Musikertalk.com :: Gibson ***Sammelthread***

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Gibson ***Sammelthread***

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knoppers

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 13:42    Titel:

Naja...
Total Oberflaechlich find ich!

Du willst die Goldtop spielen, weil irgenwelche Beruehmten Arschloecher (Verzei mir den ausdruck, aber sind wir das nicht alle ?) die auch gespielt haben, magst aber eigenlich ne Cherry Burst lieber Confused

Ne ESP Paula ist automatisch ne haessliche, schnelle Shredder Gitarre... mmmhm

Genauso wie Strat etc.:
Ne Strat klingt auch nur von Fender gut oder ? Stimmt, den Rest kannste total ficke... pardon, knicken.
Oder hab ich das richtig verstanden ? Ne Strat von Gibson ? Aber das is doch gar nich Original! SOgar von Epi ? HUI! Die geht total schnell innen Arsch...

Ich will dich nich persoenlich angreifen, aber so voreingenommene Antworten regen mich einfach auf!

MfG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orschd

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 12:11    Titel:

Nun lieber Frank,
den Kultstatus von Wizo kannste ja nun nicht vom Tisch kehren. Die haben schon gerockt als ich noch jung war. Und mit Verlaub : Sie machten das richtig gut.
Ebenso ist zu sagen das ESP für Qualität und Spielgefühl steht. Und das auch nicht erst seit 10 Jahren....

Geschmackssache ist das eine, aber man muss auch sehen was hinter einem Produkt (ob Instrument oder Band) steht.
Ich sag ja auch nich : Den Reinhard May find ich doof....der zupft ja nur rum.
(Kleiner Scherz als doofes Beispiel)

Ich find zum Beispiel Udo Lindenberg total unpanisch und super langweilig. Auch singen MUSS gelernt sein (siehe Hupfdohle Nina Hagen). Am besten beide in nen Sack und draufhauen....
Andererseits verkaufen die Ihren Schrott bis in den Platinhimmel und darüber hinaus, also hab ich erst mal nix zu melden. Wie sollte ich auch ? Es ist nicht mein GEschmack, aber der von 500000 andern. Pech für mich.

Is halt so...im Leben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humbucker

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 13:29    Titel:

jetzt reichts aber langsam hier!

hab einige posts sowohl von knoppers als auch von frank gelöscht!
das dieser theard wenig substanz hat, ist mir bereits seit längerem bewusst, aber auf solche offene, verbale wortgefechte a la "wodim" lass ich mich an dieser stelle nicht ein Exclamation

orschds post bleibt stehn, da er offensichtlich weniger aggresivere ambitionen hegt.

macht das bitte unter euch aus und nicht in aller öffentlichkeit in diesem theard Rolling Eyes

sollte es mit meiner entscheidung probleme geben, bitte über pn mit mir klären

liebe, deeskalierende grüße
der kay

Frank Castlerock

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 13:37    Titel:

orschd hat Folgendes geschrieben:
Nun lieber Frank,
den Kultstatus von Wizo kannste ja nun nicht vom Tisch kehren. Die haben schon gerockt als ich noch jung war. Und mit Verlaub : Sie machten das richtig gut.
Ebenso ist zu sagen das ESP für Qualität und Spielgefühl steht. Und das auch nicht erst seit 10 Jahren....

Das weiß ich. Ich habe die schon Anfang der 90er gehört als ich selber nen Iro hatte... ich wüßteauch nicht wo ich deren Kultstatus wegkehren wollte ?
Bin selber Fan von denen.

Und ich würd mir auch ne ESP kaufen nur nicht als dreiste Paula Kopie. Nun sollts ja mal reichen. Knoppers sollts mal lieber überlegen ob er seine rotzige Kinderpunkart nicht lieber in Texte verfässt als so in nem Forum zu schreiben. Allein sein auftakt mit den "berühmten Arschlöchern" ist für ein öffentliches Forum schon Panne gewesen und zieht nun ne Reihe Posts nach sich die keinem was nutzen. Und was regt er sich so über meine Meinung auf. ich lass ihn doch auch so wie er ist. Scheint mir genau das gegenteil von Punk zu sein so wie er sich verhält.

