| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 23:49 Titel: |
|
|
WAS!!!
ich kanns nich mehr glauben  _________________ Can't you feel the pain?
Zuletzt bearbeitet von alienskater am So Nov 05, 2006 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 8:16 Titel: |
|
|
@ Godfather:
Leo Fender ist eine Ikone der Gitarrenbaukunst.
Er hat vor 50 bis 60 Jahren Formen erfunden, die zeitlos schön sind. Die Formen von Strat, Tele und Precision Bass sind genial designerische Meisterwerke!
Sie sind so genial wie die Grundform des Porsche. Der Porsche wurde auch oft verändert, aber man erkennt ihn trotzdem noch. Die meisten Ibanez-Formen sind Abwandlungen von Leo Fenders Strat-Thema; der Zeit angepasst, aber dennoch dem Original verbunden.
90% aller heute erhältlichen Gitarren gehen zurück auf die Formen der Strat, Tele und Les Paul (die SG ist eine abgewandelte LP-Form).
Auch in der Gitarren-Elektrik ist der Menschheit nichts wirklich neues eingefallen. Alle heutigen Gitarren berufen sich auf diese drei Modelle.
Klar sind Leos Formen mittlerweile "uralt". Aber da es Geniestreiche waren, werden die Formen immer jung bleiben - und der Sound auch. So wie die Formen Ferdinant Porsches - oder die des Mini Coopers.
Wenn Dir ein Mädel über den Weg läuft sagst Du noch auch nicht: "Mensch; diese Form gibt es schon seit 4 millionen Jahren. Kann sich die Natur nicht mal Frauen ausdenken, die anders aussehen?"
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 11:24 Titel: |
|
|
| Cadfael hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Dir ein Mädel über den Weg läuft sagst Du noch auch nicht: "Mensch; diese Form gibt es schon seit 4 millionen Jahren. Kann sich die Natur nicht mal Frauen ausdenken, die anders aussehen?"
Gruß
Andreas |
der war gut...da kann ich dir nur zustimmen...
noch dazu finde ich, kann man nich sagen, dass eine gitarre KACKE is, wenn sie "blöd" aussieht...denn der klang einer gitarre und die bespielbarkeit machen locker 60% der bewertung einer gitarre aus
...sag ich ma _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 20:04 Titel: |
|
|
den satz: fender sind....
hab ich aus einem anderen forum rauskopiert und hier reinkopiert, weil ichs ziemlich lustig fand.
aber dieses original fender strats gefallen mir im vergleich zu les pauls wirklich nicht.
außer diese hier:
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 20:29 Titel: |
|
|
| Godfather hat Folgendes geschrieben: |  |
cool ...sieht aus, als wär da jemand auf der bühne ein wenig durchgedreht und hat am nächsten tag versucht, alles wieder gut zu machen
und bitte, SPIEL mal eine fender...
PS:
die stecker einer strat sehen aber normal doch anders aus...oder nich  _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 21:37 Titel: |
|
|
| alienskater hat Folgendes geschrieben: | | Godfather hat Folgendes geschrieben: | |
und bitte, SPIEL mal eine fender..
: |
werd ich machen.
| alienskater hat Folgendes geschrieben: | PS:
die stecker einer strat sehen aber normal doch anders aus...oder nich  |
ja. google-bilder. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 8:11 Titel: |
|
|
und nimm den ratschlag von cadfael ins herz
( ) _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angus15
Anmeldungsdatum: 25.02.2006 Beiträge: 135 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: Di Nov 14, 2006 19:17 Titel: |
|
|
Fender gehört immernoch zu den meist verkauften instrumenten(zumindest die Strat) und auch wenn mir Gibson`s Produkte etwas besser gefallen, gibt es, meiner meinung nach, nichts an fender auszusetzen!!
Zitat:
"Fender Sind Total Kacke !!! VOLL DIE OPA-GITARREN !"
dann sind kurt cobain, Jimi Hendrix und so viele andere Top-Gitarristen alles alte Opas???
Naja...nix für ungut _________________ Epiphone SG 400
Epiphone DR 100
AXL Relic Serie worn brown
"Ich spiel eine Gitarre mit sechs Seile" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 19:01 Titel: |
|
|
| Godfather hat Folgendes geschrieben: |
ps: ein halfstack ist ein verstärker mit box. (also einzeln) |
Genauer: ein Topteil (Verstärker) und eine Box mit 2 oder 4 Lautsprechern. Halfstack (halber Stapel) deshalb, weil ein Stack aus Topteil und zwei Boxen besteht. Man spricht beim Stapeln von Boxen bei der PA auch vom "Stacken" _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|