Musikertalk.com :: Einstieg in die DJ-Welt

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Einstieg in die DJ-Welt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das DJ-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Kralle

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 23:43    Titel: Einstieg in die DJ-Welt

Hallo!

Vor langer langer Zeit habe ich mir schon ein neues Soundsystem gewünscht, hab es allerdings nicht realisiert, weil mir andere Dinge wichtiger waren.

Momentan habe ich eine relativ gute Philips Stereoanlage (eine Einheit, nichts besonderes), und möchte höher hinaus. ich wollte ursprünglich einen soliden verstärker sowie 2 gute boxen, ein cd-deck und einen fm-reciever kaufen und damit glücklich werden.

an meinem computer habe ich ein logitech z-2300 soundsystem hängen mit einer creative x-fi xtreme music soundkarte.

habe mir die trialversion der software "Virtual DJ" gesaugt und bisschen probiert und habe festgestellt, dass das "richtige" mixen nicht so gut geht mit maus und tastatur. somit hatte ich vor nach hardwarelösungen zu suchen.

mittlerweile siehts so aus:

ich möchte mir ein heim-system aufbauen, bestehend aus günstigen und guten komponenten, um die ersten schritte als DJ zu wagen.

einen pioneer pl225 plattenspieler habe ich geschenkt bekommen, den würde ich am anfang für die 2te platte verwenden, auf der nicht gescratcht wird - einfach nur abgespielt. dazu brauch ich somit einen anderen plattenspieler, mit dem ich scratchen kann.
somit benötige ich auch einen mixer der die scratcherei aushält... --> irgendein battleteil.

nur eins ist mir noch nicht so ganz klar:
fungiert der mixer als verstärker? für normal regelt der doch nur die ein und ausgänge und verändert die tonklänge/einstellungen bzw fügt sounds hinzu, die ich vll sogar selber festlegen kann (im virtual dj hieß das "loop" - ich hab eine mp3 datei reingeladen und per knopfdruck erklang z.b. eine sirene).

sprich ich brauche:
Boxen
Turntable
Mixer
Verstärker

stimmt das soweit?
wäre es auch möglich die zwei turtables und den mixer(falls nötig) an meinen pc anzuhängen dass ich mir die boxen sparen kann? bin momentan noch schüler und habe nicht sehr viel geld da meine anderen hobbies verdammt viel geld fressen...

Was wäre ein solides, gutes startset? Bitte um empfehlungen!

Danke im Vorraus,
LG,
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
painfiller

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 1:56    Titel:

Also ein Mixer hat keinen Verstärker soweit ich weiß.
Du kannst dir aber gleich einen Powermixer anlegen der einen Verstärker drinne haben müsste.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dr.Kralle

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 2:07    Titel:

sprich ich brauche einen externen verstärker (ist günstiger, oder?)

was würdet ihr mir für start-equipment empfehlen? KAnn ich meinen pioneer TT weiterhin verwenden?

lg,

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DJschockster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 2:29    Titel: HEy

Als Anfänger brauchs du nicht was professionelles ich selber habe gerade seit 7Monaten Angefangen und beherschen die übergänge schon gut, ,am Anfang ist es besser du übst mit dem Virtual DJ aber dann solltest du 2 CD player mit einem Mixer kaufen und zu hause heimlich üben ,

Ich selbst habe 2 American Audio CDI500 da ist alles dran was du brauchen kannst

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tony Vegazz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 10:49    Titel:

Falls du mal professionell spielen willst, wirst du irgendwann auf Technics zurückkommen...sind zwar verhältnissmässig teuer, aber der Clubstandart schlechthin.

Alternativ gibts Einsteigermodelle von Omnitronic, Reloop, Sync oder American Audio. Als Mixer kann ich dir für den Anfang den Reloop RMX 400-DSP empfehlen, da hast für 380 Euro 4 Kanäle und ´ne Effektserie.
Standartclubmixer ist heutzutage der Pioneer DJM 500, 600 oder 800.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das DJ-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.