Was hat das alles mit dem dummen geschwafel von Knoppers zu tun ? Wies Humbucker schon sagt, hier kommt eh nix bei rum von daher...

Versteh nur nicht warum ein Les Paul Sammelfred kein Sinn machen soll...

Aber egal.
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/

Toffa

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 16:11    Titel:

@ Frank Castlerock : Hab die gelöschten Beiträge zwar net gelesen, aber ich weiß auch net, wieso ne ESP Paula sooo schlimm sein soll ... Angenommen du wärst jetzt so einer von diesen Evil-ich-trinke-zum-Frühstück-nur-Tierblut Death Metallern bist und in ner Band spielst und eine Gitarre sucht. Die Les Paul Form findest du einfach mega geil, aber leider ist sie nicht im Stande dir den Sound zu liefern, den DU dann geil findest. Da kannste dich doch glücklich schätzen, dass eine Firma wie ESP eine Mörder-Axt in Les Paul Form herstellt, die auch den gewünschten Sound produzieren kann. Das muss dir nicht gefallen ! Ist aber so ... das ist meine Meinung dazu ... Ich besitze auch ne echte Gibson SG ... Aber im Ernst ... wär ich Metaller, dann hätte ich wohl eher ne ESP SG oder Viper wie sie da so schön heißt.

Allgemein ... ich halte Sammelthread für sehr sinnvoll und sie bewähren sich in vielen Foren,weil dann ein Forum nicht unnötig 30 Topics mit dem selben Inhalt hat ... man kann alles in einem Thread klären.
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set

Bibabohno

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 17:43    Titel:

wohl wahr was toffa da sagt.. außerdem ist die form ja abgeändert.. ein bisschen agressiver etc.
manchen gefallen halt die formen der gibsons nich 1:1 sondern sie wollen sie abgeändert. wie z.b. die angesprochene Eclipse oder die Viper ovn ESP. oder mal in die brave richtung: Hagstrom swede.
2. die axt is mörder (eclipse).. n bekannter von mir hat die.. die rockt richtig über sein laney fullstack.
okay.. manchmal gibts ja da auch noch den kompromiss, dass die "klassische" firma wie Gibson oder Fender auch versionen für die
Zitat:
Evil-ich-trinke-zum-Frühstück-nur-Tierblut Death Metaller
(der ausdruck is einfach zu geil Toffa^^ )baut.. siehe die eine Fender Signature Telecaster von einem der Slipknot gitarreros.

Frank Castlerock

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 17:55    Titel:

Das ganze reden bei über, da es in so einem Fred nicht darum geht eine Meinung des anderen umzudrehen.

Und wenn ich in einer Metallband spielen würde dann würde ich 1. Menschenblut trinken und 2. mir die fiesesten aktiven EMG´s in eine echte Paula bauen oder mir ne ganz andere Klampfe kaufen.

Nabend

de olli

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 19:14    Titel:

so sag au ma was:

Ich finde die ESP(LTD) "Paulas" also Eclipses spielen sich geil

natürlich find ich die echt gibson Paulas ham halt "Kult" naja man sollte das nehmen, was einem klanglich und Designmässig gefällt, ich tendiere da zu ner Slash Les Paul, die in Iced Tea (die geilste Paula Farbe)

aber ansonsten find ich die Eclipse in Mattschwarz echt hamma, und die Hagstroms in Weiss

Achja #
hat einer von euch mal ne Vintage(die Marke) gespielt, hab nur ma Test drüber gelesen, sollen gar nich schlecht sein für den Preis.
(die ham so nen ähnlichen Cutaway wie die Eclipse)

olli

Frank Castlerock

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 21:16    Titel:

Wink

Das is der "Gibson" Les Paul Fred. Für Vintage Gitten mußte schon woanders fregen.

Und ne Hagström find ich durch das große, dem cutaway gegenüberliegendem Teil noch schlimmer als jede ESP Wink

Toffa

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 0:05    Titel:

Wenn schon Sammelthread ... dann doch bitte einen allgemeinen für diese Gitarrenform (es hat ja schließlich nicht jeder die Ölpipeline angezapft und kann sich ne Gibson LP leisten)

Angetestet hab ich die Vintage Gitarre nicht. Aber Testberichte die ich gelesen habe sagen, dass sie in etwa mit den Epi LPs gleichzusetzen sind. Benutze mal die Boardsuche. Wir hatten vor kurzem einen ganzen Thread über die. Da waren auch welche, die sie angetestet haben bzw günstige Adressen hatten, über die man sie billig importieren kann.

