| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Seelenspiegel
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 18:48 Titel: Ein paar Texte |
|
|
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung, wo ich mich hier vorstellen kann, im Grunde genommen schreibe ich ganze Songs, nur ist es mir sehr peinlich, die einfach so rauszugeben, weil ich sehr empfindlich bin und viel von mir dareinstecke, irgendwie würde es mich dann verletzen, wenn jemand meine experimentelle Musik als Mist bezeichnen würde, denn ich habe immer umgesetzt, was ich fühle und wenn dabei oft nur Krach rauskommt, dann gewollt... Ich brauche das... und wenn ich mich zwischen handgemachter und elektronischer Musik mal wieder nicht entscheiden kann, dann bin ich da auch nicht gerade weniger kompromissbereit. Um auf den Punkt zu kommen, da mir meine Songs zu wichtig sind, werde ich einige meiner, etwas weniger wichtigen, Songtexte hier posten, so eine art "Vorstellung", damit ihr einen Geschmack davon bekommt, was ich so mache. Und dann werde ich ja sehen, was die Leute hier so inspiriert und wie offen sie gegenüber Ungewöhnlichem sind. Vorweg sollte ich sagen, dass es zwar englische Texte von mir gibt und ich auch vor Spanisch und Latein nicht zurückschrecke, aber da ich Deutscher bin, schreibe ich in Deutsch, der Sprache, in der ich denke. So, nun ein paar Texte, die ihr gerne bewerten könnt, von mir aus auch kritisieren. Ich schreibe nicht nur Texte und Musik, sondern auch gewöhnliche Gedichte, Kurzgeschichten und hin und wieder mal etwas längeres (aktuell einen Roman, mit bis jetzt 102 Seiten.) Nebenher schreibe ich auch Witze und Comedyprogramme, die in der Schule ganz guten Zuspruch finden.
EDIT: Texte wieder entfernt...
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung, das ist nur ein Copy-Paste aus meinem digitalen Notizblock, wenn ich alle Songentwürfe durchgehen würde... oh nee... Ich schreibe überall, in der Aula, im Bus, auf dem Bett, und ich schreibe auf allem, Kassenzetteln, Buchrücken, überall... Sascha ist, wie unschwer zu erkennen ist, mein bürgerlicher Name... Ach ja, und wie man sieht, schreibe ich auch gerne Konzepte, also ich schreibe auch gerne Mischungen aus Songs und Theaterstücken, für Gesangstheater oder was auch immer...
Ich hoffe, dass ich hier gegen keine Regeln verbreche oder so... falls doch, tut es mir leid, es war keine Absicht...
So weit, euer Seelenspiegel
Zuletzt bearbeitet von Seelenspiegel am Fr Feb 17, 2006 3:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gwendoline
|
Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 18:21 Titel: |
|
|
hey also..ich find deine kreativität intressant..ich mein du musst schon ganz schön viele gedanken haben um immer etwas nieder schreiben zu können. ich schreibe selbst schon ziehmlich lange (also in der proportion) und ich schreibe auch sehr viel (allerdings "nur" songtexte, gedichte stories und briefe (tote briefe versteht sich).
leida hab ich keinen einzige text von dir gelesen, ich will nur sagen zu deiner einstellung das du dir nicht all zuviel sorgen machen musst über postings wie "das is scheiße" oda "hast du nicht mehr drauf" ..leute die kritisieren sind nicht immer ganz erlich...erst wenn du ein genau argumentiertes und kritisierendes posting bekommst kannst du nachdenken...aba mal erlich..intresiern die sich was du sagst? nein?..warum intresierts dich dann?...sry...nur ein kleiner einwurf meiner grund einstellung..aba ich vasteh dich schon...ich dreh ja selbst fast durch wenn jemand über meine lyrics aushaut (die gedichte storie und briefe hast noch nie jemand gelesen)
wär nett wenn du mal wieder was reinstellen würdest von dir, also zum lesen...glg gwendoline _________________ zensur - zutreffendes bitte streichn |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seelenspiegel
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 23:15 Titel: |
|
|
Na ja, ich war zu der Zeit etwas sensibel. Inzwischen geht es mir wieder sehr viel besser. Daher werde ich einige Texte hier reinstellen. Dieses Mal auch dauerhaft, zumindest hoffe ich das. Vielleicht ist ja ein Interesse an Zensur vorhanden, welches meinem Willen nicht entspräche.
