Musikertalk.com :: Frage zum Doppel Paradidel

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Frage zum Doppel Paradidel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deathnature

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 19:17    Titel:

also ich halte die Sticks immer recht weit hinten fällt mir auf.

Hab ich mir noch nie wirklich gedanken drüber gemacht. Ich hab auch nie mit dem gedanken gespielt einen anderne Griff als den Match Griff zu nehmen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
painfiller

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 22:10    Titel:

Naja warum sollt man auch wechseln?
Hauptsache man kommt mit dem einen Griff zurecht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kelath

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 2:33    Titel:

nur weil da son typ im video mit tradtitional grip spielt muss man das nich nachmachen.
sowieso find ich es unsinnig sich "festzulegen" welchen grip man spielt. man hält den stick nunmal so wie es am bequemsten ist, und das is dann auch die einzig richtige art den stick zu halten.
zumindest sehe ich das so Wink

Deathnature

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 13:22    Titel:

Naja Kaleth. Es ist nun mal so das sich die Erfinder von diesen Sachen was dabei gedacht haben. Ich denke nicht das davon irgendwas sinnlos ist, sonst hätte sich das nicht in den hunderten von Jahren in denen die Menschheit schon Trommelt bis heute durchgesetzt.

Zudem kommt das nicht jeder ein Wunderkind ala Amadeus Mozart oder ala Kaleth ist die sich einfach ans Schlagzeug setzt und es gleich aus dem FF beherschen oder an sonst ein Instrument.

Gibt halt auch untalentierete kacknoobs wie ich die sich halt an solche Lernmethoden halten müssen um Schlagzeugspielen zu lernen Wink

painfiller

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 15:34    Titel:

Du verstehst das ganze glaub ich ein wenig falsch.
Der Traditional Grip ist ja nicht umbedingt besser als der Matched Grip.
Beide Spielvarianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Daher sollte man sich versuchen erstmal auf das zu konzentrieren, was man besser kann.
Viele die beides flüssig in hohem Tempo beherrschen wie der nette "Typ" aus dem Video spielen quasi seit ihren ersten Lebensjahren und können daher sowohl als auch beide Grips spielen.
Zudem sind gerade in Amerika Marching Bands äußerst beliebt, bei denen auch hauptsächlich Traditional Grip verwendet wird. Da werden dann die kleinen Dave Weckls und Gregg Bissonettes reingesteckt und üben das halt bis zur Perfektion.

Also egtl spricht nichts dagegen 2 oder mehr Grips zu beherrschen, aber da es meist sehr zeitaufwenig ist, lohnt es sich gegebenfalls lieber eine Technik sauber und flott spielen zu können, als 2 Techniken teilweise drauf zu haben.

Deathnature

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 15:57    Titel:

ja genau so sehe ich das auch. Oder meintest du mich mit dem "falsch verstanden" ? Smile

Kelath

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 1:17    Titel:

Deathnature hat Folgendes geschrieben:
Naja Kaleth. Es ist nun mal so das sich die Erfinder von diesen Sachen was dabei gedacht haben. Ich denke nicht das davon irgendwas sinnlos ist, sonst hätte sich das nicht in den hunderten von Jahren in denen die Menschheit schon Trommelt bis heute durchgesetzt.

Zudem kommt das nicht jeder ein Wunderkind ala Amadeus Mozart oder ala Kaleth ist die sich einfach ans Schlagzeug setzt und es gleich aus dem FF beherschen oder an sonst ein Instrument.

Gibt halt auch untalentierete kacknoobs wie ich die sich halt an solche Lernmethoden halten müssen um Schlagzeugspielen zu lernen Wink

und wer bist du bitte, dass du mich hier blöd anmachst weil ich meinen standpunkt vertrete. zudem steht da, dass ich das so sehe und das man sich nich unbedingt auf traditionelle weisheiten versteifen muss.
und ich hab nie behauptet dass das alles sinnlos ist, lediglich dass man das auch hinerfragen darf.
also les gefälligst vorher bevor du mir dumm kommst...

