| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mikeeeeeeeeey
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 20:14 Titel: Effekte für Bass |
|
|
Hey Leute,
ich spiele jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren Bass und möchte schon seit langer Zeit ein bisschen mit Effekten rumexperimentieren.
Am liebsten hätte ich ein Effektboard mit einzelnen Tretern drauf.
Jetzt meine Fragen:
1) Was für Basseffekte sind sozusagen muss?
2) Wie baue ich mir ein Effektboard und wie schalte ich die Effekte hintereinander?
3) Wie viel muss man für ein ordentliches Effektgerät ausgeben, dass einem dann für sehr lange Zeit treue Dienste leistet?(-->Empfehlungen!?)
Schon einmal DANKE im Vorraus!
Gruß Mikeeeeeeeeey |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 20:40 Titel: |
|
|
"Muss" sind eigentlich gar keine Effekte...
Welche Musik machst du denn, was für einen Bass hast du, wie sieht das Budget aus, das du investieren willst? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manibass

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 20:51 Titel: |
|
|
Um wenigstens schonmal 3) zu beantworten:
Du machst sicherlich nichts falsch, wenn du die Sachen für 70? aufwärts kaufst (also von den bekannten Herstellern).
Die halten nämlich fast ewig.
Ich hab zum Beispiel vor kurzem bei ebay nen 25 Jahre alten (gut behandelten!) Boss EQ gekauft... das Ding geht wie neu... _________________ wenn's ned brummd... dann tuht's ned
HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:58 Titel: |
|
|
Zu 1): Im Endeffekt reine Geschmacksfrage.
Ich hab einen BOSS Chorus, den ich gerne für cleane Sachen einsetze.
Eine ordentliche Zerre ist fast schon ein Muss. Da hab ich den XXL-Bass von tech21. Nicht billig aber saugeil. Von Sound her für meinen Geschmack der Beste den es gibt.
Als Octaver hab ich den OctaBass von EBS.
Dann hab auf meinem Board noch einen Bodentuner von BOSS drauf.
Zu 2) :
Ih hab mir damals das hier geholt : KLICK MICH !