| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Assassin
|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 17:25 Titel: gesangslehrer |
|
|
| kann mir jemand sagen wie teuer gesangslehrer so sind? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 19:46 Titel: |
|
|
Normalerweise so zwischen 25 und 45 Euro die Stunde. Die Stunde wird auf 45 Minuten gerechnet.
LG Sophie
*edit*
Hab ich ganz vergessen. Das ^ bezieht sich auf Einzelstunden. Es gibt auch an Gesangsschulen die Möglichkeit einen monatlichen Pauschalpreis zu bezahlen. Der ist völlig unterschiedlich. Einfach anrufen und nachfragen, ob so etwas angeboten wird, wenn ja, ob da auch EInzelarbeit enthalten ist oder nur Gruppenarbeit und wie teuer es wäre. _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaryMauZ

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 14:55 Titel: |
|
|
ich habe einen monatlichen pauschalpreis und bezahle 80 euro.. allerdings über die musikschule.. wenn man bei meinem lehrer eine einzelstunde nimmt, kostet diese 25 euro
LG, Mary _________________ Das leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
EntertainmentCB

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 6:33 Titel: Pro Gesangslehrer |
|
|
Mal Hallo sagt und alle im Forum begrüßt!
Ich hatte auch einige Jahre einen Gesangslehrer in Einzelstunden und ich kann nur jedem Raten egal was der/die jenige auch als Sänger/in für einen Musikstil singt, mal einige Gesangsstunden nehmen sollte........Ihr glaubt garnicht wie viel Bockmist man sich über Jahre angewöhnt hat was durch einen professionellen Gesangslehrer rausgearbeitet werden muss.
Chris _________________ Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Di Okt 02, 2007 19:05 Titel: |
|
|
Die Gesangslehrerin, die ich kenne, nimmt EUR 100,- pro Stunde. Sie nimmt nur Leute an, die schon lange und gut singen. Und mal ehrlich: Für alle anderen wäre das auch eine vergebliche Investition.
Irgendwo logisch: Unterricht für Anfänger kriegt man für jedes "Instrument" und fast überall, daher günstig. Ab einem gewissen Level wird die Luft einfach dünner, ausserdem lohnt sich dann mal die Investition, bei einem echten Crack Unterricht zu nehmen - da nimmt man in einer Stunde mehr mit als in Monaten von "normalem" Unterricht.
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
http://www.mix4munich.de
http://www.doctor-sound.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaryMauZ

|
Verfasst am: Di Okt 02, 2007 21:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | Unterricht für Anfänger kriegt man für jedes "Instrument" und fast überall, daher günstig. Ab einem gewissen Level wird die Luft einfach dünner, ausserdem lohnt sich dann mal die Investition, bei einem echten Crack Unterricht zu nehmen - da nimmt man in einer Stunde mehr mit als in Monaten von "normalem" Unterricht.
|
also die ansicht teile ich nicht so ganz. entweder ein lehrer kanns und hats drauf oder eben nicht... der lehrer den ich habe, der hat das studiert und ich finde er ist ein super lehrer... für mich sogar der beste den ich kenne und ich kenne ein paar. nur weil einer teurer ist oder nur bessere leute annimmt, heißt das nicht, dass er unbedingt besser ist.. finde ich zumindest. ich glaube nicht, dass ich dort in einer stunde so viel mehr lernen würde, nur weil sie teurer ist, und daher vielleicht besser ist.. kann ich mir nicht vorstellen..
und es gibt doch eigentlich nur unterricht und nicht *normalen* und anderen... hm...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 5:37 Titel: |
|
|
^
Eigentlich sehe ich das ähnlich. Sowas wie "Zauberei" gibt es nicht.
Allerdings gibt es ja Stimmtrainer - neumodern "Vocal Coach" - die darauf spezialisiert sind, aus Deiner Stimme so viel wie möglich in möglichst kurzer Zeit herauszuholen. Was sich dann wirklich nur lohnt, wenn man da schon technische Erfahrung hat. Sonst verschwendet man seine Zeit.
Das sind die gleichen Leute, die sich um die ganzen Stars kümmern, wenn sie eine Stimmoptimierung benötigen.
Ich denke der Unterschied "normal" - "nicht normal" besteht da am Ehesten in der Methode. _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lisaaa

