| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
julez
|
Verfasst am: Do Jan 05, 2006 1:52 Titel: Drum-Noten?? |
|
|
hi!
ich hab mal in einem musikgeschäft drumsets gesehen, wo die einzelnen toms und becken mit noten versehen waren z.B. A;E;D usw.
welchen sinn machen die??
Greez
Julez |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hofpower
|
Verfasst am: So Jan 15, 2006 19:17 Titel: |
|
|
hi,
das dürften dann eher teurere Drums gewesen sein (von DW oder so)
soweit ich weiß, werden die Toms so gebaut, dass man die nach einem gewissen Ton stimmen kann (A, E, etc.) und der wird in die Toms "impregniert" (?)... eingedruckt halt ...
von Becken hab ich das noch nich gehört, mag sein dass es das dort auch gibt ...
Sinn?
Ka, vielleicht leicher zu stimmen...
ich vielleicht nur ne blöde Spielerei der Oberklasse Sets...
Wenn ich falsch liege, dürft Ihr mich gern verbessern,
lg, Mike! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jazzdrummer19
|
Verfasst am: Do Jan 19, 2006 0:51 Titel: |
|
|
| Es gibt verschiedene arten sein drum set zu stimmen. eine davon ist es, die toms nach intervallen zu stimmen. das ergibt eine intressante klangfarbe. hört sich anfangs wirklich nach einer blöden spielerei an, ist es aber nicht!!!!! ein guter drummer sollte zwar gut spielen aber ich finde er sollte auch einen guten Drum set sound haben. deswegen halte ich es für sinnvoll sich mit harmonielehre zu beschäftigen. einer der dies zum beispiel darauf spiezialisiert hat ist angelo kelly. der spielt ein Drum set (piano Drums) das chromatisch wie ein klavier gestimmt ist. mit so einem set hast du zum beispiel die möglichkeit akkorde oder ganze meldodien zu spielen. aber eigentlich stimmen die meisten guten drummer der oberliga nach bestimmten regeln der harmonielehre. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 15:53 Titel: |
|
|
| jazzdrummer19 hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt verschiedene arten sein drum set zu stimmen. eine davon ist es, die toms nach intervallen zu stimmen. das ergibt eine intressante klangfarbe. hört sich anfangs wirklich nach einer blöden spielerei an, ist es aber nicht!!!!! ein guter drummer sollte zwar gut spielen aber ich finde er sollte auch einen guten Drum set sound haben. deswegen halte ich es für sinnvoll sich mit harmonielehre zu beschäftigen. einer der dies zum beispiel darauf spiezialisiert hat ist angelo kelly. der spielt ein Drum set (piano Drums) das chromatisch wie ein klavier gestimmt ist. mit so einem set hast du zum beispiel die möglichkeit akkorde oder ganze meldodien zu spielen. aber eigentlich stimmen die meisten guten drummer der oberliga nach bestimmten regeln der harmonielehre. |
Die chromatischen Toms(Trommeln?) spielt Terri Bozzio schon lange. Der Kelly hat dazu allerdings auch chromatisch gestimmte Becken.
piet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|