Musikertalk.com :: Gallien Krueger Backline 210 + HB Box

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Gallien Krueger Backline 210 + HB Box

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cadfael

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 21:17    Titel: Gallien Krueger Backline 210 + HB Box

Hallöli,

gestern ist mein Bass Amp in der Firma angekommen.
Ein Gallien Krueger Backline 210 + Harley Benton 1x15er Box.
Habe ihn heute erstmals kurz anspielen können. Während der Pause. Bassanlage stand in einem Raum im Erdgeschoss. Die anderen waren im ersten Stock im Aufenthlatsraum, der versetzt zu dem Raum ist in dem ich war.

Unsere Sekretärin (Ex-Keyboarderin) war begeistert! Very Happy
Oben im Aufenthaltsraum haben der Boden und die Tische vibriert! Shocked
Unten merkte man zwar einen leichten Luftzug an den Hosenbeinen, aber ansonsten war es nur recht angenehm laut.

Natürlih ist mir für morgen was dazwischen gekommen, aber ich hoffe, dass ich am Sonntag zum Testen wieder in die Firma kann. Den Sound zusammen mit meinem Fenix Precision finde ich schon cool. Mal sehen, wie der Amp mit dem Squier Standard Jazz Bass klingt. Cool

Ja; ähm äh ... wollte ich einfach mal so gesagt haben.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoky

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 22:14    Titel:

hört sich ja sehr interessant an. Wie ist die 15ner so. Denke vllt auch dran mir ne 15 zu koofen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cadfael

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 22:35    Titel:

Hallo Stoky,

ich habe natürlich nicht die Bass-Erfahrung wie Du. Embarassed
Und zum ausgiebigen Testen fehlte leider die Zeit. Sad

Der Bespannstoff von Gallien Krueger und Harley Benton ist identisch.
Die HBs haben Griffschalen ähnlich denen der Marshall Boxen.
Die "Schutzecken" würde ich mal als "süß" bezeichnen. Wink
Da wirken die Ecken des GK wesentlich professioneller.

Die beiden 10er wirken auf jeden Fall harmonisch mit dem 15er zusammen. Der 15er ist weder zu leise noch zu laut. Hört sich (nach dem ersten Eindruck) an, als ob die beiden zusammen gehören würden.

Unsere Sekretärin meinte von sich aus, da hätte nichts gescheppert oder verzerrt geklungen. Wie gesagt; man hat in der Etage versetzt darüber den Bass gut gespürt.
Das kann aber auch am offenen Flur liegen, der das ganze schön verstärkt hat. Unsere Sekretärin war auf jeden Fall von der Akkustik der Firma und der Anlage begeistert.

Du hast doch die Behringer 4x10er? Die hat aber bereits 4 Ohm (und nicht 8 wie die meisten 4x10er!).

Für den Preis (149 Euro) ist die 1x15er HB bestimmt klasse! Aber andere 1x15er sollen einiges mehr aus den Watt raus holen - kosten dann aber auch mindestens 100 Euro mehr.
Kann es nicht vergleichen, aber die HBs sollen recht neutral klingen - also den Sound des Amp nicht stark in eine Richtung lenken. Sie geben wieder wohl weitestgehend wieder, was om Amp kommt.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoky

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 23:24    Titel:

Geht ja nicht um die Ohmzahlen sonder um den Sound. Ich möchte noch richtig Tiefbass dazu bekommen. Werde mal gucken müssen was am meisten Bass macht und richtig schön tief klingt. Aber hört sich ja nach einer sehr gelungenden Kombi an. Glückwunsch dazu Wink

Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 9:06    Titel:

Hallo Stoky,

kennst Du diese Website: http://www.basstown.de
Das ist ein deutscher Hersteller (kleiner Betrieb) bei Wetzlar / Giessen.
Da it die 1x15er noch in Vorbereitung. Aber das dürfte eine echte Alternative sein zu den großen Markenboxen. Bisher habe ich nur positives gehört.

Zur Ohmzahl ...
Falls Du die Behringer 4x10 behalten willst gibt's aber Probleme (es sei denn, Du spielst einen Peavey Amp mit 2 Ohm Mindestimpedanz).

Gruß
Andreas

Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 18:12    Titel:

Hallo Stoky,

der Combo klingt auch alleine prima. Da muss man etwas mehr Bässe reindrehen (2 Uhr Stellung).
Der Witz ist: Mit der HB 1x15er zusammen ist die Anlage einfach nur tierisch! Alle Klangregler auf Mittelstellung und man hat einen tollen ausgewogenen und fetten Sound. Mit dem "Contour" Regler kann man dann zwischen "Flat" und der Bass-Höhen-Anhebung den Sound nachjustieren. Da bereits ein sehr guter Klang da ist wenn alle Regler auf Mittelstellung stehen, kann man nach Bedarf natürlich auch noh mal feinregeln.

Habe die Anlage jetzt mit meinem Feni Precision und dem Squier Jazz Bass getestet.

Gruß
Andreas

Stoky

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 19:30    Titel:

Basstown ist mir geläufig. Habe selber ja schon mal FMC-Audio ins rennen geworfen hier. Da wird wohl meine nächste Box herkommen. Mit der Ohmzahl wirds Probleme geben an meinem 4 Ohm Hartke. Aber da lasse ich mir was einfallen. Zur Not muss ich halt bischen was Umbaun.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.