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 20:10 Titel: |
|
|
Also ich hatte 3 verschiedene Lehrer in den letzten fast 3 Jahren (über Modernmusicschool) . erst 2 frauen und jetzt einen mann. und ich muss sagen, der mann ist um einiges besser-hab mich bei allen 3 wohlgefühlt aber wenn ich sehe was ich bei ihm an meiner bruststimme und vibrato geschafft habe, ist das echt n wunder! hab vorher nämlich nieeee bruststimme gesungen-weil ichs einfach nicht hören wollte. inzwischen liebe ich es mit bruatstimme zu singen und alle zu überraschen welche kraft aus mir kommen kann =)
hat also nix mit dem geld zu tun- hab ja bei allen das gleiche bezahlt (jetzt ist es sogar noch billiger geworden, weils mehr schüler geworden sind) und trotzdem ist der momentane besser als die anderen!
würde frauen auch raten mal ne probestunde bei nem mann und eine bei ner frau zu nehmen. Das kann auch nen unterscheid machen.
lg lisa _________________ Niveau wirkt nur von unten arrogant |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaryMauZ

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 22:02 Titel: |
|
|
ja, ich habe jetzt auch bei einem mann und es ist absolute klasse... kann ich nur empfehlen.. der kerl hats echt drauf... und ja es macht wirklich nen unterschied, da hat die lisa recht
aber das wichtigste ist, dass man sich bei seinem lehrer bzw seiner lehrerin wohl fühlt und ihr vertraut, denn immerhin vertraut man ihr/ihm die eigene stimme an.. da muss man echt vorsichtig sein, denn wenn man an den/die falsche/n gerät, kann das ganz schnell nach hinten losgehen und man macht sich die stimme kaputt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lisaaa

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 17:36 Titel: |
|
|
jep =)
darum am besten immer bei mehreren leuten probestunden nehmen =)
hab heute gelsen dass es an unserer VHS auch gesansunterricht gibt ab jetzt...für 16 euro im monat...Komisch oder?? soo billig?? _________________ Niveau wirkt nur von unten arrogant |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaryMauZ

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 18:21 Titel: |
|
|
hnm.. ja komisch.. entweder sie haben wen gefunden der kein geld braucht und das aus leidenschaft macht oder sie haben einen ausgeklügelten finanzplan oder er ist einfach nicht gut oder .. mir gehen die ideen aus *gg* _________________ Das leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Solfarata
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2007 17:44 Titel: Gesangsunterricht |
|
|
Hey, gebe ab dem 1. November 2007 Gesangsunterricht in Rock, Pop und in anderen Richtungen (für Einsteiger/von privat/Solingen).
Bei Interesse einfach melden, ich freue mich!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 23:02 Titel: Re: gesangslehrer |
|
|
| Assassin hat Folgendes geschrieben: | | kann mir jemand sagen wie teuer gesangslehrer so sind? |
Ja, kann ich!
Gebe seit einiger Zeit privaten Gesangsunterricht, Klavierunterricht, Keyboardunterricht in Kärnten (Villach-Stadt).
Eine Stunde = 60 Minuten = 25 Euro.
Viel Spaß beim Singen und
sonnige Grüße!
Linda _________________ Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 19:55 Titel: |
|
|
| MaryMauZ hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Unterricht für Anfänger kriegt man für jedes "Instrument" und fast überall, daher günstig... |
also die ansicht teile ich nicht so ganz. entweder ein lehrer kanns und hats drauf oder eben nicht... der lehrer den ich habe, der hat das studiert und ich finde er ist ein super lehrer... für mich sogar der beste den ich kenne und ich kenne ein paar. nur weil einer teurer ist oder nur bessere leute annimmt, heißt das nicht, dass er unbedingt besser ist.. finde ich zumindest. ich glaube nicht, dass ich dort in einer stunde so viel mehr lernen würde, nur weil sie teurer ist, und daher vielleicht besser ist.. kann ich mir nicht vorstellen..
und es gibt doch eigentlich nur unterricht und nicht *normalen* und anderen... hm...
LG, Mary |
Hallo Mary, habe Deine Antwort eben erst gesehen. Da ich selbst kein Sänger bin, bin ich nicht sooo oft in diesem Forum unterwegs.
Natürlich gibt es Lehrer, die "es drauf haben" haben oder eben nicht. Die Frage ist nur, WAS genau hat er drauf? Das fachliche, gesangliche? Oder die Pädagogik, also eine Sache jemandem beibringen zu können? Oder das Rezeptive, also genau zu erkennen, wo bei einem bestimmten Schüler gerade der Knoten sitzt und er nicht weiter kommt?
Beispiel: Boris Beckers erster Tennislehrer war irgendwann ein schlechterer Tennisspieler als BB selber. Trotzdem konnte der Lehrer ihm noch Übungen zeigen, die BB weiterbrachten. Was hatte der Lehrer jetzt voll drauf?
Anderes Beispiel (muss jetzt etwas weiter ausholen): Ich habe meiner Frau Anfang des Jahres die Teilnahme an einem Gesangs-Wochenend-Workshop geschenkt (ich bin dann auch mitgegangen, obwohl, wie gesagt, kein Sänger). Die Leiterin war Maria Zahlten-Hall, eine mittlerweile übr 80-jährige Gesangskoyphäe. Natürlich lässt in diesem Alter die Stimme nach, rein stimmlich gab es in dem Workshop mindestens drei Leute, die ihr über waren. Eine dieser Teilnehmerinnen interessierte sich herzlich wenig für den ganzen Workshop und maulte das halbe WE rum, dass sie nur deshalb gekommen wäre, um endlich zu erfahren, weil sie das soundsovielgestrichene E singen kann, da würde sie jetzt schon ein dreiviertel Jahr dran rumdoktern (Tausende von EUR für den Unterricht bei verschiedenen Lehrern ausgegeben), und aller Unterricht habe nix gebracht. Ihr Agent habe ihr gesagt, er hätte ein paar gute Engagements für sie, wenn sie nur diesen Ton sicher singen könnte, usw. usf.
Maria holte sich die Dame vor, liess sie singen, der Ton wurde nach oben hin bröckelig und klang nicht mehr gut. Maria gab ihr eine Anweisung, sie solle dies und das anders machen - echt nur eine Kleinigkeit. Dann liess Maria die Frau den Test wiederholen - der vorher unschöne Ton kam klar, strahlend, kräftig, als ob es nie eine Barriere gegeben hätte. Maria selbst kann in ihrem Alter den Ton gar nicht mehr ordentlich singen. Was ist es jetzt, was Maria "voll drauf hat"? Meiner Meinung nach das Rezeptive und das Wissen, wie man andere dazu bringt, sich verbessern zu können.
Letztes Beispiel: Ich selber und ein ehemaliger Gitarrenschüler von mir. Er: Ziemlich talentiert, aber faul wie die Sünde. Der hat nur gemacht, was ihm Spass machte, übte also nur das, worin er einen Sinn sah und was ihm kurzfristig was brachte. Also habe ich ihm nur Songs beigebracht, die ihm Spass machten, und technische Übungen darin "versteckt". Daran hatte er offensichtlich Spass. Soviel Spass jedenfalls, dass er nach ein paar Jahren seine Gitarre schulterte und ans AIM nach Wien ging. Nach etwas über einem Jahr in dieser Umgebung, wo er Tag und Nacht nur Musik machte, kam er zurück und spielte besser als ich. Heute kann ich ihm nichts mehr beibringen - eher umgekehrt. Hätte ich ihn nie unterrichten dürfen? Ich habe ihn halt soweit gebracht, dass er sich mit Eifer ins Gefecht stürzte und sich die höheren Weihen anderswo holte. Wenn er JETZT noch etwas lernen will, muss er sich einen Lehrer suchen, wie es selbst in größeren Städten nur noch eine Handvoll Leute gibt. Und die haben natürlich höhere Preise als ich damals. Damals war ich ein nützlicher Lehrer für ihn. Heute wäre ich es nicht mehr.
Ich hoffe, ich konnte Dir darlegen, wa sich meinte, als ich sagte, gewisse Lehrer eignen sich für gewisse Leute und sind bei Anfängern eigentlich Perlen vor die Säue. Falls wir jetzt aneinander vorbeigeredet haben, und Du meinst ganz was anderes, erklär mir doch bitte, was Du genau meinst.
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
http://www.mix4munich.de
http://www.doctor-sound.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaryMauZ

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 19:24 Titel: |
|
|
Hallo mix4munich,
ich glaube da haben wir tatsächlich ein klein wenig aneinander vorbei geredet. ich war der Meinung, und so kam es meiner ansicht nach auch rüber, dass du das ganze auf den preis beziehst und so kams für mich rüber. das verschiedene lehrer verschiedene qualitäten haben, das ist selbstverständlich, weil jeder das anders gestaltet. aber deine argumentation anfangs bezog sich meiner meinung nach auf den preis, von wegen alles was teuer ist, ist gut. und so ist es ja nunmal nicht. ich hoffe wir verstehen uns jetzt besser.
Mary _________________ Das leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|