EDIT:17.02.06 Texte entfernt, Rest belassen
Ja, das war's erst einmal. Das sind so die Texte, die ich momentan favorisiere, ja mit denen ich sogar selbst zufrieden bin. Auch wenn die meisten der Texte die eher wenigen Ausnahmen sind, so habe ich einfach die aktuellen Werke nicht fertig gestellt und da werde ich mir auch alle Zeit der Welt lassen. Die Vergangenheit liegt hier brach und die Zukunft muss erst noch geschrieben werden.
Als dann
Seelenspiegel
Für die Orthographie übernehme ich weiterhin keine Haftung, mein Notizblock mag Fehler enthalten, aber sie sind ein Teil des Werks. Ich habe damit kein Problem...
Zuletzt bearbeitet von Seelenspiegel am Fr Feb 17, 2006 3:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gwendoline
|
Verfasst am: Do Feb 16, 2006 16:42 Titel: |
|
|
also ..puh...da muss i jetzt a bissl mehr ausholn...bissl weiter...
also bei dem text das ist ja krank oder so hast du öfters das wort anti christ verwendet.....wirfst du bloß damit aus spaß um dich oder hast du wirklich schon mal die offenbarung in der bibel gelesen und glaubst du wirklich?? soll jetzt kein vorwurf sein is nur ne frage (wenns auch wie ein vorwurf aussehn mag)
ich frag mich nur was du eigentlich von dir hälst wenn das deine besten gedichte sind...
ich lobe und kritisiere nicht..ich setze kein einziges gedicht meiner kritik aus..weil gedichte im moment entstehen..sind bloß meine fragen dazu....was mich als menschen der die philosophi und die psychologie neben dem glauben und der musik über alles liebt...
seelenbrand (auch gwendoline xD) _________________ zensur - zutreffendes bitte streichn |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seelenspiegel
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 3:09 Titel: |
|
|
@Gwendoline:
Ja, ich habe die Offenbarung gelesen, ich weiß wo sie in der Bibel zu finden ist und ich kann Stellen daraus zitieren, Religionen und Kulturen sind mein Hobby. Es ist aber etwas Persönliches, das Problem ist, dass dir offensichtlich einfach meine persönliche Perspektive fehlt und dass du die Ironie nicht erkennen kannst. Nicht alle Menschen werden gerne gehasst und nicht alle Menschen können mit Ironie, oder gar Sarkasmus, umgehen. Ich will mich hier eigentlich nicht rechtfertigen, wenn du als Gläubige ein Problem damit hast, dann ist das nicht meines. Ich bin kein Christ, ich nutze nur das Schaubild... kannst jetzt auch gerne sagen, ich hätte kein Recht dazu, aber das kümmert mich eher herzlich wenig, da berufe ich mich auf künstlerische Freiheit... ich beschwere mich auch nicht, wenn Nightwish von Jesus singen...
Und dass dir die Texte nicht gefallen, das mag wohl sein. Und ja, ich halte dies für meine besseren Texte, ich beschrieb meine Gefühle aber mit "zufrieden" und nicht mit "überzeugt". Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich mich für einen Gott halte, für eine Virtuose. Ich habe nur gesagt, dass ich meinen Stil habe, dass ich meine Lebensgeschichte in Songtexte fasse und in Metaphern wiedergebe. Lebenssituationen verbinde ich eben damit und so entstehen die Texte. Wenn dir der Stil nicht passt, dann brauchst du es ja nicht weiter zu verfolgen. Ich will nur, dass die Botschaft dahinter eben mehr aussagt, als es vordergründig den Anschein haben mag. Ich habe gesagt, dass ich Zuspruch von aussen bekomme. Aber ICH habe nie meine Werke als gut bezeichnet. Aber da diese Texte mir nicht sehr viel bedeuten, im Gegensatz zu anderen, ist es mir auch egal, ob ihr sie akzeptiert oder nicht, ich merke nur, dass ich hier mit meinen Egotrips und Exkursionen in meine Psyche richtig auf die Schnauze gefallen wäre.... na ja, wenn jemand sagt "ich kritisiere nicht", im selben Atemzug aber sagt, "was denkst du, wer du bist?", dann denke ich mir schon meinen Teil.
Dennoch danke ich dir, dass du meine Texte wenigstens gelesen hast und dass du überhaupt eine Antwort gegeben hast...
