| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rnb4life
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 16:16 Titel: Etwas Beratung für einen Neuling |
|
|
Hallo,
ich bin über Google zu diesem Forum gestoßen und hätte einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Also es fing damit an das ich früher immer für mein Leben gern den ganzen Tag RnB gehört habe ( vorallem Deutsch RnB ) und später sang ich dann immer gerne mit...Später habe ich dann einfach mal aus Spaß für meine Freundin hier Zuhause etwas gesungen (per Cam, schreckliche Qualität ^^) und sie hat es total aus den Socken gehauen da ich nie was davon erzählt habe und sie es total süß fand, naja sie war halt total begeistert. Aber das hat mich dann auch nicht wirklich gewundert, denn sie ist ja meine Freundin Also hab ich die Datei dann an einige Freunde und Freundinnen weiter geschickt und sie waren ebenfalls begeistert. Heute ist singen eines meiner größten Hobbys.
Ich persönlich finde meine Stimme auch nicht schlecht aber ich würde sie gerne weiter verbessern. Ich hätte gerne von euch gewusst wie ich sie am besten verbessere, speziell in Richtung Gefühlsgesang. Ich habe absolut keine Ahnung davon, hehe.
Ach und noch was. Ich habe vor etwa 5 Monaten angefangen zu rauchen, und bin 17 Jahre alt (werde im September 1 . Kann das die Stimme negativ beeinflussen, also speziell das sie viel tiefer wird und man kein Gefühl mehr in der Stimme hat?
Und auf was sollte man am besten verzichten, wenn man eine Gefühlsvolle Stimme haben möchte? Ich gehe häufig ins Fitness Studio und ein Freund meinte, wenn man viel trainiert bekommt man auch eine tiefe Stimme, aber ich hielt das für quatsch aber sicherheitshalber stelle ich die Frage hier noch mal.
Würde mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet und mir Ratschläge bzw Vorschläge gibt, wie ich meine Stimme verbessern kann.
Gruß aus Köln,
rnb4life |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 21:59 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen hier!
Wenn Du erst vor 5 Monaten zu rauchen begonnen hast, solltest so schnell wie möglich wieder damit aufhören. (Denn jetzt geht´s noch ).
1. wird die Stimme tiefer
2. hast mit der Zeit zu wenig Luft
3. klingt die Stimme verhaucht.
Um Gefühl in die Stimme zu kriegen, solltest Dich zuerst einmal um die richtige Technik kümmern (Stimmbandschluss, Zwerchfellatmung usw.) und dann kannst Dich in Ruhe um Ausdruck und Emotion bemühen.
Jede Art von Ausdauersport ist für die Stimme gut
Viel Spaß beim Singen und
sonnige Grüße!
Linda _________________ Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
schlauli

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 20:47 Titel: |
|
|
Also ich denke schon das rauchen die Stimme beeinflusst
hab selber geraucht und jetz fast garnich mehr und ich find irgendwie das es dann besser is...weiß nich genau wie ich es beschreiben soll..also hör auf jeden Fall auf weil wenns hart auf hart kommt und du Krebs bekommst hast du deine Stimme für immer verloren  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
NightmareAfterEden
|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 16:50 Titel: ;o) |
|
|
Rauch weiter, fang an Whiskey zu saufen und mach dicken Metal ;oP
That's the true way ;o)
SM
Chris666 _________________ You are the greatest Piece of Shit - just a worthless Son of a Bitch! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
JoeyFanaticker

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 19:24 Titel: |
|
|
sehe ich auch so
mach metal am besten Thrash Metal (Slayer/Venom)
das könnte warscheinlich am besten so passen erstmal
such dir 2 Gitarristen nen basser und natürlich n'drummer
und dan gehts loss achte aber darauf das sie entweder garkeine haare haben oder ca. so lange wie du allein der optick wegen^^ _________________
p.s nein ich bin kein slipknot fan.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 22:20 Titel: |
|
|
tja da muss man aber keinen whiskey saufen sondern nur 3/4 des gehirns beim unfall verlieren.
Also ich kenne eine gute sängerin die auch ein wenig mehr raucht nich viel aber regelmäßiger...nun ja sie singt trotzdem gut und hatte noch keine probleme (bis auf das sie schnell vor der gesangslehrerin die kippe ausdrücken musste)..
das motto war immer so in ungefähr: wenn man maerkt das es schadet sofort aufhören.
aber gesünder billiger und besser ist natürlich sofort aufhören;) _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackflower
|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 12:08 Titel: |
|
|
wie auch immer, Rauchen ist der Tod für die Stimme, vorallem, wenn Du richtig singen lernen möchtest. Der eine veträgt es mehr der andere weniger. Ich merke schon nach einen langen Kneipenabend mit viel Passivrauchen was an meiner Stimme. Klingt zwar auch sexy, aber naja ...
Ausserdem altert die Haut schneller, die Faltentiefe wird größer, das Lungenvolumern ohhjeh , und sowieso ist Dein Immunsytem schwächer ...
... und Rauchen ist teuer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 13:53 Titel: |
|
|
| man kann auch mit einer rauen stimme singen, ohne zu rauchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackflower
|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 18:32 Titel: |
|
|
[quote="Godfather"]man kann auch mit einer rauen stimme singen, ohne zu rauchen[/quote]
ganz genau, in gewissen Tonlagen kann ich das beliebig steuern.
Mit Kippe gehts dann irgendwann nur noch in eine Richtung ... und das wäre schade! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|