Deathnature

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 4:05    Titel:

ach weist du Kaleth.
Ich hab mir sehr viele deiner Beiträge schon durchgelesen und ich darf dazu sagen du wurdest mir von Beitrag zu Beitrag immer unsymphatischer durch deine Klugscheißerische Art und Weise. Und die Art wie du deine Standpunkte vertrittst (wie du es nennst) ist einfach nur erbärmlich und hinterfragungswürdig.

Dumm komm ich dir mit Sicherheit nicht. Dazu hab ich gar kein Intresse zu dem es auch Zeitverschwendung wäre. Leute wie du würden sowieso nie von diesem abweichen. Somit bleibt eigentlich nur eins. Sie dumm sterben zu lassen.

Denoch besteht immer noch ein Fünckchen Hoffnung das du mal über deine Wortwahl und deine Einstellung, anderen "deinen Standpunkt" näherzubringen, nachdenkst.

Ich muss mich auch vor niemanden Rechtfertigen das ich dir meine Meinung press ins Gesicht sage. Denn eins hab ich verinnerlicht...

"Wer keine Symphatie hat, kann sie auch nicht verlieren"

Ich wünsch dir was....

Kelath

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 12:53    Titel:

1. heisst das Kelath
2. is mir das schnuppe was du von mir hälst
3. find ich es gut das du meine meinung hinterfragst

aber mann sollte leute nicht danach beurteilen was sie in"aufsatzform" schreiben, solang man sich nicht initiativ sprich per icq oder msn etc mit ihnen unterhalten hat, weshalb ich jetzt auch auf jegliche wertung deiner beiträge verzichte, da diese sich bisher lediglich auf fragen beschränken, die von uns beantwortet werden. ich hab dich noch nicht in der position des antwortenden gesehen, der irgendwie zeigt dass er ahnung hat.

solang du mich in der hinsicht nicht überzeugen kannst tangierst du mich ziemlich peripher.
btw bist du nicht der erste der mir so kommt...

wer hier arroganz rausliest, dem kann ich auch nich helfen. man interpretiert die dinge nunmal immer so wie man sie unbewusst gern hätte

ich versuche lediglich zu helfen...aber mir fällt azuf das vornehmlich neue user mir dumm kommen... Rolling Eyes

painfiller

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 15:13    Titel:

Bitte diskutiert darüber per PN weiter und nicht hier im Thread.

Ansonsten bitte Back To Topic!

Schönes Wochenende übrigens Very Happy

Deathnature

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 15:14    Titel:

Tja das ist schon mal gut das dir das wenigstens auffällt. Also besteht ja noch die Hoffnung das du mal von dir aus merkst das das nicht die richtige Art sein kann wie man mit leuten die man nicht kennt spricht.

Selbst in Aufsatzform kann man sich symphatisch und nicht Klugscheißerisch ausdrücken. Ist ja schön das du Ahnung hast und helfen willst. Aber Du bist sicher nichts besseres weil du mehr weist und deshalb hast du auch nicht das Recht sarkastische Kommentare in deine Posts zu schreiben. Und das tust du. (Streite es nicht ab. Du weist selbst das es so ist)

Ich hab auch keine Ahnung. Da hast du völlig recht. Ich hab grad erst angefangen mich mit der Materie zu befassen. Deshalb bin ich ja hier um mich zu informieren und mir diese Ahnung anzueignen.

Naja ich beende das Thema mal hiermit. Ich weis jetzt was ich wissen wollte über den Paradiddle und ich sprech dann an der Stelle noch mal meinen dank aus an die die sich die Mühe gemacht haben mir eine gescheite Antwort zu geben und was rauszusuchen aus dem Netz.

afrodrummer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 23:00    Titel:

hi Deathnature
ich spiele den Doppel paradidl immer auf den Toms
Ich setze ihn meistens so im Samba... ein das passt gut

Deathnature

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 0:38    Titel:

Samba? hihi. auch eine intresante art den zu benutzen. Leider nicht ganz unsere Musik Richtung. Aber ich hab die Paradidels jetzt mal geübt und verwende sie hauptsächlich jetzt als Fills.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.