Musikertalk.com :: Gesangsstudium, wo und welche Vorraussetzungen

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Gesangsstudium, wo und welche Vorraussetzungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wintertraum

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:54    Titel: Gesangsstudium, wo und welche Vorraussetzungen

Hallo an alle =)

also ich bin neu hier und wollte mich mal nach einem Gesangsstudium informieren und zwar wo gute Musikhochschulen wären!?
Ich habe erst seit ungefähr 1Jahr Gesangsunterricht und bin auch erst in der 12.Klasse(singe aber schon etwas länger) und spiele mit dem Gedanken Gesang zu studieren, ob es Operngesang ist weis ich noch nicht.
Da ich jedoch kein Instrument spiele bin ich überhaupt nicht sicher ob man dies auch ohne große instrumentale Kenntnisse studieren kann? und außerdem würd eich gerne wissen ob es vllt nicht shcon zu spät ist Klavier zu lernen ?
ich würde mich sehr freuen wenn ich einige Rückmeldungen bekommen würde
vielen herzlichen dank =)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 2:13    Titel:

hey.. wo es gute gibt kann ich dir nicht sagen .. wirst du aber beim arbeitsamt rausfinden Laughing

und zu dem klavier ... zuspät ist es nie Wink Meine Oma sagte immer,man kann solange neue sachen lernen bis die alle finger gleich lang sind Very Happy Very Happy

aber ob das ein muss ist,weiss ich nicht .. wär aber sicherlich vorteilhaft

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wintertraum

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 18:58    Titel:

Hey,

ja herzlichen Dank für die Antwort, würde mich jedoch um noch mehr Rückmeldung freuen, und würde auch gerne mit jemandem schreiben, der Gesang studiert

Orpheus

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 22:57    Titel:

Also soweit ich weiss muss man Klavier können. Ich frag aber mal meinen Sänger der müsste das wissen. Ich schreib dann noch mal was.

J.D.

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 22:09    Titel:

nur soviel zum thema.
pavarotti konnte angeblich keine noten!
also lass dich nicht vom singen abhalten, nur weil du kein instrument kannst!!wenn du singen willst und kannst, kannst du dir auch die grundbegriffe des klaviers beibringen.

Wintertraum

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 0:12    Titel:

@ J.D.
hey danke =) ich werd mich bestimmt nicht abhalten lassen^^ aber es ist mir einfach wichtig es herauszufinden, da ich mir ja überlege wirklich gesang zu studieren .....

kev_27

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:36    Titel:

da hätt ich was für dich:

http://www.berufsfachschule-fuer-musik.de/

du kannst zwischen klassischen zweig (operngesang) und pop/rock/jazz wählen, und hättest dann eben unterschiedliche nebenfächer. die schule word sehr gelobt, allerdings ist sie sehr klein und du musst schon ziemlich gut sein um aufgenommen zu werden, da es sehr viele bewerber und nur wenige plätze gibt. aber die internetseite is ganz gut gemacht, schaus dir mal an.

ich mach übrigens vorraussichtlich das selbe (ebenfalls 12.klasse gym;-) mit e-gitarre im bereich pop/ rock/ jazz.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.