Musikertalk.com :: Frage, Zwei Snares oder eine???

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Frage, Zwei Snares oder eine???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deathnature

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:18    Titel: Frage, Zwei Snares oder eine???

Hallo ihr Drum Profis.

Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar:

Mir gefällt das Intro von dem Lied "Böhse Onkelz - Danke für nichts" richtig gut. Aber ich kann mir nicht helfen. Ich bekomm das nicht hin. Zumindest nicht so wie Pe das macht.

Jetzt drängt sich mir die Frage auf ob das vielleicht zwei verschiedene Snares sind das sich das so von Laut zu Leise und wieder zu laut so anhört.

Weis das vielleicht einer von euch?
Und falls das doch nur eine Snare ist weis einer vielleicht ein Übungsvideo für sowas?

danke schon mal im Vorraus.
Ich Post hier mal den Song:
http://www.youtube.com/watch?v=Sx_h1suwSow

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kelath

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 17:51    Titel:

das sind betonte schläge, sprich bei den leisen haut man weniger stark auf das fell und die lauten betont man eben, indem man mit dem arm bzw mit dem handgelenk ausholt,
mit 2 snares is da nix, das wäre ja extrem arm Wink

am besten übst du das indem du den singelstroke roll in dem tempo übst (RLRL usw) und dann z.b. immer 1 und 3 oder 2 und 4 betonst
< <
1 + 2 + 3 + 4 +
r l r l r l r l r l r l r l r l
< <
1 + 2 + 3 + 4 +
r l r l r l r l r l r l r l r l

so würde das dann aussehen. (<=betont)

in dem lied betont er immer die "zahlen" also immer die rechts schläge, ziemlich einfach an sich.

hoffe das hilft dir weiter Wink

painfiller

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 20:12    Titel:

Am Klang erkennt man sehr gut, dass das nur eine Snare ist.
Wie Kelath sagte, allerdings müssten das 16tel sein und die Betonungen damit auf 1 und 1e, sowie 2 und 2e usw. sein.
Kann auch sein, dass ich mich grad verhört hab Wink

Auch mit nem Paradiddle würds gut gehen, so am Rande

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
duality42

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:47    Titel:

oh man ich hab gedacht ich wär schlecht im spielen Laughing
(ichts gegen dich DN)

•Die drei Lügen eines Gitarristen:
1. "Im nächsten Song spiele ich kein Solo!"
2. "Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!"
3. "Ich hör' mich nicht!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kelath

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 23:56    Titel:

painfiller hat Folgendes geschrieben:
Auch mit nem Paradiddle würds gut gehen, so am Rande

also ob der onkelz drummer das könnte^^

das isn ganz simpler singlestroke roll mit betonung auf die 4tel und wenns losgeht alle schläge laut spielen

Deathnature

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 0:31    Titel:

Zitat:
also ob der onkelz drummer das könnte^^

das will ich mal überhört haben, gelle Wink

aber danke für den Tip ich werds üben. ist halt sau schnell. Ich kann zwar schnell spielen aber nicht so "betont"

werd mich dahinter klemmen. bis nächste woche hab ichs denk ich mal drauf. (Hoffe ich) *gg*

Kelath

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 1:30    Titel:

ob das sau schnell is, hängt vom betrachter ab Wink
nenn mich arroagnt is mir egal, aber das is äußerst simpel, was der da macht.
und mein mühevoll aufgezeichnnetes "bild" kannst du ignorieren, weil die der browser das anders anzeigt als ich es gemacht hab^^

wenn du das schon schnell kannst sollte es dir eigentlich da akzente zu setzen . wenn zum bespiel jeden 3. schlag betonst also

R l r L r l R l r L r l R (großbuchstaben=gleich betont)

keommst du ein triolen feeling. wenn du dann wieder jeden rechten schlag betonst ist es wieder normal. an sich hast du dann an der geschwindigkeit nichts geändert und spüielst in beiden fällen das gleich allerdings anders betont wodurch ein völlig anderes feeling entsteht.

vll mach ich mal ein kleines video davon, is ja kein aufwand Wink

Deathnature

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 3:25    Titel:

hmmm naja. Immerhin hat er es geschafft in der bekanntesten Rock Band Deutschlands zu spielen. Also sollte man ihm den gebührendem Respeckt zollen. keiner der hier im Forum angemeldet ist kann einen Erfolg bescheinigen der auch nur annährend an den Schatten von Pe heran kommen würde.

Das sollte man sich wohl immer vor Augen halten. So ich bin raus! ^^

Kelath

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 16:18    Titel:

ob jemand bekannt ist oder nicht, hat nichts damit zu tun ob er auch gut ist. tokio hotel sind auch bekannt und machen kohle wie heu, aber können trotzdem nix.
ich hätte auch nix dagegen mit billiger musik n haufen geld zu verdienen Wink
und grad für deutschrock muss man echt nix können sry

zudem hab ich was gegen onkelz, will hier aber keine diskussion anfachen.
btw wir spielen demnächst auf ner anti-rechts veranstaltung Razz

Deathnature

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 2:04    Titel:

Auf einer Anti Rechts Veranstaltung? Nicht schlecht!!! Würden die Onkelz noch spielen würden die da sicher auch gern auftreten um solchen Idioten wie dir endlich mal zu zeigen das sie nicht Rechts sind.

