| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mix4munich

|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 21:23 Titel: |
|
|
| Mikeeeeeeeeey hat Folgendes geschrieben: | | ... (ca. 8 Treter)! |
Uuuuh, besser nicht soviel. Ich habe zum Rumexperimentieren ein paar günstige Effekte hintereinandergehängt, und selbst, wenn die gar nicht angeschaltet waren, konnte ich eine deutliche Verschlechterung des Bass-Signals wahrnehmen. Klar, wenn Du wirklich hochpreisiges Gerät einkaufst, sollte das Signal wesentlich besser behandelt werden als bei meinen Billigtretern von Behringer. Wenn Du so viele Effekte probieren willst, würdest Du mit einem hochwertigen Multieffekt preislich und wahrscheinlich auch qualitativ besser fahren. Z.B. das BOSS GT-6B bietet eine Menge Effekte für Bass. Aber wenn es tatsächlich so viel und alles einzeln sein soll, dann kaufe wirklich hochwertig - EBS z.B. ist echt klasse, BOSS auch sehr okay.
Was für Geräte sollen es denn sein, mit denen Du spielen willst?
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
PA-Rental: http://www.mix4munich.de
Workshops: http://www.doctor-sound.de
Musik: http://www.dissona.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mikeeeeeeeeey
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mikeeeeeeeeey
|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 22:43 Titel: |
|
|
naja es soll aufjedenfall ein: - wah wah
- flanger
- compressor
- synthesizer dabei sein!
Ich find die Boss Treter ganz gut. (Hab jetzt mal welche Probe gespielt!)
Hab leider keinen Vergleich zu anderen Tretern. Sollen aber aufjedenfall einzelne sein. Boss Pedals sind nunmal recht bekannt. Kennt jemand noch andere gute einzelne Bass Treter, die zu empfehlen sind? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 22:55 Titel: |
|
|
| Mikeeeeeeeeey hat Folgendes geschrieben: | naja es soll aufjedenfall ein: - wah wah
- flanger
- compressor
- synthesizer dabei sein!
Ich find die Boss Treter ganz gut. (Hab jetzt mal welche Probe gespielt!)
Hab leider keinen Vergleich zu anderen Tretern. Sollen aber aufjedenfall einzelne sein. Boss Pedals sind nunmal recht bekannt. Kennt jemand noch andere gute einzelne Bass Treter, die zu empfehlen sind? |
also wenn du firmennamen hören möchtest würde ich an deiner stelle nochmal bei digitech und ebs nachschauen! _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 19:59 Titel: |
|
|
| Kulashaker hat Folgendes geschrieben: |
also wenn du firmennamen hören möchtest würde ich an deiner stelle nochmal bei digitech und ebs nachschauen! |
Also die EBS-Sachen sind echt erste Sahne !  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 9:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich überlege, mir den Hartke Bass Attack anzuschaffen. (klar, kein "richtiger" effekt, aber ich will ihn als bodentreter benutzen).
Spielt den irgendwer, und kann er mir nach länger erfahrung etwas über das ding berichten? Einfach nur eine subjektive meinung, die ich gegebenenfalls in meine kaufentscheidungsfindung einfließen lassen kann...
Ach ja: Angespielt hab ich es gerade vor n paar tagen, und mir fiel auf, dass der sound dann recht "unmittig" war... _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 16:20 Titel: |
|
|
ICh würde bei größeren FX Ketten sowieso einen Line Selector wählen um die Fx geschichte einzelnd ankoppeln zu können. SO haste keine Signalverluste bei nicht benötigter FX _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derbass

|
|
| Nach oben |
|
 |
|