Musikertalk.com :: Einfach drauf los singen(schreien)

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Einfach drauf los singen(schreien)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris666

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 18:31    Titel: Einfach drauf los singen(schreien)

hallo erstmal!
diese seite ist ja total cool und hilfreich was musiker angeht!
also hier zu meinen problem:
ich spiele in einer band, spiele gitarre und singe auch in der band.
ich bin 15 jahre alt genau so wie meine bandkollegen.
wir covern derzeit nur und spielen großteils nirvana.
nun das problem ist ich kriege die stimme wie kurt cobain nicht so ganz hin.
ich singe auch immer wenn ich alleine bin was öfters vorkommt und dabei auch SEHR intensiv. wenn ich jetzt einfach so drauf los schrei wie der herr cobain ist das den gut für meine stimm bänder
ich rauche auch so nebenbei.
danke schon mal für die antworten
glg chris Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLARA

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 19:27    Titel:

1. Ich glaube nicht, dass das für deine Stimme gut ist - mit der Zeit wird sie dir verloren gehen, wenn du so mit ihr umgehst!!

2. Nur weil man einen Song covert, muss man nicht genauso wie das Original klingen - eher im Gegenteil. Wenn jeder Coversong genauso klingen würde, wie das Original... wäre das doch total langweilig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
chris666

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 13:05    Titel:

Aber ich will sowieso eher in der richtung etwas machen. also in richtung grunge. und eben meine stimmer rauher kriegen...
also wie bekomme ich meine stimme rauher? *g*
glg chris

Drops

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 17:50    Titel:

Dann ruahc und sauf, was Dir gerade in den Sinn kommt, und lebe ein verruchtes Leben, wie es die Stars früher getan haben, aber beschwer Dich dann nicht, wenn Du dann immer so klingst!

Ich finds ned erstrebenswert!

Jeder hat die ihm gegebene Stimme und mit der sollte er arbeiten!

LG
Drops

shizuka

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 17:34    Titel:

Hm...das mit der rauhen Stimme is immer so eine Sache!
Klingen tuts schon verdammt gut (is aber Geschmackssache Wink ) und für die Richtung, in die du mit deiner Band gehen willst is ja fast schon Muss. Aber raten würd ichs dir trotzdem nicht, weil ich kenn die Kehrseite auch...
Ein Bekannter von mir dachte auch, er braucht unbedingt eine rauhe Stimme (gut, der singt ja auch in einer metalcore-band)....daraufhin hat er eben angefangen zu rauchen und zu saufen was das zeug hält! Und heute is der körperlich aber leider so im Eimer, dass er bei nem Gig gerade mal 5 Lieder durchhält bevor er mit einem Hustanfall abbrechen muss, bevor er umkippt... Bei der Bandprobe is er auch schon öfters umgekippt!
Also ich würd sagen, du solltest dir gut überlegen, was dir wichtiger ist - deine Gesundheit oder die Musik....
Meiner Meinung nach ist Gesundheit sowieso das Wichtigste und denk daran, bist du krank, kannst du auch keine Musik mehr machen!
Geschweige denn, dass die Sauferei und Raucherei auch extrem auf die Psyche geht!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jin

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 6:04    Titel:

man muss vielseitig singen könne, das macht meiner meinung nach einen guten sänger/ein gute sängerin aus und man kann sich diese vielfältigkeit auch antrainieren. aber alles ist natürlich nicht möglich. eine imitation von kurt cobains stimme liegt zum beispiel im bereich des unmöglichen. irgendwie dumm, wenn man mit dem rauchen und saufen anfängt, für eine rauhe stimme. dann arbeitest doch lieber mit einem künstlichen kleinen verzerreffekt oder was auch immer, um eine rauhe stimme zu imitieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drops

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 2:16    Titel:

Nur so nebenbei:

Die Ironie in meinem Post wurde schon erkannt, oder nicht???

LG
Drops Evil or Very Mad

LIL-S

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 20:47    Titel:

hi..
in welcher band spielst du???und wo probt ihr?
ich denke nicht,dass du versuchen solltest deine stimme auf druck rauchiger zu bekommen...es ist wirklich nicht gut für die stimmbänder und am ende hast du dann eine kaputte stimme.versuch einfach zu singen wie du bist...
lg sabi

Frontmann

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 20:11    Titel:

hi!
ich z.B. hab etz ne rockband gegründet.aber ich versuch auch das rauchen aufzuhören eben weil man dadurch krank werden kann.was wenn du auf einmal kehlkopfkrebs bekommst?dann kriegst 1. trotzdem keine rauhe stimme und 2. brauchst du dein micro nur noch um etwas verständlich zu reden.des is der grund warum ich zum rauchen aufhöre.nimm lieber nen kaugummi als ne zigarette. Sad
mfg
frontmann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kröme

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 15:51    Titel:

ich saufe und rauche auch... trotzdem ist meine stimme sehr clean! ich will das auch garnich anders, da ich in die richtung heavy/power metal gehe und cleane stimmen absolut besser finde als harshe

lass das bloss mit den geschrei, wie schon gesagt wurde wirst du deine stimme ganz schnell los sein! besonders in deinem alter solltest du dich zurück halten

gruss

Brain Eden

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 13:46    Titel:

Tag!
Ich singe selbst in einer...ja sagen wir mal grunge band...
hab am anfang auch ein paar problemchen gehabt die stimme so hinzukriegen. inzwischen ist es ziemlich einfach...ich hab am anfang beim proben ein bier gebraucht um die stimme etwas anzuheizen aber inzwischen reicht mir ein schluck wasser, der hals darf nur nicht trocken sein...
wenn man das ein bisschen übt geht das sicher bei jedem, und ich hab auch meine original stimme beibehalten.
es kann nur teilweise etwas schmerzhaft sein wenn man eine zeit lang nicht mehr so richtig geschrien hat.
auf längere sicht kann ich natürlich nichts garantieren...bin auch erst 2 jahre sänger, aber ist mir eigentlich auch ziemlich egal...
übrigens rauche ich nicht und trinke auch kaum...

Dan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.