| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 16:01 Titel: |
|
|
Endlich ist mein Bobby Lee Pickguard gekommen. Alles ohne zu bohren. Das Ding wird einfach an den Pickuprahmen mit anjeschraubt.
Seht euch die kleine an wie sie sich da so liegt
Nur der Trussrod fehlt noch, der ist beim Gravierer. Und Thumpcutter kommen noch dran ob man die brauch oder nicht ist egal
Nur woher nehmen und nicht stehlen ? _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 21:10 Titel: |
|
|
wo wohnst du ? die klau ich dir
also ich als schüler kann mir ja leider noch keine gibson leisten.... aber diese :
http://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_cw.htm
wär echt der hammer....weiß find ich so edel
aber was ist an einer studio paula anders als bei einer standard oder so ?!
bisher hab ich erst n viertel von dem preis ^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 21:18 Titel: |
|
|
schickes Teil
errinnert mich ein wenig an Hagstrom
kleine Frage: gibts eigentlich von Epiphone/Gibson ne 24 bündige Paula? oder muss da Custom Shop?  _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 0:05 Titel: |
|
|
| Simon hat Folgendes geschrieben: |
wär echt der hammer....weiß find ich so edel
|
Jenau die hät ich mir gekauft wenn ich nicht die Faded so günstig bekommen hätte 900 Euro und meine alte Western die ich eh nicht gerne gespielt hab is doch nen guter Deal denk ich.
Hagström sind geile Gitten aber ne Les Paul von den is ja nich mein Ding. Wenn von denen ne Hollow. Wüßte auch nich wo meine ner Hagpaula ähnlich sieht ? _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 13:20 Titel: |
|
|
@ Simon : Der Unterschied zwsichen Studio und Standart ? Kann ich dir sagen : 1500 ? !
Ma im Ernst. Dem anschein nach sind das tatsächlich nur optische Unterschiede. Beide Gitarren haben die gleichen PUs und die gleichen Hölzer. Sogar die Mechaniken sind die gleichen. Dafür fehlen alle aufwändigen optischen Merkmale. 3-lagige Bindings, die tolle Kopfplatte der Standart, die schöneren Inlays ... all son Krams. Im Prinzip ist es die selbe Gitarre. Aber halt auf Funktion gemacht. Hab mir sagen lassen, dass sie deshalb Studio heißt. Im Studio is es ja sch*** egal wie die Gitte ausschaut. Daher diese Modellreihe, die nur auf Klang gebaut ist. Auf der Bühne achten viele eher aufs optische und das lässt sich Gibson gut bezahlen. Mein Tipp sind da die "Faded" Modelle von Gibson. Die sind zwar matter ... aber Hölzer und PUs sind identisch. _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Amp : VOX AD100VT
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 11:25 Titel: |
|
|
Ich bin hin und her gerissen. Ich habe nun meine zweit Gitte wieder und da ist der Seymour Duncan SH-10 in der Bridge drin. Das Ding ist für Soli und verzerrte Sachen nun absolut der Hammer. Klingt halt richtig natürlich noch dabei und nicht synthetisch metalmäßig. aktive EMG´s hatte ich selber noch nicht aber ich würd mal sagen so klingen sie gar nicht^^ Sie sind halt sehr schneidig und druckvoll
aber immer noch wie ne Gitarre. Sind ja auch keine aktiven.
Da kann nun meine Paula nicht mithalten. Die Burstbucker sind einfach zu klassisch. Soli ja durch den tiefen sustainhaltigen klang schon aber Griffe sind einfach zu matschig.
Dafür gehen mit der Paula Sachen wie CCR voll geil auch wenn man für sowas auch mal ne Tele brauch um wirklich zu twangen. Egal
Ich würde mir ja den SH-10 auch in die Paula bauen nur hab ich angst das er für meine Clearsachen nicht funzt da er zu brutal ist. Ich werd wohl nochmal dan SH-10 heute clear testen.
Auf jedenfall ist die Paula sehr viel besser zuspielen und liegt auch besser in der Hand. Aber wo ich jetzt mal ein wirklichen Highend Pickup in eine normale Gitte eingesetzt hab bin ich total überrascht was ein richtig guter PU ausmacht.
Ich sehe nun Epis und andere billig Gitten mit anständigen Highend PUs mit ganz anderem Auge.
