Musikertalk.com :: Effektgerät für Bass, blos welches?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Effektgerät für Bass, blos welches?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Somnium
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2003 23:57    Titel: Effektgerät für Bass, blos welches?

Hi!
Ich suche ein effektgerät für meinen Bass, ich habe nur leider keine ahnung
1. worauf man achten muss
2. ob es bestimmte geräte gibt die schrott sind

es wäre super wenn mir jmd ein paar auflisten/empfehlen könnte. ich möchte kein teures also unter 110? wenns geht. ich brauch halt was, womit ich einigermaßen was anfangen kann und ich ein bisschen rumprobieren kann. gibts da irgendeinen HIT auf dem markt?

würde mich bei ner ausführlichen antwort freuen Surprised

Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 14:06    Titel: hä???????

Mahlzeit!

Also du willst einen BASS-EFFEKT!
Aber Welchen???????

Ich nehme an dass Du eher an so ein Multieffektgerät gedacht hast, bei dem nahezu alles möglich ist, und das für unter 110,-- Euronen!!!!!

Also das einzige was mir dazu einfällt ist das 506II von ZOOM um 79,-- Euronen.
Ist aber absoluter MIST!!!!!!!

Ich würde Dir ein ordentliches Effektboard von BOSS empfehlen z.B.: den GT-6B (um 489,-- Euronen) oder von ROCKTRON den Blue Thunder ein 19" Rackeinschubgerät (um 398,-- Euronen)

Tja, Qualität kostet halt ein wenig mehr, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht gefällt Dir das ZOOM-Gerät mehr als das BOSS oder ROCKTRON.

Das Wichtigste ist auf jeden Fall: Ab zum nächsten Musikalienhändler und testen!!!!!!!!!

Übrigens: Die Effekte und Preise sind vom http://www.thomann.de Thomann Cyberstore, die meistverkauftesten Artikel.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drops

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 14:37    Titel:

Also interessant wäre es zuerst mal zu wissen, welchen Effekt Du verwenden möchtest, weil man kann sich aus drei verschiedenen Tretminen auch schon recht viel zusammenbasteln.
Die Multieffekt Dinger ahben zwar alle Ihre Berechtigung, aber die Bedienung. Bei einem Bodentreter mal schnell an 2 Knöpfen gedreht und der Wunschsound kann schon da sein, oder schnell verändert werden.
Überleg Dir mal, was Du so verwenden möchtest (Churus Flanger EQ etc.) Und schau dann mal ein bisserl rum.
Für Bass kann ich Dir eigentlich alles von der Firma EBS empfehlen, weil Die Dinger genau für Bass eben gebaut sind und deshalb nix vom Druck wegnehmen.

Aber alls mal hören, was Du Dir so vorstellst!

LG
Drops

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2003 12:20    Titel:

Hallo!

Im Endeffekt sollte das Effektgerät mal genau den Sound bringen, der dir auch gefällt, sonst hat´s keinen Sinn. Da solltest du lieber etwas mehr ausgeben, um dann aber auch gute Ergebnisse zu erzielen.
Ich kenn viele, die sich zuerst was billiges kaufen, um sich dann wenig später doch ein teureres (=besseres) Gerät zu kaufen.
Also nicht am falschen Platz sparen.

Ich würde an deiner Stelle einfach in den Musicstore deiner Wahl gehen und dich beraten lassen; bzgl. Funktionalität sollten dir die Verkäufer eigentlich alles genau erklären können.... und dann am besten anspielen.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockloss

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 23:52    Titel: Boss ME-50B

Ich hab ein Boss Me-50B zum spielen und muss sagen das Gerät ist der Oberhammer!!!!
Jeden Sound den man sich wünscht bekommt man dank der Drehregler ganz einfach heraus, man muss sich nur ein wenig damit befassen.
Ist zwar digital aber das Menürumgedrucke entfällt da die Reglerpositionen digital gespeichert werden und über 24 presets abrufbar sind.

Besonders zu entfehlen für Bassisten mit Dynamikschwierigkeiten (zu lautes oder unregelmässig lautes spielen) da eine sehr gute Compressor/Limiter Sektion dabei ist.

Keep it deep

Rockloss

DEATH

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 17:56    Titel:

ich kann nnur sagen schanpp dir den POD/bass da hast alles drin was du willst und wenn das nicht der fall is kannst du es raufladen!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.