| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Duesenberg

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 14:02 Titel: Erfahrungen mir der Epiphone Les Paul Standard by Gibson |
|
|
Hallo Leute ,
ich wollte nur mal anfragen, ob es hier im Forum jemanden gibt , der schonmal mit der Epiphone Les Paul Standard by Gibson gespielt hat, und dazu mal ein kleines Fazit abgeben kann .
Da ich bisher immer nur dadrüber gelesen habe .
Und es immer heisst das zwar nicht Gibson drauf steht aber sie fast genauso klingen soll und bespielbar ist, wie eine Originale Gibson .
Eure Meinung dazu würd mich mal gerne interessieren  _________________ Ich beschwere mich gerne und unternehme nichts um die Dinge zu verbessern
Marc gemunkel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 14:55 Titel: |
|
|
Ich suche auch schon gute Tests find aber nix. Würde gern mal ein aus der "guitar" oder "Gitarre&Bass" lesen.
Aber hier im Forum wird wohl eh kaum was bei rumkommen denke ich. Die Leute die ihre Gibson haben halten sie hoch und denke mal das jeder sagen wird das vom Hals bis zum Korpus alles anders beziehungsweise, besser ist.
Nur ob die andere Halsform unbedingt en nachteil der Epiphone ist oder das angeblich so viel bessere Holz ein mehrpreis von 1500-2000 Euro mehr wert ist bezweifel ich mal.
Ich hol mir ne Epiphone und laß sie 1A einstellen und die Bünde genau checken und dann bau ich zur Not noch zwei neue Seymours ein und gut ist.
Was ich noch so gelesen habe sollen die Epis im Laden sehr üble Saiten drauf haben und wohl um einiges besser klingen wenn man sie gleich zuhause neu bespannt.
Ich zahl aber auch keine 2500 für ne anständige Gibson.
Die Zeiten sind vorbei und das hat Gibson wohl nicht gemerkt.
Bevor mich aber jemand angreift, Das ist nur meine Meinung.
PS:
Sind die Potis der Gibson anders als die Epis und wenn ja was is da anders ? _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duesenberg

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 15:13 Titel: |
|
|
Ja, ich weiss was du meinst .
Früher zu DM Zeiten, ja hat man ne SG ich meine für 1200DM bekomemn heute 1200?
Naja aber danke schon mal für deine Antwort.
Ich werde mal bei gelegenheit in einem Laden eine anspielen und versuchen mir mal ein eigenes Bild davon zu machen .
Wobei das mit den Saiten, ja eh imemr so ist , wenn man eine Gitarre neu kauft .
Sind meist irgendwelche billigen 9er Saiten aufgespannt . _________________ Ich beschwere mich gerne und unternehme nichts um die Dinge zu verbessern
Marc gemunkel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 16:19 Titel: |
|
|
Hatte mal eine in der Hand, sie spielt sich sehr lässig und so ist aber höllisch schwer und es kommt mit dem fetten Hals definitiv nicht jeder zurecht.
Wirklich gute Reviews gibts aber nicht, da hab ich selber lang genug nach gesucht.
Am besten du spielst sie einfach an, das hilft besser als jedes Review.  _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 0:46 Titel: |
|
|
| Hab die Epi LesPaul schön öfter bei Sessions gespielt (immer die selbe) und ich hab nichts Negatives dran gefunden. Ich selbst hab ne Gibson Nighthawk und hab nich die Welt an Unterschieden gefunden. Die Sache mit dem gewicht und dem Prügel-Hals haste ja bei den Gibson LesPauls auch, nich so mein ding aber alles gewöhnungssache. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Humbucker
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 19:28 Titel: |
|
|
sooo
jetzt meldet sich mal ein richtiger besitzer von dem moped zu wort
die epiphone les paul gitarren können auf ganzer linie überzeugen und brauchen sich nicht im geringsten zu verstecken....
im publikum merkt niemand den unterschied und die wenigen "kenner" werden sich schnell die augenreiben vor soviel klangvermögen
paula typisch klingt die gitarre sehr gehaltvoll und weist ein riesiges bassfundament auf....
die bespielbarkeit sucht in ihrer preisklasse noch seinesgleichen....
sie ist 100 % bundrein als auch stimmstabil!
potis machen bei mir, auch nach 3 jahren intensieven trainigs , noch keienrlei mucken....
das einzige was negativ enzumerken ist, sind die pick ups (tonabnehmer)
doch das liegt nicht speziell an diesem model, viel eher istd as ein ewiges manko der firma epiphone.....
ihre pu s waren noch nie besonders gut .....
doch das sollte dich nicht abhalten, denn für sagen wir 600 euro bekommst du eine optische gibson.....
und dann legst du noch 170 für neue pick up s drauf und sie klingt auch fast wie eine orginale
allerdings: gibson selbst spielt sich schlichtweg angenehmer, aber das ist zu verkraften bei einer preisersparniss von knapp 2000 euro
liebe grüße
kaufen , kaufen , kaufen....
der kay |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 20:22 Titel: |
|
|
Hallöli,
das hier ist meine Epiphone Les Paul GoldTop '57 ...
Ich wollte eine GoldTop mit Humbuckern (nicht mit P90) und obwohl es die Gitarre 2006
eigentlich gar nicht im Epi Programm gab, hatte ein Händler genau dieses Modell.
Ich habe mal ein original Gibson Zakk Wyle (oder wie die heißt) gespielt und vom Spielgefühl
gefällt mir meine Paula besser. Das heißt nicht, dass sie objektiv besser ist!
MIR PERSÖNLICH gefiel halt meine Epi LP besser.
Epiphone lässt seine Paulas an 5 Standorten fertigen! Es werden auch verschiedene Hölzer
für den Body benutzt. Am besten sollte man also direkt in einem Geschäft seine Epi LP finden!
Online kann man nicht feststellen, ob die Paula zu einem passt.
Meine LP Standard ist ganz aus Mahagoni (wie eine Custom), hat also keine Ahorndecke.
Auch bei anderen Paulas ist die Decke nur furniert und keine massive Decke.
Da kommt es aber drauf an, dass man testet und ob einem der Sound gefällt.
Die Humbucker meiner Paula gefallen mit nicht so gut. Sie sind mir zu heiß.
Ich werde mir wohl Rockinger PAF-ECT German Classic (mit verchromter Neusilber Kappe) kaufen.
Die Hagstrom Suede kann eine echte Alternative sein.
Sie will aber keine 1:1 Kopie sein! Trotzdem ist sie eine tolle "Stieftochter" der Les Paul.
Ich rate zum antesten.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:02 Titel: |
|
|
Was haste für die Gold Top gelegt ?
Habe diese auch schon gefunden und wollte sie mir eigentlich kaufen aber ich hab sie nur für knapp 1000 Euro gesehen.
Wär voll cool wenn ich die bei MusikProduktiv finde obwohl sie nicht auf deren Seite steht. _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:41 Titel: |
|
|
Hallo Frank Castlerock,
wie gesagt; 2006 gab es zwar die GoldTop 56 (mit P90) und die Lynyrd Skynyrd Version,
aber eigentlich keine GoldTop 57 wie ich sie fand.
Ich habe in mehreren Foren geforscht und gefragt; aber ich habe keine zweite Epi GoldTop 57 gefunden.
Auch die Beschriftungen auf dem original Epiphone Karton sind falsch bzw. wiederspüchlich!
Ich nehme an, da hat jemand aus Versehen eine normale Standard gold lackiert?!
Ich weiß auch nichts von einem Sondermodell, obwohl ich gesucht habe.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 460 Euro (oder so) bezahlt.
Das war 2006 der "normale Preis" für eine Standard mit Translucent Amber
oder anderen Standards mit schön gemaserter Decke.
Es ist keine Epiphone "Elite" (die es als GoldTop für ca. 1000 Euro gibt),
sondern eine "normale" Standard - nur eben in einer Farbe, die es nie im Programm gab.
Die Hagstrom gibt es auch als GoldTop ...
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bibabohno