Klar, ich will der Paula und ihrer beschaffenheit nicht den Rang abreden. Sie wird allein durch ihr Holz und den eingeleimten Hals und durch das viel bessere Griffbrett besser klingen als meine alte Gitte nur ich weiß nicht obs mir das wert ist.
Zumal ich auch kein Plan habe was man so zu einem SH-10 oder SH-6 in die Bridge setzten kann um sie halt in der Mittelstellung zu mischen.
Kann man alle Pickups unter einen Hut bringen oder gibts da Probleme mit manchen ? Was kann und sollte man nicht machen wenn man ne Gitte mit PU´s bestückt oder ist alles möglich.
Ich denek mal das ich mir den SH-10 ausbaue und in die Paula setzte und dann sehe ob ich sie behalte. Aber von der Qualität eines richtig guten Tonabnehmers bin ich erstmal total hin und weg.
Vielleicht hat ja einer Tipps für mich der aus Erfahrung spricht.
PS:
Wenn ich ein neuen Sh10 in meine Paula an den Steg setzte, kann ich dann den alten Steg PU in meine alte Gitte an den Hals setzten ? Sind die beiden Burstbucker nicht eh gleich und somit auch für beide Positionen tauglich ? Und wie ist der SH-6 so im Gegensatz zum SH-10. Vorallem Clean interessiert mich.
Die meiste Angst hab ich das mir nen SH-10 den Cleansound kaputt macht. Ansonsten würd ich mir den einbauen. Also nen SH-6 bestellen und den in die alten und den SH-10 raus und in die Paula. Dann hät ich auch beide Hot PU´s von Seymoure und kann auch vergleichen. Und zwei Gitten mit den selben Steg Pu´s will ich auch nicht haben. _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/
Zuletzt bearbeitet von Frank Castlerock am Sa Mai 31, 2008 11:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 476 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 14:07 Titel: |
|
|
| de olli hat Folgendes geschrieben: | warsch hattest du den Neck Poti nich ganz offen
also hab bis jetzt noch nie nen riesen Output unnerschied soo extrem war!
|
Also ich zocke und gucke ganz gern Fernsehen aber voll verblödet bin ich auch nicht
Hier sogar ein Video vom ehrwürdigen Chappers, wo er den Outputunterschied sogar mal kurz zeigt.
http://youtube.com/watch?v=AFRQ-vxBAVg
Er erwähnt es bei 5:34 beide Volumes sind voll aufgedreht. _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 18:49 Titel: |
|
|
Ich bau mir gerade den SH-10 rein und muß feststellen das bei dem neuen PU die Aufnahmebleche nicht so weit abstehen und somit der PU nicht hoch genug rauskommt. Wenn die Feder komplett zusammengrdrückt ist dann steht der PU kurz über dem Rahmen. Der alte ging viel höher.
Soll der SH-10 nicht höher kommen da er sonst scheisse klingt oder brauch ich kürzere Federn ?
Oder gibts sonst noch andere Tricks ? _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bibabohno

|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 18:55 Titel: |
|
|
ich würde jetzte mal so sagen, dass das in ordnung geht so.. musste halt mal ausprobieren.. aber ich dnek der SH- 10 hat nen höheren Output als der alte Burstbucker oder was da drinne war. somit dürfte sich das dann eher ein bisschen angleichen, als wenn die beiden PU's auf gleicher höhe wären.. probiers erstmal so! _________________ 40 Jahre lang wurde uns Ossis erzählt, der Kapitalismus wäre zynisch und menschenverachtend.
und 40 Jahre lang haben wir geglaubt, das wäre nur Propaganda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 19:03 Titel: |
|
|
| Les Paul Müller hat Folgendes geschrieben: | | Also ich zocke und gucke ganz gern Fernsehen aber voll verblödet bin ich auch nicht Wink |
ja oder es lag an dem Saiten abstand von den Abnehmern!!!
is bei mir au so der Neck is lauter, weil er näher dran is
wobei das warsch die warscheinlichste sache is würd ich ma sagen
olli _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 19:17 Titel: |
|
|
| Bibabohno hat Folgendes geschrieben: | | ich würde jetzte mal so sagen, dass das in ordnung geht so.. musste halt mal ausprobieren.. aber ich dnek der SH- 10 hat nen höheren Output als der alte Burstbucker oder was da drinne war. somit dürfte sich das dann eher ein bisschen angleichen, als wenn die beiden PU's auf gleicher höhe wären.. probiers erstmal so! |
Ich hab noch aus einer kaputtgeschlagenen billig Strat mal die Federn aufgehoben. Das seit über 10 Jahren in einer plastik Werkzeugkiste ausm Baumarkt
Wacht sich manchmal bezahlt das aufheben. Die sind statt knapp 5 cm nur 4 cm lang und nun paßte es wie angegossen
Bin überglücklich das ich nicht Montag wegen sowas extra in nen Laden fahrn muß.
