| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
scapegoat
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 18:12 Titel: Gehörschutz? |
|
|
Welchen Gehörschutz verwendet ihr? Hab 2 verschiedene (Musikergehörschutz) gefunden:
*MusicSafe 3 von Alpine und den
*UltraTech
beide so ? 20-30. Hat wer Erfahrung mit diesen Produkten, bzw. kennt wer ander/bessere Produkte die leistbar sind???
lg der S. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 20:51 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich verwende beim Spielen (und auch wenn ich ausgehe bei Konzerten) die MusicSafe 3 und bin damit zufrieden. Die Dämpfung ist relativ gut. Mir kommt aber vor, dass nicht alle Frequenzen gleich stark gedämpft werden, bei hohen Lautstärken können dann mittige Bassfrequenzen (ich hoffe dir ist klar was ich meine) unangenehm werden, aber es geht.
Wie´s aber geht wenn man selbst singt und daher die eigene und die anderen Stimmen genau hören muß kann ich nicht sagen - bin Schlagzeuger .
Aber in der Preisklasse finde ich sie ok.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
scapegoat
|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 10:56 Titel: |
|
|
hallo,
mittige Bassfrequenzen ist klar danke . beim spielen will/kann ich den gehörschutz ohnehin nicht verwenden (da geht mir das gefühl zu sehr ab) aber fürs proben und konzerte und so...
jedenfalls danke für die info. wo hast du den musicsafe gekauft? hab ihn bis jetzt nur übers inet aus d zum bestellen gefunden.
danke s. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 11:08 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab die Musicsafe bei Musik Eisserer in Enns gekauft (Link: http://www.musik-eisserer.at). Bin dort regelmäßig und hab da einfach mal nach einem passenden, guten Schutz gefragt, da wurde mir das empfohlen - und die haben das auch vorrätig.
Btw.: woher kommst du eigentlich? Du bist doch aus Österreich, oder?
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
scapegoat
|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 14:09 Titel: |
|
|
ja, wohn in wien. ich war schon auf der seite vom musikproduktiv die haben laut ihrer hp aber nur den MusicSafe 2 - der hat aber bei einigen tests nicht so gut abgeschnitten !?! deshalb meine frage nach dem wo kaufen...
danke s. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 23:10 Titel: |
|
|
Ich hab nen Sonic II Plus mit -15 und -20 dB Filtern und desweiteren hab ich mir vor kurzem nen Angepassten mit -25dB machen lassen (Wechselsatz mit -15dB is auch dabei!).
Geht nix über nen angepassten Gehörschutz, den man dann auch fürs In Ear verwenden kann!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 12:29 Titel: |
|
|
| Drops hat Folgendes geschrieben: | Ich hab nen Sonic II Plus mit -15 und -20 dB Filtern und desweiteren hab ich mir vor kurzem nen Angepassten mit -25dB machen lassen (Wechselsatz mit -15dB is auch dabei!).
Geht nix über nen angepassten Gehörschutz, den man dann auch fürs In Ear verwenden kann!
LG
Drops |
Drops, du hast sicher recht, ein angepasster Gehörschutz ist sicher die beste Lösung. Allerdings schauts wohl so aus, dass scapegoat eine günstige Lösung sucht, und da sind wohl "einfache" Ohrenstöpsel die bessere Lösung.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 13:07 Titel: |
|
|
Schon klar, aber ich kann den Sonic II + auch empfehlen und der is auch ned so megateuer! der dürfte so um die 25 - 30 Euro kosten!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
scapegoat
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:31 Titel: |
|
|
danke und ja, die kohle für die anfertigung hab ich leider nicht...
vermutlich sind dann der sonic und der musicsafe ca. gleich. ich werd mir den musicsafe 3 über inet bestellen. danke für die antworten....
der s. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|