| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maribo
|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 14:11 Titel: Fingerpicking songs gesucht |
|
|
Tach,
kennt ihr songs in der Art von Stairway to heaven von led zeppelin, also fingerpicking-style,... können auch etwas anspruchsvoller sein, sollten aber ne coole melodie haben. vielleicht weiß ja jemand bescheid, danke schonmal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 14:13 Titel: |
|
|
Ja!
Wizo - letzte Sau
Wizo - Alte Frau bzw. Alter Bruder
Wizo - B.D.U.
Aerzte - Schlaflied
Vielleicht nicht soo schwer, aber ich find se alle sehr schoen.  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 15:27 Titel: Re: Fingerpicking songs gesucht |
|
|
| maribo hat Folgendes geschrieben: | Tach,
kennt ihr songs in der Art von Stairway to heaven von led zeppelin, also fingerpicking-style,... können auch etwas anspruchsvoller sein, sollten aber ne coole melodie haben. vielleicht weiß ja jemand bescheid, danke schonmal |
Brian Adams-Allways be right there.Oder vielleicht, Bouree-Bach  _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
beginner
|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 16:01 Titel: |
|
|
Servus!
Mir fällt noch Nothing else Matters von Metallica ein. Nicht schlecht meiner Meinung nach.
Gruß |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 16:08 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt Titel in rauhen Mengen, abertausende und noch mehr.
Ein paar meiner Favoriten:
Pat Metheny - "A map of the world"
Michael Hedges - "Layover"
Francisco Tarrega - "Malaguena"
Die Etueden von Leo Brouwer mag ich auch gerne. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 18:16 Titel: |
|
|
Wie schwer darfs denn werden....?
Es gibt da verdammt krasse Stücke die der Klassik entnommen sind.
Aber.....also ich kanns nicht. Vielleicht hab ich auch zu wenig geübt...keine ahnung. Flamenco is eher was für mich.
Bei Bedarf einfach mal googeln :
Klassische Gitarre + Uebungen + Etitude (Oder so was in der Art. Gibts jedenfalls zuhauf) _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 21:57 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Wie schwer darfs denn werden....?
Aber.....also ich kanns nicht. Vielleicht hab ich auch zu wenig geübt...keine ahnung. Flamenco is eher was für mich.
Klassische Gitarre + Uebungen + Etitude (Oder so was in der Art. Gibts jedenfalls zuhauf) |
Also orschd und gtr@. Wer von Euch beiden hat denn Bourreè von Bach drauf?? Eine Zeit lang habe ich diese Nummer als das Minimum betrachtet, was ein ernsthafter Gitarrist draufhaben muss. Da steh ich Heute fast immer noch zu. Es gibt kaum einen ernsthaften Gitarrero, der diese Nummer nicht draufhat!! Wie ist es mit Euch beiden, würd mich mal interessieren?? Als 20 jähriger habe ich mir dieses Stück aus der Lautensuite Bachs HERAUSGEHÖRT, ohne Partitur, undzwar in allen 3 Teilen! Diese Nummer gehört zum absoluten Standard jeden ernsthaften Gitarristen, da bin ich mir sicher. Also orschd und gtr, vielleicht mal en bischen üben sorry, aber ab und zu muss ich noch mal en wenig provozieren  _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 9:40 Titel: |
|
|
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | Also orschd und gtr@. Wer von Euch beiden hat denn Bourreè von Bach drauf?? Eine Zeit lang habe ich diese Nummer als das Minimum betrachtet, was ein ernsthafter Gitarrist draufhaben muss.
|
Ich denke mal, du meinst das allseits bekannte Bourree aus der Suite in e-minor (bwv 996). Obwohl ich das Stueck eigentlich nicht mag und auch nicht besonders finde, kann ich dir das auch heute noch vom Blatt spielen.
| Zitat: | Es gibt kaum einen ernsthaften Gitarrero, der diese Nummer nicht draufhat!!
|
Warum auch? Es kommt doch ganz drauf an, was du fuer Musik spielen willst und was dir gefaellt. Warum sollst du Bach spielen wollen/muessen, wenn du vielleicht viel lieber auf Jazz oder Heavy Metal stehst
| Zitat: | Diese Nummer gehört zum absoluten Standard jeden ernsthaften Gitarristen, da bin ich mir sicher.
