Musikertalk.com :: Gesangliche Künste feststellen?!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Gesangliche Künste feststellen?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SingiSingi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 20:49    Titel: Gesangliche Künste feststellen?!

Hey!

Also ich habe da... naja.... ein "Problem"... bzw. eine Frage.
WIE stellt man denn fest, ob man auch wirklich singen kann - schließlich gibt es ja viele Leute, die glauben, begabt zu sein und eigentlich völlig schlecht sind!

Ich habe leider nicht wirklich die Möglichkeit, mich selbst aufzunehmen - hab das heute mal am PC versucht - Microfon waren Kopfhörer, die ich an den Micro-Anschluss angeschlossen habe - eigentlich klingt das ziemlich furchtbar - liegt das jetzt an der Aufnahme-Methode, weils einfach eine sau-schlechte Qualität ist, oder bin ich schlicht und einfach unbegabt?

Bitte um Hilfe/Antwort!
LG Klara

Drops

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 4:02    Titel:

Beim Singen ist es wie mit jedem anderen Instrument.....

Üben und Lernen hilft und man kommt weiter... Unbegabte langsamer Begabte schneller! Ein Stimmband will auch trainiert sein, so wie die Finger eines Gitarristen Pianisten, etc..

Es gibt unbestrittenerweise sogenannte "Brummer" (Kennt jeder Musiklehrer, weil in fast jeder Klasse einer stinknormalen Hauptschule einer drin sitzt!), die keinen Ton richtig treffen, doch auch bei diesen "Brummern" ist es so, das durch hartes Training ein einigermassen richtiges Singen möglich wird!

Ein Test, wie Du herausfinden kannst, ob Du singen kannst, ist ein zwei Lieder einzulernen und diese üben und die dann jemandem vorsingen, der selber vielleciht Musik macht, oder einem Musiklehrer and Deiner SChule!

Solche Leute können Dir dann auch weiterhelfen!

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atze

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 15:22    Titel:

als anfänger hat man oft angst vor der eigenen stimme und singt dann mit zu wenig druck, worauf man dann schnell unter der richtigen tonhöhe hängt.
versuche selbstsicher zu sein Cool und richtig selbstbewusst lautstark das rauszuschmettern, was du sagen willst.
wenn es sich dann immer noch schlecht anhört... Crying or Very sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nana

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 21:16    Titel:

Ich verstehe sehr gut,was du meinst.
Was glaubst du wohl,wie lange ich mit mir gehadert habe bis ich mich traute,mich beim Gesangsunterricht anzumelden. Ich dacht,die schicken mich eh gleich weiter zum Bilder malen Wink

Letztlich muss man,wenn man es wirklich will, Zähne zusammenbeißen und jemand anderem (wie oben schon erwähnt),der bissl Ahnung/Gespühr von/für Musik hat, etwas vorsingen,was eingeübt wurde.

Ich habe jetzt lediglich seit 3 Monaten Gesangsunterricht, würde sehr gerne mit irgendwelchen Musikern/einer Band bissl Musik machen... traue mich aber wiederum nicht,jmd. anzuschreiben/sprechen,weil ich nicht denke,dass meine Stimme/"Ausbildung" reicht.

Auch ich muss mich wohl etwas zusammenreißen Wink Embarassed

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und Mut !

LG...

Nana Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slash1984

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 16:51    Titel:

Liebe Klara...

Ich würde dir empfehlen die Aufnahmen einfach jemandem zu schicken, der dich nicht persönlich kennt (ich stelle mich da gerne zur verfügung und im gegenzug kannste auch was von mir kriegen Smile )
Ich denke Menschen, die keine Angst haben müssen dich zu verletzen sind ehrlich und objektiv...

die aufnahme zu hause (auch damit habe ich erfahrung) gestaltet sich oft als schwierig.. Ich habe schon so einige programme durch und im moment hänge ich ganz simpel bei n-track studio...

Fakt ist aber auch, dass die Sachen, die zu Hause aufgenommen sind nicht "verändert" sind. Alle Studioaufnahmen werden bearbeitet, so dass du deine Aufnahmen nicht mit denen einer CD vergleich solltest...

Wenn du magst melde dich einfach im

MSN: Jessy1408@web.de
oder per mail: Twinkel1984@gmx.de

Lieben Gruß
Slash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.