| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Resi
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 17:58 Titel: Gesang aufnehmen mit Playback |
|
|
So, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich wollte mich jetzt mal mit Playback aufnehmen und ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob man das auch mit Audacity machen kann...
Danke schon mal im Vorraus
LG Theresa |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Asphyx
|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 14:20 Titel: |
|
|
Hää? Wie jetzt... mit Playback aufnehmen? Playback heist doch normalerweise CD laufen lassen und so tun, als ob man singt. Da wirst du mit Audacity nicht viel hören
Ich schätze mal, du willst zu einer Begleitspur noch eine Gesangsspur mit deiner Stimme machen. Das geht mit Audacity natürlich. Brauchst halt ein Micro und am besten irgendwas vorm PC-eingang, womit du das Signal "tunen" kannst. (Kompressor, Effekte ect.) Für den Anfang, um nur mal zu seh´n wie´s klingt, geht´s natürlich auch ohne.
Begleitspur (woher auch immer die ist) kannst du ganz einfach einspielen, indem du eine Verbindung von Kopfhöhrer-anschluss zum Microeingang legst....
Allerdings habe ich das dumme Gefühl, dass Audacity manchmal bissche rumzickt und das signal einfach nicht annehmen will. Hab ich auch schon von anderen Leuten gehört, dass die einfach kein Signal kriegen. Da muss man halt ein bisschen rumprobieren. (ist halt kein teures Profiprogramm)
hoffe weitergeholfen zu haben... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*loves music*
|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 0:41 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe mit Audacity auch keine guten Erfahrungen gemacht... Bei mir hat es nie funktioniert.
Seit einem halben Jahr verwende ich Cubase LE, und das funktioniert wirklich einwandfrei...
Wegen "Mikro und irgendwas vorm PC-Eingang" - Es kommt halt drauf an, wie ernst einem die Sache ist. Da ich die Möglichkeit haben wollte, zu Hause auf semiprofessionellem Niveau aufzunehmen, habe ich mir ein Großmembran-Mikrofon (um die 200 Euro) gekauft, und dazu einen Vorverstärker (von Tascam), mit dabei war die Cubase-Software.
Ich habe auch schon professionelle Aufnahmen in einem Tonstudio machen lassen - aber ich muss sagen, mein home-equipment kann sich durchaus hören lassen - ich bin von der Qualität wirklich absolut begeistert.
Zuerst hatte ich es auch mit Billig-Mikro und ohne Vorverstärker probiert - aber das Ergebnis klang so bescheiden, dass ich mir dachte "entweder ganz oder gar nicht".
viele Grüße
Sophie |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|