| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PAinK1ll3R Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 09, 2005 18:52 Titel: E-Bass....worauf sollte ich achten?! |
|
|
hi ho!!
Ich hab vor mir in nächster Zeit ein E-Bass zu kaufen...hab aber net so viel geld!Deswegen schon so unter 200¬ KA ob es da was echtes gibt aber nur mal so ^^
Und beim Auktionshaus eBay hab ich folgenden E-Bass gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7333784519&ssPageName=STRK:MEWA:IT
könnt ihr mir sagen ob das ein anständiger E-Bass ist?Gut für unter 200 kann man nicht das beste erwarten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2005 2:03 Titel: |
|
|
Hatten wir doch in nem anderen Forum auch schon dieFrage!
*GG*
Ich finds Schwachsinn, sich ein Instrument um 120 Euro zu kaufen, mit dem man dann am Ende keine Freude haben wird und vom Wiederverkaufswert, will ich erst mal gar ned reden!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Tollste Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 16:03 Titel: wie wäre es mit |
|
|
du solltest unbedingt drauf achten, dass dass ding nicht dünne saiten hat möglicherweise sogar 6, und es sollte nicht nach einer egitarre klingen ;9
viel spass beim kaufen
gez.
Der Tollste |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musicman Sting Ray Bass

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 3:29 Titel: Bloß nicht |
|
|
Auf meiner ehemaligen Schule hatten wir einen Harley Benton Bass für ca. 120 Euro. Das ist kein Bass gewesen, sondern eine Zumutung. Ein Bass fängt erst an gut zu klingen, wenn er über 800 Euro kostet. Solche Billigteile wie Ein Santander oder Harley Benton sind wirklich nicht zu empfehlen. Die klingen extrem schlecht (extrem dumpf) und haben eine echt scheiß Saitenlage auf dem Griffbrett. Empfehlenswert sind allerdings für dieses Geld die Bassgitarren von Squirer Fender. Ein Freund von mir spielt so ein Modell und ist höchst zufrieden. Es mag vielleicht keine Original Fender-Technik zu sein, aber eine Kopie dieser Technik kann auch nicht schlecht sein.
Des weiteren ist es gut, wenn man einen Basshändler aufsucht, wo man vor Ort das Instrument anspielen kann. Wenn man blindlinks einen Bass im Internet bestellt, kann man nicht durchs Auge feststellen, ob der Bass in Bezug auf Gewicht und Ausgewogenheit auf seine eigene Person passt.
Wie gesagt, nicht diese Extrem Billigteile, die kaum bekannt sind, sondern Bassgitarren kaufen, die einen Namen tragen, der auch geläufig und für seine gute Technik bekannt ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
RE-Musikman Gast
|
Verfasst am: So Sep 04, 2005 22:15 Titel: |
|
|
| Ich selber spiele seit 8 jahren Bass und habe Bässe von 120? aufwarts ich bin höchst zufrieden damit es kommt neimals auf den namen an es gibt johnson bässe die besser sind als ibanez und dabei auch noch billiger sind also und zu fender fender baut nur fragwürdiche bässe wovon man am besten seine finger lassen sollte |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ce Gast
|
Verfasst am: So Okt 02, 2005 13:01 Titel: ... |
|
|
Hallo!
Das ist ein kompletter blödsinn was ihr hier erzählt...
Vonwegen Bässe klingen erst ab 800 ? cool...
Dass kann man so überhaupt nicht sagen.
Es kommt
1. Auf die Tonabnehmer und die electronic am meisten an und als nötlösung kann man diese wechseln.
2. Du willst mir wircklich weiß machen das ein Squier Pp bass mit EMG aktiv tonabnehmer um insgesamt 180? schlecht klingt??
Man muss jeden Bass probespielen.
Ihr könnt auch nicht sagen das jetzt die neue Ampeg box scheiße klingt nur weil sie vielleicht im vergleich zu anderen gerade einmal die hälfte kostet....
mfg,
chris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 15:50 Titel: |
|
|
Ich habe selber die Erfahrung einmal machen dürfen mit einem Billig Instrument, das ich mir gekauft hatte und rate seit damals immer von Billig Dingern ab und ich bin es selber mittlerweile gewohnt auf Guten, aber ned überteuerten Instrumenten zu spielen!
Ich hab nur immer wieder (seis im Studio oder auf der Bühne) Junge Burschen da stehen mit ihren 120 Euro Bässen und Gitarren, von spielen keine Ah ung und das Instrument bringt auch nix raus!
Ich rate immer zum Probieren und testen und dann erst kaufen, aber bei 120 Euro erwarte ich mir auch einfach nix und wer sagt, das Fender ne tolle Lösung ist???
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|