Musikertalk.com :: Gesangslehrerin od. Gesangslehrer?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Gesangslehrerin od. Gesangslehrer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 20:57    Titel: Gesangslehrerin od. Gesangslehrer?

Hallo!

Ich bin totaler Anfänger im Singen und würde gerne Gesangsunterricht nehmen. Macht es einen Unterschied ob ich zu einer Gesangslehrerin od. zu einem Gesangslehrer gehe?

Danke, Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobthemage

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 1:17    Titel: Re: Gesangslehrerin od. Gesangslehrer?

andi hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich bin totaler Anfänger im Singen und würde gerne Gesangsunterricht nehmen. Macht es einen Unterschied ob ich zu einer Gesangslehrerin od. zu einem Gesangslehrer gehe?

Danke, Andreas

Von der Ausbildung her nein, eher vielleicht von der Mentalität her. Es gibt nich viele Frauen, die Metal lehren. Vielleicht, wenn du Bass singst könnte es mit dem Vormachen schwierig werden Very Happy
Aber mal im Ernst. Ich denke, das hängt von der Stilrichtung ab, die du einschlagen wilst. Ich würde auch jemanden suchen, zu dem du einen "Draht" hast, will sagen mit dem du dich auf Anhieb verstehst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarah102992

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 23:34    Titel:

Halli Hallo,

also daher das ich 2 Jahre lang Gesangsunterricht hatte im Musicalbereich. Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kam zum Beispiel besser mit einer Frau zurecht, da konnte ich mich gut orientieren, natürlich lernt man bei einem Mann auch sehr gut, ich habe die Erfahrung mit beidem gemacht und musste für mich persönlich feststellen, das ich in Sachen Gesangsunterricht immer wieder zu einer Frau tendieren würde.

Also, probier es einfach mal aus, mit was du dich besser zurecht findest.

Resi

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 20:38    Titel:

Wenn du ein Mann bist, solltest du eher zu einem Gesangslehrer gehen, wegen der Stimmlage.. Im Grunde genommen ist es aber ganz egal, meine Gesangslehrerin hat auch Männer als Schüler.

cyril

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:45    Titel:

Jeder Musiker oder Musikschüler kann oktavieren. Oder er / sie sollte es ganz schnell lernen. Wenn die Gesangslehrerin einen Bariton korrigieren will, so singt sie ihm seine Fehler in ihrer Stimmlage vor. Das wird normalerweise vom Lernenden erkannt. Ich selbst habe seit fast 2 Jahren (männl. Bariton) bei einer Gesangslehrerin Unterricht und kann mir eigentlich garnicht vorstellen, daß es da Probleme geben könnte. Man sollte bedenken, daß es in den ersten drei Jahren vor allen Dingen um die Technik geht. Die hat mit der Stimmlage und mit dem Geschlecht nicht allzuviel zu tun. Natürlich hat eine weibliche Sporanstimme eine andere Technik als ein männlicher Baß usw. Aber auch die spezielle Technik des Soprans muß erst einmal gelernt werden. Die Grundlagen müssen von allen Gesangsschülern erst einmal beherrscht werden.

Resi

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 20:32    Titel:

So wie cyril das ausdrückt hab ich es eigentlich auch gemeint Wink ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.