| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
koiwi

|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 20:24 Titel: Erweiterung oder Workstation? |
|
|
Hallo Leute!
Hab mir vor 2 Jahren als ich vom Koloss Klavier auf keys umgestiegen bin ein yamaha anfängerboard gekauft komm aber wegen prog metal sachen wie dream theater damit nicht mehr aus
möchte mir jetzt was zulegen weiß aber nicht genau was . .
soll ich eher mit einem mittelklasseding erweitern oder mir gleich eine gehobene workstation zulegen?
hat wer von euch erfahrung was denn praktischer ist?
danke im voraus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 22:18 Titel: |
|
|
Spielst du in einer professionellen Band. oder nur ab und zu mal mit ein paar Freunden?
Wenns professionell ist, würde ich auf jeden Fall zur gehobenen (wenn auch teureren) Lösung raten, den sonst bist nächstes Jahr wieder unglücklich, suchst dir wieder was neues und zahlst letztendlich mehr.
Kommt auch drauf an, was du alles mit dem Ding machen willst. Wenn du ein topmotivierter Soundtüftler bist, würde ich zur besseren Lösung raten.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 23:43 Titel: |
|
|
Du musst für Dich selber so wie Chrtistian sagt den otpimalen Kosten Nutzen Faktor finden!
Vielleciht kann ein günstiges zweites Keyboard die Sounds bringen, die Du brauchst, oder die Dir fehlen, oder Du brauchst nen Sampler, der Dir die Möglichkeit gibt die Saunds selber zu samplen...
Im Grunde stimm ich Christian zu, denn 3* billig gekauft ist mehr als einmal teuer!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaushaidinger
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 12:28 Titel: Synth |
|
|
| Wenn du Richtung DT bzw. überhaupt in die progressive Richtung steuerst, ist ein Synth mit guten Bearbeitungsmöglichkeiten sinnvoll. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
energyluke
|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:06 Titel: Tip! |
|
|
Bin vor zwei Jahren auch ca. in dieser Situation gewesen - kann dir dabei einen Korg Triton LE empfehlen. Mit dem kannst vor allem bei Synthi-Sounds ziemlich viel machen (8-fach Splitten/Layern), ist nebenbei total leistbar!
Wennst natürlich mehr Geld investieren willst, teste am Besten den Yamaha MotifES, Korg Triton Extreme bzw. den Roland Fantom-X an! Da kann ich den Händler Musik Produktiv in Wr. Neudorf empfehlen - der hat alle vorher erwähnten Keys testbereit im Kreis aufgestellt!
MfG, Luki |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|