Dass du meinen Künstlernamen da verspottest, dazu muss ich sagen, finde ich sehr kindisch, du weißt nicht, was dahinter steckt und daher nehme ich dir das persönlich übel, weil du damit nicht mich beleidigst, sondern einer Person, die mir sehr nahe stand und der dieser Name gewidmet ist...
Und weil einige Pseudoreligiöse ja mal wieder nicht auf meine Texte klar kommen, bzw. auf einzelne Worte, wo mich ja eine Christin so bezeichnet hat, was ich zu herrlich finde, werde ich die Texte jetzt einfach entfernen, dann ist der Streit mal wieder vorbei... wäre ja nicht das erste Mal und wieder erkennt keiner, dass es eine Ironie ist... als wenn man wirklich gerne gehasst wird... Mir werden hier wieder Sachen unterstellt. Es steht alles im Klartext da... nur die Texte werden jetzt gleich weg sein. Ich will nur noch einmal betonen, dass ich mich nie für etwas Gutes hielt, aber für einen Songwriter, weil ich schreibe und ich hatte einfach gehofft, dass jemand meine Art zu schreiben versteht... aber offensichtlich ist dies bei weitem nicht der Fall. Als wäre meine Wortwahl willkürlich...
Also, für alle die nicht den ganzen Wortlaut lesen wollen:
- ich habe nicht gesagt, ich sei eine Virtuose
- ist zumindest der besagte Text total falsch verstanden worden
- ich nehme die Texte raus, weil ja offensichtlich nur "alltägliche" Formulierungen geduldet werden
- tut es mir Leid, etwas zumindest, dass sich einige von euch an meinen Texten so stoßen
- Unterstellungen lasse ich mir nicht machen, eine Kritik hätte mehr Sinn gemacht, als einfach zu behaupten, es sei
und auch wenn ich hier sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht habe, möchte ich anmerken, dass deine Orthografie, bzw. dein Internetschreibstil, nicht unbedingt für einen positiven Eindruck sorgt.
Grüße
Seelenspiegel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gwendoline
|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 1:02 Titel: |
|
|
ich hab deinen namen nicht verspottet...www.seelenbrand.2page.de is meine hp...der name ist der titel eines songs dass mir über viele probleme geholfen hat und ich schreibe eigentlich seelenbrannt weil es einfach meinen chraktaer besser definiert als die richtige schreibweise...
sry falls du mich für nen pseudo christen hälst...ich bin noch nicht lange im glauben aber es ist kein spiel für mich...ich glaube...ich glaube wirklich...
tut mir leid dir unterstellt zu haben nicht die bibel gelesen zu haben aber 99,9% aller menschen hier drinnen haben nie eine in der hand gehalten...
und erm der satz "ich frage mich was du von dir hälst wenn dass deine besten gedichte sind" war nicht abwertend gemeint...ich bin komplex in meiner einfachkeit..wenn ich etwas wissen will frage ich direkt heraus und dadurch klingen manche sachen wie missbilligung...es war eigentlich ein ansatz für ein intressantes gespräch und trotzdem du davon redest unverstanden zu sein hast du nicht die einfachkeit dahinter entdeckt...was wieder nur ne feststellung sein soll
das einzige was ich persönlich fraglich finde ist das religion und glaube für dich bloß ein hobby sind...aber das ist weil ich selbst voll auf meinen jesus trip bin und voll drinnen bin im glauben und ich es ernst nehme...weil es wie gesagt kein spiel ist für mich...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden..
und ich kritisiere weltliche musik im ganzn schon sehr...ich bin einfach ein mensch der es nicht leiden kann wenn leute etwas billig verkaufen...und ich sag nicht dass du kein recht hast über gott zu schreiben und zu richten...bloß das ich es nicht mache..du glaubst nicht also kannst du über gott richten...weil es an dir alleine liegt
sry nomal falls du ironie und sarkasmuss in meinen letzteen beitrag rein interprätiert hast aber im i-net schreibe ich einfach direkt heraus...im realen leben bring i des zwar net aber wenigstens hier...
und i hab nie gesagt du schreibst schlecht...ich sag nichts zu deinem schreibstiel..
abgesehn davon..genauso wenig wie dich meine meinung intresiert intresiert es mich wie du meinen schreibstiel findest...denn das bin ich..ein chaotischer mensch der relaxed zeitspart...
greetz seelenbrannt _________________ zensur - zutreffendes bitte streichn |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|