| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 19:00 Titel: |
|
|
berichte mal wie es is:P _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1541 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 23:12 Titel: |
|
|
erstmal sehr ungewohnt, allerdings hab ich gleich gemekt das irgendwas anders war...ein nahezu mystisches gefühl, zudem hab ich ich eine phänomenale entdeckung gemacht.
wenn ich ganz ohne sticks und fußmaschinerie spiele, kommt es mir fast so vor als wäre...wie soll ich sagen...die lautstärke vom set quasi gänzlich eliminiert...der wahnsinn, ich war sprachlos.
das sollte ich patentieren lassen
 _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 23:30 Titel: |
|
|
kannst ja mal versuchen mit dem kopf zu spielen...
hatteste etwa noch keine abndprobe seit dem? _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 23:43 Titel: |
|
|
hatte noch keine abendpobe nein.
wird sich noch ergeben, die bassdrum is zumindest schon sehr viel leiser, durch die unmengen an dämpfmaterial _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 12:31 Titel: |
|
|
| dämmen ist eine sache, aber irgendwann geht der geilste sound flöten. schon mal leise doublebass geshuffelt? sehr geil! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 18:40 Titel: |
|
|
dämmen is das einzige was zur zeit drin is.
und was hat n bass shuffle mit der lautstärke zu tun? _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 21:41 Titel: |
|
|
nichts aber er findet es geil:D
nebenbei...wofür dpubblebass shuffeln?geht auch mit einem fuß, wenns nich grad auf 200bpm sein muss _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 13:11 Titel: |
|
|
| dann shuffle mal jeff beck`s space boogie, wie es der gute simon phillips mit seinen damals 19 lenzen gemacht hat. mit einer hand und natürlich taktverschiebung. will ich sehen in dem tempo. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 20:37 Titel: |
|
|
wow das muss echt nen kassenschlager gewesen sein;)
nein keine ahnung ich mag simon phillips nich
mir erscheint er immer iwie etwas abgehoben, nich schlecht, aber wie andere top drummer z.b. wie lang etc. einfach zu abgehoben _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 14:46 Titel: |
|
|
simon und abgehoben? auch wenn er es darf, mit verlaub, ich kenne genügend drummer, die seinen standard in diesem wie im nächsten leben nicht erreichen und trotzdem abgehobener sind. gibts eigentlich überall. nene, der simon ist ein netter, und der gibt gerne autogramme.
ich persönlich mag thomas lang`s stil überhaupt nicht. nur technisches gedengel, relativ seelenlos. weniger ist mehr. hab ihn ne 3/4 stunde trommeln hören und bin noch vor schluss gegangen. kein geiler groove, nur dieses unabhängigkeitsgedengel. will hier nicht missverstanden werden: technisch super und perfekt, keine frage. aber simon zum beispiel hat mit seinem drumming ende 70er und natürlich in den 80ern maßstäbe gesetzt.
hör dir u.a. mal mike oldfield an: die cds "crises" und "discovery".
und einen finanziellen volltreffer hat er damals als mitproduzent von moonlight shadow gelandet. ich wage zu behaupten, dass simon mit sicherheit zu den bestverdienenden topdrummern gehört, da er nebenbei ebe auch noch produzent ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 19:32 Titel: |
|
|
nun ja...liegt vll an der musik der 70er und 80er jahre die nicht meine richtugn sind...ich mag ihn einfach nich...schlecht is er nich...aber sonst... _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 21:19 Titel: |
|
|
Zu Thomas Lang Ich hab ihn auch gehört vor 1 oder 2 Jahren...
Da hat er viel technisches Gedengel gespielt aber auch 5 Playalongs und Fragen beantwortet. Ich will damit nur sagen, dass er durchaus Groove spielen kann...umsonst werden ihn die Sugarbabes und Falco etc. sicher nicht genomen haben!
Simon Phillips ist sicher einer der besten Drummer des Planeten und ich mag ihn auch _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raptorchen
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 13:21 Titel: |
|
|
moin!
hier in dem fred gehts ja darum, wie man das schlagzeug/bassdrum leiser bekommt. ich hab eher das entgegengesetzte prob: ich will die bassdrum lauter haben.
ich hab im unteren drittel ne decke liegen, damit sich das ding warm und nicht zu blechern anhört; mit resonanzfell dran hör ich sie ganz gut, ohne rf fehlt mir irgendwie der "druck". gitarrenkollege spielt auf nem 120 watt verstärker und steht damit rechts neben mir. aufnahmegerät für übungsmitschnitte steht ca 4-5m vor mir. gitarrensound, snare wie peitsche aufm blecheimer und becken sind auf den mitschnitten zu hören, von der bd leider so gut wie nichts - oder halt nen leises poltern. ich bezweifle, dass es am aufnahmegerät liegen kann.
woran mag`s liegen? wie krieg ich das ding lauter? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 17:24 Titel: |
|
|
mehr Power ins Spiel legen  _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 19:21 Titel: |
|
|
naja eerstmal darfste diese aufnahmen nich zu hoch einschätzen...
also lauter:
alles raus aus der trommel, nur nen kleines handtuch an das anschlagfell.
dazu musste allerdings gut stimmen können,sonst klingts wie nackter hintern.
eifnach isses einfach nen emad fell zu kaufen oder wie ich einmal den rand des schlagfells abzukleben und halt fast nix drinne....lauter gehts nur mit mikro _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|