonor und die von Remo auch.
Hab heute extra noch mal nachgesehen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|