| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wintertraum
|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:54 Titel: Gesangsstudium, wo und welche Vorraussetzungen |
|
|
Hallo an alle =)
also ich bin neu hier und wollte mich mal nach einem Gesangsstudium informieren und zwar wo gute Musikhochschulen wären!?
Ich habe erst seit ungefähr 1Jahr Gesangsunterricht und bin auch erst in der 12.Klasse(singe aber schon etwas länger) und spiele mit dem Gedanken Gesang zu studieren, ob es Operngesang ist weis ich noch nicht.
Da ich jedoch kein Instrument spiele bin ich überhaupt nicht sicher ob man dies auch ohne große instrumentale Kenntnisse studieren kann? und außerdem würd eich gerne wissen ob es vllt nicht shcon zu spät ist Klavier zu lernen ?
ich würde mich sehr freuen wenn ich einige Rückmeldungen bekommen würde
vielen herzlichen dank =) _________________ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldungsdatum: 15.11.2006 Beiträge: 66 Wohnort: oooooosnabrüüüüück
|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 2:13 Titel: |
|
|
hey.. wo es gute gibt kann ich dir nicht sagen .. wirst du aber beim arbeitsamt rausfinden
und zu dem klavier ... zuspät ist es nie Meine Oma sagte immer,man kann solange neue sachen lernen bis die alle finger gleich lang sind
aber ob das ein muss ist,weiss ich nicht .. wär aber sicherlich vorteilhaft _________________ Heizung runter - Bier trinken ! Gib Co2ntra ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wintertraum
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 18:58 Titel: |
|
|
Hey,
ja herzlichen Dank für die Antwort, würde mich jedoch um noch mehr Rückmeldung freuen, und würde auch gerne mit jemandem schreiben, der Gesang studiert _________________ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 22:57 Titel: |
|
|
Also soweit ich weiss muss man Klavier können. Ich frag aber mal meinen Sänger der müsste das wissen. Ich schreib dann noch mal was. _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
J.D.
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 22:09 Titel: |
|
|
nur soviel zum thema.
pavarotti konnte angeblich keine noten!
also lass dich nicht vom singen abhalten, nur weil du kein instrument kannst!!wenn du singen willst und kannst, kannst du dir auch die grundbegriffe des klaviers beibringen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wintertraum
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 0:12 Titel: |
|
|
@ J.D.
hey danke =) ich werd mich bestimmt nicht abhalten lassen^^ aber es ist mir einfach wichtig es herauszufinden, da ich mir ja überlege wirklich gesang zu studieren ..... _________________ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kev_27
|
Verfasst am: So Jan 13, 2008 1:36 Titel: |
|
|
da hätt ich was für dich:
http://www.berufsfachschule-fuer-musik.de/
du kannst zwischen klassischen zweig (operngesang) und pop/rock/jazz wählen, und hättest dann eben unterschiedliche nebenfächer. die schule word sehr gelobt, allerdings ist sie sehr klein und du musst schon ziemlich gut sein um aufgenommen zu werden, da es sehr viele bewerber und nur wenige plätze gibt. aber die internetseite is ganz gut gemacht, schaus dir mal an.
ich mach übrigens vorraussichtlich das selbe (ebenfalls 12.klasse gym;-) mit e-gitarre im bereich pop/ rock/ jazz. _________________ metal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|