| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
drummer1992
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:22 Titel: Frage zu einem Schlagzeug |
|
|
Hey,
ja ich hab nen altes Tama Rockstar Schlagzeug, und es klingt wie ne Blechdose. Ich habe mir schon eine neue Snare ( Mapex ) und neue Becken geholt ( Paiste ), und ne Doppelfußmaschine natürlich auch ( Pearl ), jetzt brauche ich nur noch ordentliche Trommeln.
Ich hatte mir eins von Mapex ausgesucht, weil ich es schonmal Live gehört hatte.
Hier das ist es:
http://www.thomann.de/de/mapex_pro_m_rock_2_black_chrome_pear.htm
also ich weiß nicht ob das das richtige ist, ich suche eins für den proberaum, und für Live auftritte.
Also wer kann mir das Schlagzeug empfehlen, wer rattet mir davon ab?
Wer weiß Nachteile und Vorteile
Danke für jede rückmeldung  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 562 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:37 Titel: |
|
|
AAAllssoooooooouu..!
Grundsätzlich ist gegen dieses Set nichts einzuwenden.
Aber dann hast du 2 Snare drums da stehen.
Welche Becken hast du(Serie)
Mapex BlackPanthr Snare?
Welche Fußmaschiene?
Im Grunde ist das für dein Set ja egal, nur damit wir dir ein Setz das auf dem gleich Niveau wie deine Hardware/Becken ist wär es nicht schlecht das zu Wissen.
Btw: Für Auftritte brauchste das Set nicht zwingend, wenn du nicht gerade einen Auftritt hast wo nur deine Band auftritt ist meistens Shell Set vorhandenm, du hängst deine Becken auf, klemmst Fußmaschiene an die Bassdrum, eventuell die Snare aufbauen, und los gehts.
Also Grundsätzlich ist das Set okay, gibt aber auch noch Alternativen falls du dir noch nicht sicher bist.
Es wär auch gut zu Wissen welches Gernre du spielst.
Für Jazz wär das z.B. nichts.
Außerdem sind bei dem in deinem Link angebenem Set große Kessel, falls dir das nicht bewusst ist, die standart kesser sind 22, 12, 13, 16..
Aber die größe der Kessel sind geschmwackssache, iochmag auch lieber größere Kessel..
Lg Steffen _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:48 Titel: |
|
|
Mars Pro Serie ist nen feines Ding, allerdings würd ich nochmal bei ePay schauen, da gibt's immer nette Sets für noch netterer Preise!
Manchmal ist Thomann einfach nicht der günstigste... _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
drummer1992
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:50 Titel: |
|
|
heeyy also alle meine becken sind von paiste pst5 rock
meine fußmaschine ist die Pearl P-1002
meine Snare ist von der Mapex Black Panther serie
also ich hab mri früher nen gebrauchtes set geholt, für 400 euro, hab jetzt bestimmt 1600 euro für becken, snare, double pedal etc. augegeben...
meine Band und ich machen Metalcore, Hardcore...
ich brauch halt nen tiefen kräftigen Ton, der so klingt als wär da schon nen mirco dran^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 22:13 Titel: |
|
|
Welche Black Panther haste denn wenn man dezent fragen darf? _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
drummer1992
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 22:49 Titel: |
|
|
| boarrr herbe keine hanung gerade mal, also hab die im musik ladne gekauft, der mann meinte die kostet ca. 500 euro, weil die da zu probe war, also da wurd drauf gespielt, hat er sie mir für 300 gegebn, weil er auch kollege ist^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
drummer1992
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 23:23 Titel: |
|
|
achhjjaa was ich total vergessen hatte
dieses Shclagzeug kann man mit Folie oder Lackiert kaufen, was soll ich machen? Das coole muster oben kriegt man nur als Folie, ist das nen gewaltiger unterschied?? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 562 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 23:41 Titel: |
|
|
Ja vom optischen her anscheinend schon, wenn du n andres Finish nimms.. _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1739 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 0:29 Titel: |
|
|
folie ist praktischer weil keine kratzer reinkommen und es auswechselbar ist, lack ist cooler weil...naja is halt einfach besser aus:wink:
wobei man aus nem rockstar auch nioch was vernünftiges rausholen kann, zumal das rockstar von damals das imperialstar von heute ist |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 15:02 Titel: |
|
|
Folie kann hässliche Blasen bilden und z.T. auch sich entfärben, zudem gibts halt ne Nahtstelle.
Also ich bevorzuge Lack! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|