|
Ich wiederhole mich nochmal: warum sollte das in irgend einer Weise Standard sein, wenn ich solche Musik vielleicht gar nicht mag und auch nicht spielen will? Meine Standards setze ich mir in der Regel selber, wenn ich ein Metaller bin bzw. werden will, wuerde ich meine Standards wohl eher bei den alten Metallica-, Megadeth-, Iron Maiden-, Skid Row usw. -Scheiben festmachen, und garantiert nicht bei Bach. Will ich Blueser sein/werden, dann wuerde ich mich auch viel eher an Stevie R. Vaughan, B.B. King, Scott Henderson usw. orientieren als an klassischer Musik.
| Zitat: | Also orschd und gtr, vielleicht mal en bischen üben
|
Dafuer nicht
EDIT:
Auch empfehlenswert: "Jupp" von der Gruppe BAP. Geniale Gitarrenarbeit von Klaus Haeuser, und sicher schwieriger als das laeppische Bourree in e min.
Zuletzt bearbeitet von gtr am So Mai 18, 2008 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 10:50 Titel: |
|
|
Ich hätte ja gerne mal nen Link wo ich dieses ominöse ernsthafte Stück Weltgut auch mal probieren kann. Denn laut Doc bin ich ein nicht ernsthafter Gitarrenspieler ... was ich auch niemals sein will
Bitte mal nen Link für die Taps will mal gucken wie schlecht ich wirklich bin. Ich kann ja nichtmal Stairway to Heaven weils mich einfach 0 interessiert. Klar is Led Zeppeling geil aber es ist nicht das was ich können will und mein Ziel ist. Dann schon eher CCR oder sowas. Das ist halt Musik und Stairway ist
Rockgepose.
TT:
ich emphele Vegetarian Mumbo Jumbo mal zum picken. _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 10:57 Titel: |
|
|
Ich kann Boree spieln, zwar nich so schnell, aber doch flüssig . Bin ich jetzt ein ernsthafter
@Frank: ich hab hier die Noten rumliegen(Origingl) soll ich se dir abfotografieren und schicken
de olli _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 11:06 Titel: |
|
|
Dat wär voll lieb  _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:19 Titel: |
|
|
Irgenwie geb ich gtr da recht. Warum sollte man das koennen, wenns einem gar nich gefaellt.
Bin ich dann automatisch n nicht ernstzunehmender Gitarrist ? _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:48 Titel: |
|
|
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | orschd hat Folgendes geschrieben: | Wie schwer darfs denn werden....?
Klassische Gitarre + Uebungen + Etitude (Oder so was in der Art. Gibts jedenfalls zuhauf) |
Also orschd und gtr@. Wer von Euch beiden hat denn Bourreè von Bach drauf?? Eine Zeit lang habe ich diese Nummer als das Minimum betrachtet, was ein ernsthafter Gitarrist draufhaben muss. Da steh ich Heute fast immer noch zu. Es gibt kaum einen ernsthaften Gitarrero, der diese Nummer nicht draufhat!! Wie ist es mit Euch beiden, würd mich mal interessieren?? Als 20 jähriger habe ich mir dieses Stück aus der Lautensuite Bachs HERAUSGEHÖRT, ohne Partitur, undzwar in allen 3 Teilen! Diese Nummer gehört zum absoluten Standard jeden ernsthaften Gitarristen, da bin ich mir sicher. Also orschd und gtr, vielleicht mal en bischen üben sorry, aber ab und zu muss ich noch mal en wenig provozieren  |
Bach juckt mich so viel wie Mozart. Nicht meine Welt.
Ich dachte eher an wirklich gute Kompositionen die (wie ich schon sagte) an der Klassik angelehnt sind.
Weisste, spiel Du doch mal einfach "nightfall" oder "The last candle".
Ich fürchte da haste mehr dran zu knabbern als Du denkst.
Und weil Du davon sprachst :
Als 20 jähriger hab ich die kompletten Scheiben von Megadeth, Annihilator oder auch Dream Theater herausgehört. Ganz ohne Partitur
So wie heute auch noch.
Na komm, spiel mal "holy Wars" oder "Wake up dead".
Mach doch mal ne Aufnahme und zeig die uns.
Auf plumpes gerede von irgendwelchem Bach-Gedöns geb ich nämlich gar nix. Da haste nämlich recht...das kann jeder Vollpfosten erlernen.
Die Kunst ist über sich hinaus zu wachsen. Alles andere ist Blödsinn.
@Topic :
The Bards Song (Blind Guardian) is schön zu zupfen.
Und auch net schwer.
Wäre jetzt mal ein Tip von mir. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|