Musikertalk.com :: Fragen zum Songwriting

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Fragen zum Songwriting

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hippehopperin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 21:19    Titel: englisher text?

also ich möchte lieder componieren und habe mir gedacht das die beste sprache englisch wär...nun bin ich halt nicht so gut in englisch Embarassed
was tun?? Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 23:01    Titel:

englisch lernen Laughing

De omnibus dubitandum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suddenbro

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:19    Titel:

lol
aba an un für sich.. entweder Lernen oder Lassen xD..allerdings schreibt doch mal deutsche songs bitte.
UNSERE SCHÖNE DEUTSCHE SPRACHE würde meine mum jetz wieder sagen xD
ich schreib jetz seit 3 Jahren Songs ( erst) und hatte zwar erst eine Veröffentlichung mit meiner Band allerdings muss ich zugeben das mir englische Texte leichter fallen.

Ich denke das mag an der Distanz liegen die eine Fremdsprache mit sich bringt. Wenn ich deutsche Texte schreibe dann viel es mir am Anfang sehr schwer. Ausserdem finde ich läuft man schnell Gefahr wie ein altmodisches Gedicht zu klingen.

Wenn du den dreh in deiner eigenen Sprache rausbekommst ist das mehr wert....das is ehrlicher wenn du mich fragst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 18:22    Titel:

suddenbro hat Folgendes geschrieben:
lol

UNSERE SCHÖNE DEUTSCHE SPRACHE würde meine mum jetz wieder sagen xD

Und sie hat verdammt nochma recht Rolling Eyes

De omnibus dubitandum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boronian

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 4:17    Titel:

LarsNewsted hat Folgendes geschrieben:
Hm... die meisten werden wohl sagen, dass sich Gitarren dazu am besten eignen. Allerdings musst du halt wissen, auf welchen stil du zusteuern willst, wenn du dich zwischen akkustischer und elektrischer variante entscheiden willst!
Ich bin Basser und in meiner Band Songwriter. Das klappt super. ABer ich wüsste nicht, wie das aussähe, wenn ich nicht auch wenigstens Grundkenntnisse vom Gitarrespielen hätte Wink
Fazit: Man kann wohl mit jedem Nicht-Percussions-Instrument Songs schreiben. Man muss nur sehen, was man persönlich bevorzugt, und was dabei herausspringen soll...

kann ich als drummer und songwriter meiner band nicht wirklich bestätigen Wink
gib mir ne gitarre und ich bin mir sicher ich könnte damit gurken schneiden, aber nen akkord kann ich ned greifen Crying or Very sad also songwriting geht auch anders... Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.