| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk073
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 20:13 Titel: Fame DD-505 VS Fame DD-602 |
|
|
Hallo,
bin leidenschaftlicher E Gitarrist, suche aber mal zum lockeren Spaß habenein E-Drumset für Zuhause.
Meine Farge, was von beiden Set´s macht mehr Lärm (DD 505 Gummi Pads oder das DD 602 mit Fellen)?
Bitte um Hilfe, Danke
PS: Was ist vom DD-506 zu halten ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 20:19 Titel: |
|
|
Ehm, da du ein Gittarist bist nehme ich es dir nicht übel dass du und zwischen die Wahl 2er Fame Sets stellst.
Finger weg von Fame, die machen zwar Lärm, aber nicht im positiven Sinne, das macht nicht viel spaß darauf zu spielen.
Such mal ein bisschen in den alten Threads, ansonsten ist Basix Custom zu empfehlen..
Aber Fame verdirbt mehr den Spaß anstatt es dich weiter bringt.. _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk073
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 20:35 Titel: |
|
|
Das diese Set´s nicht gerade das gelbe vom Ei sind, ist mir schon klar.
Mir ging es aber hier nur um die Lautstärke, also was der liebe und verständtnisvolle Nachbar noch von der Geräuschkulisse mitbekommt.
Was ist also leiser, diese Gummipads, oder diese mit Fell? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 20:42 Titel: |
|
|
Hmm sind ja beides E-Sets, da ist dann kein großer Unterschied, kannst ja auch den Sound ausmachen
Sonst sind die Gummipads sicherlich leiser, weil da keine Schwingungen sind.
Aber das bringts nicht............. _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 20:44 Titel: |
|
|
Es geht um E-Drums
Da wird dir das Basix nicht helfen!
Ich hab zwar noch keins der beiden Sets angespielt, würde aber behaupten, dass das Set mit Meshfellen, also das DD 602 mehr taugt für den selben Preis.
Markenprodukte oder höherwertige Produkte scheinen nicht in Frage zu kommen, was man durchaus nachvollziehen kann als Gitarrist.
Von daher würde ich von den beiden das 602 nehmen, evtl. auch das 506, vll kannst du die ja mal anspielen, dann weißte wie sich das anfühlt
Schöne Grüße _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk073
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:11 Titel: |
|
|
Ja, diese Mesh Felle sollen ein besseres Spielgefühl geben, aber dadurch werden die Felle wohl auch lauter sein als die Gummipads.
Auf www.musicstore.de kann man sich beide Set´s im Videoclip anhören/sehen.
Leider werde ich dadurch auch nicht schlauer, was leiser für den lieben Nachbarn ist. Aber Gummipads haben wohl weniger Resonanz wie ein Meshfell?
Wenn ich die Videoclips sehe, gefällt mir das DD-602 von Sound und Verarbeitung aber besser.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:12 Titel: |
|
|
Naja Mesh und Gummi nehmen sich nicht viel, weil beides letztendlich nen Geräusch erzeugt.
Wieviel Abstand haste denn zu den Nachbarn? _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk073
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:24 Titel: |
|
|
Wir wohnen im Erdgeschoss, über uns einen Mieter (ist ein "ich rege mich über jeden Schei... auf Mieter)
Ich bin nur froh, das ich Zuhause mit meiner Klampfe über ein Effektgerät+ Kopfhörer spielen kann, sonst Gande uns Gott. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk073
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 19:33 Titel: |
|
|
| Also hab mir jetzt das DD-505 bestellt, obwohl mir das Soundmodul vom 602 besser gefallen hat, ABER ich habe gelesen das das 602 alles aber keine echten Mesh Felle drauf hat, simples Plastikfantastik, das its mir dann dauch zu laut. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
rab2

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 13:10 Titel: |
|
|
Hi, sorry dass ich mich erst jetzt einschalte, aber mein PC war leider bis gestern unbrauchbar...
Ich würde dir seehr dazu raten - wenns geht - die Bestellung nochmal rückgängig zu machen und das DD 602 zu kaufen.
| dirk073 hat Folgendes geschrieben: | | obwohl mir das Soundmodul vom 602 besser gefallen hat, ABER ich habe gelesen das das 602 alles aber keine echten Mesh Felle drauf hat, simples Plastikfantastik, das its mir dann dauch zu laut. |
richtig. ABER: Man kann sich die an sich wirklich schlechten DD-602 Pads (Fame DD-602 = Millenium MPS-300) zu sehr guten Pads umbauen. Es gibt auch einige Anleitungen im Internet dazu, wenn dus brauchst, kann ich dir aber auch gerne (soweits eben geht) übers Internet helfen. Siehe mein Set (Avatar und hier)
| Punkdrummer hat Folgendes geschrieben: | Sonst sind die Gummipads sicherlich leiser, weil da keine Schwingungen sind.
Aber das bringts nicht............. |
Ich gehe mal davon aus, dass du da noch nicht begriffen hattest, dass es bei beiden Sets um Edrums geht.
Es ist vielleicht richtig, dass die Gummipads leiser sind als die ursprünglichen MPS 300 Pads, weil man bei denen durch eine Plastikscheibe direkt auf eine Metallscheibe kloppt. Baut man sie aber mit Meshheads um, sind sie erheblich leiser und das Spielgefühl steigt um einiges nach oben.
| painfiller hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab zwar noch keins der beiden Sets angespielt, würde aber behaupten, dass das Set mit Meshfellen, also das DD 602 mehr taugt für den selben Preis. |
Auch das kann man so nicht sagen, weil man die Plastikscheiben auf den DD-602 Pads nicht wirklich Meshheads nennen kann. Trotzdem taugts natürlich (v.a. umgebaut) mehr.
| Dirk073 hat Folgendes geschrieben: | | Ja, diese Mesh Felle sollen ein besseres Spielgefühl geben, aber dadurch werden die Felle wohl auch lauter sein als die Gummipads. |
1.) richtig, Spielgefühl um einiges besser
2.) falsch, macht man richtige Meshheads drauf um einiges leiser (s.o. )
Viele Grüße und versuchs abzubestellen , rab
Edit: Hier noch ein paar Links:
Normales Fame DD-602, hier aber als Millenium MPS 300
Wenn das Geld reicht, wäre natürlich dieses MILLENIUM MPS-300/TD-3V SET eine super Sache. _________________ E-Sets sind auch für Anfänger geeignet, man muss sie sich nur richtig zusammenstellen!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Griechisch Konverter:  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|