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 18:22 Titel: |
|
|
kann jemand von euch was dazu sagen, wie in den höheren preisklassen bei epiphone das preis - leistungs verhältnis ist? ist das so wie bei Ltd , dass man nichts über der 400er reihe haufen sollte, da es osnst nich mehr stimmt oder ist das dann immer noch gut?
Ich frag mich nur, weil z.b. thomann zur zeit ne Gibson SG für 599 ? im angebot hat und andere gibson gitten so zwischen 700 und 900?, was ja dann
billiger wär als si ne "elite". kennt sich dabei jemadn aus? wäre es da nicht bald schon besser, sich noch 150 - 200? zu sparen und dann ne neue gubosn zu haben?! _________________ 40 Jahre lang wurde uns Ossis erzählt, der Kapitalismus wäre zynisch und menschenverachtend.
und 40 Jahre lang haben wir geglaubt, das wäre nur Propaganda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duesenberg

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 18:29 Titel: |
|
|
So ok, danke schonmal für die Antworten
Habe mir nun eine Epi Les Paul gekauft, und habe sie Neu für 350? bekommen .
Ja ok , also die Pickups find ich nicht so toll, was ich mir aber bei dem Preis schon gedacht habe, daher meine Frage.
Welche Pickups könnt ihr mir empfehlen wenn man so die Rock/Hardrock richtung einschlägt bzw auch schon mal etwas härtere Töne anschlägt , z.b. wie System of a Down ?
Ich habe mal auf der Musikstore Seite nachgeschaut und die Gibson P-500 Treble Black Hot Ceramic und P-496 Rhythm Black Ceramic gefunden .
Bzw kann mir jemand dazu was sagen, oder hat sie evtl jemand drin ?
Da ich mich was Pickups angeht nicht so sehr auskenne . _________________ Ich beschwere mich gerne und unternehme nichts um die Dinge zu verbessern
Marc gemunkel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 17:52 Titel: |
|
|
Mal ne Frage,
sind die Epiphones im Elektrofach schon mit Kupfer oder Alufolie ausgeklebt oder wie. Sonst muß ich den das gleich beim Humbuckertauschen noch mit in Auftrag geben. und was issn an der Elitist besser las an einer normalen Epi ? Bis auf Humbucker oder Stimmmechaniken ?
http://www.thomann.de/de/epiphone_elitist_lp_std1957_reissue_gt.htm
Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Seymoure Duncan Humbucker Set. Sollten natürlich keine aktiven sein und auch mal ne ganz harte Gangart hinlegen können. Mir wurden von M/P der SH1 und SH4 empholen. Kein Plan ob ich die nehmen sollte.
PS:
Wer von euch is denn in Ibbenbühren im Mai auf dem Flohmarkt ? _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
|
| Nach oben |