Der Widerstand zum Ton Poti, kann der so bleiben oder muß da nen anderer hin ?
PS:
Als ich den SH10 aus meiner Gitte rausgebaut hab hat isch der Masseanschluss am Poti mit nem kurzen ruck abziehen lassen. War also gar nicht verbunden wirklich der Zinn. Echte Profis sind das
Weiß jemand wofür die zwei übrigen Kabel des PU´s sind ? Auch Signal für irgendwelche Überschaltungen ? _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 476 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 21:48 Titel: |
|
|
| de olli hat Folgendes geschrieben: | | Les Paul Müller hat Folgendes geschrieben: | | Also ich zocke und gucke ganz gern Fernsehen aber voll verblödet bin ich auch nicht Wink |
ja oder es lag an dem Saiten abstand von den Abnehmern!!!
is bei mir au so der Neck is lauter, weil er näher dran is
wobei das warsch die warscheinlichste sache is würd ich ma sagen
olli |
Die Abnehmer waren sauber eingestellt und hatten gleichmäßigen Abstand von den Saiten.
Was ist so schwer daran zu glauben, dass sie nunmal einen Outputunterschied haben
Am besten du nimmst dein Rad und fährst direkt am Montag in dem Rockshop, schnappst dir die Vintage Peter Green Paula, ab in den 2ten Raum und spielst - genau wie ich, damit es keine Zweifel mehr gibt - den Roland Microcube mit den 4 Lautsprechern.
Oder du fragst griesto der war nämlich dabei  _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: So Jun 01, 2008 0:56 Titel: |
|
|
Habt ihrs bald ?  _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 21:40 Titel: |
|
|
Und was ist wiederum der unterschied zwischen faded und studio ?
ausserdem finde ich bei thomann keine faded paula in weiß :/ und weiß find ich so schick ich find nur ne weiße SG!
Ich muss zwar sowieso noch sparen aber ich will mir trotzdem schonmal gedanken darüber machen... antesten werd ich die dann ja auch wenn das bei thomann geht?! aber ich denke an dem sound werd ich nichts zu meckern haben ^^
naja mal sehn....
mfg Simon |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 22:32 Titel: |
|
|
Faded oder Studio ist falsch !
Es muss Special oder Studio heißen. Eigtl etwas verwirrend bei Gibson. Bezogen auf Les Paul bedeutet das, dass die Special automatisch ne Special Faded ist. Anders als bei den SGs ... da gibt es Special und Special Faded. Dafür aber keine Studio, sondern nur die Standard. Lange Rede kurzer Sinn :
Faded ist nur eine Bezeichnung für die Lackierung ! Eine Faded Gitarre besitzt keinen Klarlack. Das gibt dem Holz einen viel natürlicheren Charakter. Man sieht, was für ein Holz man hat und man kann es auch fühlen.
Die Studio hat eine Klalackschicht.
Technisch und in Sachen Holz sind beide identisch. Es handelt sich also um eine reine Geschmacksfrage, ob man lieber Klarlack oder reine Naturoptik haben möchte !
Meine eigene Erfahrung : Vor ein paar Monaten habe ich mir selber eine Gibson SG zugelegt. Da mir persönlich eher der Stil der Specials zusagt (es gibt keine Studios bei den SGs), sollte es so eine sein. Ich habe beide Gitarren im Laden angespielt und verglichen. Holz und PUs sind soweit mit den Standards identisch gewesen. Unterschiede sind rein optisch.
Aber zu den Lacken : Ich persönlich finde, dass das Faded Finish besser in der Hand liegt. Es ist einfach griffiger. Vor allem mit schwitzigen Händen rutscht man nicht auf dem Holz weg. Sehr nützlich auf der Bühne ! _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Amp : VOX AD100VT
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|