| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tulpi
|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 19:57 Titel: Gibson Les Paul mit kleinem Lackschaden. soll ich umtauschen |
|
|
Ich habe mir eine neue Gibson Les Paul Standard Wine Red für 2600,- Euro gekauft.
Leider habe ich trotz intensiver Suche einen kleinen Lackschaden übersehen: Genau an der Stelle an der ein Wandhalter die Gitarre an der Kopfplatte aufnimmt ist ein ca 4x2mm großer, runder Lacksplitter auf der Oberseite weg (nur die Klarlackschicht). Es handelt sich hierbei um einen optischen Makel, den ich durchaus verschmerzen kann, da man ja wirklich ganz genau hinsehen muß und im Gitarrenladen war leider die übliche Schummerbeleuchtung.
Nach Rücksprache ist das nur schlecht zu reparieren, bleibt also nur Rückgabe oder Preisnachlass. Was würdet ihr an Preisnachlass als angemessen ansehen?
Grüße Tulpi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolf
|
Verfasst am: Do Sep 28, 2006 10:28 Titel: |
|
|
Bei optischen Mängeln halte ich 5% für angemessen
Wolf |
|
|
| Nach oben |
|
 |
tulpi
|
Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 18:51 Titel: |
|
|
Auf folgende Lösung habe ich mich mit dem Verkäufer einigen können, nachdem ich ihm erklärt habe, dass mir viel an dem einwandfreien Zustand der neuen Gitarre liegt:
Der Verkäufer schickt die Klampfe an den Gibsonvertrieb Deutschland. Da scheinen Jungs zu arbeiten, die sich auf solche Dinge spezialisiert haben und die in der Lage sind den Lackschaden 100 %ig zu reparieren.
Der Verkäufer hatte viel Verständnis und er hatte bereits im Vorfeld eine Umtauschmöglichkeit angeboten.
Ich habe mich für die Reparatur entschieden weil die Klampfe eine wunderschön geriegelte Ahorndecke hat, auch sonst ordentlich verarbeitet ist und man nie so genau weiß wie gut die Getauschte dann wirklich ist.
Grüße
Tulpi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 19:29 Titel: |
|
|
Hallo tulpi,
ich würde sagen, das ist die optimale Lösung!
Ich wollte schon fragen, wieviel Dir an genau dieser Gitarre liegt.
Wenn sie einen tollen Klang hat, schön aussieht und es "Liebe auf den ersten Blick" war, würde ich sie nicht umtauchen.
Ich denke eine Reparatur des kleinen Lackschadens bei Fachleuten ist besser als eine Preisminderung. Klar; man soll die Reaparatur nicht sehen. Wichtig ist, dass das Holz an dieser Stelle weiterhin optimal geschützt wird.
Sollte die Reparatur später sichtbar ein, kann man ja immer noch über einen kleinen Preisnachlass diskutieren.
Schön, dass es so gut gelaufen ist!
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|