| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hippehopperin
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 21:19 Titel: englisher text? |
|
|
also ich möchte lieder componieren und habe mir gedacht das die beste sprache englisch wär...nun bin ich halt nicht so gut in englisch
was tun??  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1813 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 23:01 Titel: |
|
|
englisch lernen  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
De omnibus dubitandum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
suddenbro
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:19 Titel: |
|
|
lol
aba an un für sich.. entweder Lernen oder Lassen xD..allerdings schreibt doch mal deutsche songs bitte.
UNSERE SCHÖNE DEUTSCHE SPRACHE würde meine mum jetz wieder sagen xD
ich schreib jetz seit 3 Jahren Songs ( erst) und hatte zwar erst eine Veröffentlichung mit meiner Band allerdings muss ich zugeben das mir englische Texte leichter fallen.
Ich denke das mag an der Distanz liegen die eine Fremdsprache mit sich bringt. Wenn ich deutsche Texte schreibe dann viel es mir am Anfang sehr schwer. Ausserdem finde ich läuft man schnell Gefahr wie ein altmodisches Gedicht zu klingen.
Wenn du den dreh in deiner eigenen Sprache rausbekommst ist das mehr wert....das is ehrlicher wenn du mich fragst. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1813 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:22 Titel: |
|
|
| suddenbro hat Folgendes geschrieben: | lol
UNSERE SCHÖNE DEUTSCHE SPRACHE würde meine mum jetz wieder sagen xD
|
Und sie hat verdammt nochma recht  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
De omnibus dubitandum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: So Jan 13, 2008 4:17 Titel: |
|
|
| LarsNewsted hat Folgendes geschrieben: | Hm... die meisten werden wohl sagen, dass sich Gitarren dazu am besten eignen. Allerdings musst du halt wissen, auf welchen stil du zusteuern willst, wenn du dich zwischen akkustischer und elektrischer variante entscheiden willst!
Ich bin Basser und in meiner Band Songwriter. Das klappt super. ABer ich wüsste nicht, wie das aussähe, wenn ich nicht auch wenigstens Grundkenntnisse vom Gitarrespielen hätte
Fazit: Man kann wohl mit jedem Nicht-Percussions-Instrument Songs schreiben. Man muss nur sehen, was man persönlich bevorzugt, und was dabei herausspringen soll... |
kann ich als drummer und songwriter meiner band nicht wirklich bestätigen
gib mir ne gitarre und ich bin mir sicher ich könnte damit gurken schneiden, aber nen akkord kann ich ned greifen also songwriting geht auch anders...  _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|