| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephan Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 11:20 Titel: Funksysteme / Wireless |
|
|
hoffe mir kann jemand helfen:
benötige dringend eine wireless lösung für die bühne.
übertragen werden müssen im wesentlichen mididaten. mich interessiert dazu ob ich meine midigeräte dann wie gewohnt in reihe schalten kann.
des weiteren würde ich trotz allem gern gleichzeitig über den gleichen sender auch audiodaten senden können. gibt es solch ein funksystem schon?
was gibt es sonst noch für möglichkeiten mit den keyboards mobil zu werden?
ich habe auf der bühne einen dreifach aufbau auf einem apex-ständer;
2 keyboards untereinander und auf der dritten ebene meine modulleiste (1hammond+1rolandxv2020+mixer+stromleiste). wäre also alles recht nah beieinander. mich stört die ewige verkabelung zwischen leiste und taste. außerdem hätte ich gern die möglichkeit mich mit dem obersten keyboard (evolution mk461c) auch frei bewegen zu können (da wäre noch das stromproblem)
also postet mal was...dankefein  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 15:21 Titel: |
|
|
das würde mich auch interssieren weil bisher kannte ich immer nur die möglichkeit, normale audiosignale über funk zu übertragen, aber das es mit midi auch geht ist mir neu...
max |
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaushaidinger
|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 15:28 Titel: Funk und so ... |
|
|
Gibt es, und zwar unter
http://www.kaerntnerland-schwarz.at/Midifunk.htm
Haken: 1.445€. Ich persönlich vertrau schon mal dem MIDI nicht besonders, wenns dann auch noch per Funk übertragen wird .. naja. Wäre aber interessant, mal einen Testbericht (hier) zu lesen.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|