Aber du gehörst anscheinend auch zu denen die gern was nachplappern was andere vorplappern ohne sich selbst ein Bild zu machen. Hättest du das getan wüsstest du das die Onkelz schon seid 20 Jahren nicht mehr zur Rechten Scene gehören. Auch wenn Schlagzeilen geile Wichser immer wieder versucht haben sie in diese Spalte zu drängen weil es ein Verkaufs Garant war.

Gott Segne die Blinden und Hirnlosen.

Bin raus. Wink

blinddatie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 9:10    Titel:

"tokio hotel sind auch bekannt und machen kohle wie heu, aber können trotzdem nix."

einspruch. ich bin wahrlich kein fan dieser band, obwohl sie mir nicht unsympathisch sind. aber zu behaupten, die jugs könnten nichts, ist schlicht und ergreifend unsinn. wenn sie dir nicht gefallen, ok. wenn dir ein geschminkter frontmann nicht passt, ok. aber die jungs haben viel erreicht, sehr viel (auch finanziell). wer da oben steht, wo die stehen, der kann was. ob uns das passt oder nicht. niemand würde ernsthaft behaupten, dieter bohlen kann nix. auch wenn der mir in seiner art zuwider ist: der mann hat ein abgeschlossenes bwl-studium in rekordzeit und zudem noch ca. 120 millionen platten verkauft. als musiker (und als mensch?) vielleicht ne null, als produzent wohl kaum zu schlagen.

Deathnature

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 11:10    Titel:

blinddatie hat Folgendes geschrieben:

einspruch. ich bin wahrlich kein fan dieser band, obwohl sie mir nicht unsympathisch sind. aber zu behaupten, die jugs könnten nichts, ist schlicht und ergreifend unsinn. wenn sie dir nicht gefallen, ok. wenn dir ein geschminkter frontmann nicht passt, ok. aber die jungs haben viel erreicht, sehr viel (auch finanziell). wer da oben steht, wo die stehen, der kann was. ob uns das passt oder nicht. niemand würde ernsthaft behaupten, dieter bohlen kann nix. auch wenn der mir in seiner art zuwider ist: der mann hat ein abgeschlossenes bwl-studium in rekordzeit und zudem noch ca. 120 millionen platten verkauft. als musiker (und als mensch?) vielleicht ne null, als produzent wohl kaum zu schlagen.

ganz deiner Meinung! Genau so seh ich das nämlich auch.

Kelath

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 13:13    Titel:

es geht auch nicht darum ob die der rechten szene angehören oder angehörtem, sondern dass sich nunmal jeder rechter mit onkelz indentifizieren kann (vll auch regional bedingt ka).

wer kommerziell erfolgreich ist, ist imo nicht zwangsläufig auch gleich spielerisch gut. es gibt so viele bands die mit scheiße geld verdienen, weil es halt bei der masse ankommt.
"wer da oben steht" hat einfach nur glück gehabt, ne chance, weil produzenten den kommerziellen erfolg wittern. spielerisch sind, um mal bei dem beispiel zu bleiben, TH nicht die knaller.
das spielerische können und die fähigkeit etwas für die breite masse auszulegen, sprich platten zu verkaufen sind 2 verschiedene dinge

blinddatie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 17:07    Titel:

sehr richtig, aber nicht jeder, der wie thomas lang und konsorten spielt, ist auch musikalisch richtig begabt.
du kannst als musiker natürlich für die musikpolizei im publikum spielen - für leute, die bei technisch überaus anspruchsvoller musik feuchte augen kriegen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass einem das ne zeitlang ganz gut gefällt, irgendwann aber einem mal die eine oder andere gute songidee fehlt. technisch anspruchsvolle musik kann einen auch kalt lassen.
auf der anderen seite gibt es leute, die sind technisch wesentlich weniger begabt, haben aber das händchen, musik zu schreiben und zu machen, dass man einen pflaumensturz nach dem nächsten bekommt. gute musiker erkennt man auch daran, dass sie sich mal zurücknehmen, nicht alles in einen song reinspielen, was man technisch machen kann. mir fällt dabei immer der portnoy ein, technisch durchaus nicht unbegabt, aber der dengelt echt alles kaputt. genauso wie langs thomas, dessen gedengel ich nach 45 minuten auf einem workshop nicht mehr am kopp haben konnte, weil der nicht einen vernünftigen coolen groove gespielt hat.
da kommen dann solche musiker wie tokio hotel, rocken sich den a... ab und die leute stehen drauf. so what? der erfolg gibt ihnen recht. und vielleicht können die jungs ja technisch viel mehr, als sie zeigen? vielleicht passt das aber nicht zur musik? man weiss es nicht.
also locker bleiben und immer dran denken: die stehen schon oben, marketing hin oder her. du müsstest erstmal beweisen, dass du dahin gehörst ("du" immer als musiker, also nicht persönlich angesprochen fühlen, denn ich kenn dich ja nicht).
think about it for a second.

Pack

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 17:30    Titel:

blinddatie hat Folgendes geschrieben:
mir fällt dabei immer der portnoy ein, technisch durchaus nicht unbegabt, aber der dengelt echt alles kaputt. genauso wie langs thomas, dessen gedengel ich nach 45 minuten auf einem workshop nicht mehr am kopp haben konnte, weil der nicht einen vernünftigen coolen groove gespielt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=DvyxxoULXRA&feature=related

So viel zu Thomas Lang und nicht grooven können Rolling Eyes

rlrr/lrll
Paradiddle Rocks!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.