| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aleXXXX
|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 18:30 Titel: Equipment am Anfang:nu->// BOXENKAUF// Empfehlungen |
|
|
Hi. gab schon mal n thread darüber ( http://www.musikertalk.com/junge-band-hat-technikfragen-t1123.html )
der is aber noch n´von 2005.
Also: folgendes steht da
| christian hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Vermutlich wird jeder bei euch mal sein eigenes Instrument haben + Verstärker (für den E-Gitarristen und den Bassisten). Dann braucht ihr jedenfalls noch eine kleine PA - da gibt es geschickte kleine Anlagen so im Leistungsbereich bis ca. 500 Watt. Da hast du dann 2 Lautsprecher, einen Powermixer (Verstärker + kl. Mischpult - meist so 8-10 Kanäle + einen kl. EQ und ein paar Effekte (Hall und so). Das ist nun sicherlich keine absolute Profianlage, aber für eine Anfängerband sicher zu empfehlen, sowohl für Probenraum als auch für die ersten Auftritte in kleineren Clubs.
Tja, was braucht ihr noch...? Vielleicht ein paar gute Gesangsmikrofone? Und sicherlich auch einige Kabel (XLR und/oder Klinken). Aber das alles ist natürlich jetzt hier etwas schwer zu sagen, am besten wird wohl sein, du gehst in das Musikgeschäft deiner Wahl und lässt dich dort mal etwas beraten. Im Bereich Powermixer solltest du evtl. auch mal bei Ebay nachschauen, vielleicht lässt sich da ja was günstig ergattern.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Christian |
das ist eigentlich schon eine ziemlich informative Antwort.
Jetzt zu meinem Porblem. Ich hab da schon n bissl rumgeschaut und was preiswerteres gefunden, weiß aber nicht, ob das was taugt. Hoffe ihr könnt da weiterhelfen.
Zuerst zum Powermixer: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=301763
Reicht das Teil zum Einstieg aus?
thx
Zuletzt bearbeitet von aleXXXX am Mo Jan 08, 2007 23:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
aleXXXX
|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 21:31 Titel: |
|
|
Braucht keine langen Berichte zu schreiben,
wär nur schön, wen einer mal kurz auf den Link klickt und sich des für 2 Sekunden anschaut ...
*pls*  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sven
Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 55 Wohnort: leverkusen, bei köln
|
Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 1:06 Titel: |
|
|
das gerät kenne ich nciht, auf den ersten blick sehe ich aber ncihts was dagegen spricht, ich bin aber auch kein profi. ich habe mir einfach so ein "deal" gekauft. da bezahlt man ca 500 euro, für so ein mixer, 2 boxen, mit stativen, 3 mikros, 3 mikro kabel und ein boxenkabel.
ist nicht so überragende qualität, aber für ne schülerband reichts allemal _________________ Manche menschen machen die Welt zu etwas besonderem, indem sie ein Teil von ihr sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
aleXXXX
|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 23:35 Titel: thx |
|
|
THX...
Ok, wir haben jetzt zusammengelegt und das Teil bestellt. Dazu Mikros und kabel.
Jetzt fehlen uns eigentlich nur noch Boxen.
Hat da jemand ne Empfehlung? Sollten nich allzu teuer sein (Schülerband eben), ich will jetzt aber auf keinen Fall auf irgendwelchen Schrott reinfallen.
Danke
Edit: 2 x 300 W solltens sein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|