Les Paul Mueller

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 8:06    Titel:

Vintage sollen sogar besser sein als ne Epi beim selben Preis. Wink
Es sind definitiv hochwertigere Pickups drin als in der Epi und besser verarbeitet sind sie im Allgemeinen auch.
In England sind sie sogar noch VERBOTENST günstig. Shocked
Umgerechnet 250 ? Shocked
Deswegen möchte ich ja auch eine Cool

http://www.pennergame.de/change_please/4535476/

Toffa

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:20    Titel:

einziger Nachteil is halt, dass es diese Vintage Gitarren nur im Worn Finish gibt. Worn finde ich persönlich zwar immer geil ... aber ich hatte mal ne '58 Plaintop bei MP in der Hand. Leider sehen diese nachgemachten Lackkratzer oder stellen, an denen Lack fehlen soll, relativ billig und nicht echt aus ... von weitem ok ... aber aus nächster Nähe einfach nicht echt. Aber einem muss halt bewusst sein, dass man keine 2000? gerelicte Gitarre in der Hand hält. Hab mir sagen lassen, dass Fender die Hölzer bei der Relic Prozedur schockgefriert um so Risse zu erzeugen. Das is schon recht aufwendig sowas authentisch zu machen.

orschd

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:51    Titel:

Toffa hat Folgendes geschrieben:
Leider sehen diese nachgemachten Lackkratzer oder stellen, an denen Lack fehlen soll, relativ billig und nicht echt aus ...

Dieses "Problem" ist eigentlich nur eins wenn man keine 40 Jahre warten will bis die Git "alt" aussieht.
Aber stimmt schon. So was schlechtes wie die Lackierung vom Hetfield is mir noch net untergekommen.....
Doch, bei der HR-Giger von Ibanez. Die Lackierung, wenn man das so nennen soll, is nämlich schlichtweg aufgeklebt.

Aber back t.T.
Mich würd ja eine Hagstrom Select schon reizen....grade mit dem dunkelblauen transparenten Deckchen.

Aber wenn ich schon an die 700 ? blechen muss, dann doch lieber was solides und nicht "ins blaue" reingekauft.
Gespielt habe ich noch keine.....daher kann ich auch leider nix zu sagen.

Les Paul Mueller

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 18:13    Titel:

Die sind keinesfalls alle reliced Shocked
Wer erzählt sowas, die Straße? Blöde Straße, kümmer dich um deinen eigenen Quatsch Very Happy
Die V100 Serie z.B. sind alle in normalen Finishes, wie Heritage Cherry, Ebony oder auch Wine Red (wobei ich die besonders interessant finde, da sie Minihumbucker drin hat).
Sehr geile Gitarren, auf der Muzickmesse hatten sie die an "relativ" vielen Ampständen als Testgitarre - relativ wenn man bedenkt, dass es tausende gab. Smile
Hab die Peter Green Gitarre mal angespielt, unser örtlicher Musikladen hat eine und muss sagen:
Fühlt sich sehr süffig an, was man da in der Hand hält Cool
Der Hals ist geschmeidig, soweit ich das sehen konnte war sie sauber verarbeitet und die Humbucker klingen schön breit und fett.
Irritiert hat mich nur der Outputunterschied zwischen Bridge- und Neckhumbucker, denn der Bridgehumbucker war deutlich leiser.
Klanglich keinesfalls schlechter aber eben leiser.
Ich glaube allerdings, dass das auf vielen LPs der Fall ist aber egal.
Nice Gitarren Wink

http://www.pennergame.de/change_please/4535476/

de olli

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 18:48    Titel:

warsch hattest du den Neck Poti nich ganz offen Question

also hab bis jetzt noch nie nen riesen Output unnerschied soo extrem war! Rolling Eyes

und glaub mir, ich hatte schonne Menge Paulas in der Hand! sehr viele Twisted Evil

Edit: Strassen sind sehr intilligent Laughing Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.