| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 16:13 Titel: Gitarre Lackieren?!?! |
|
|
Hy,
ich stelle diesen post mal hier rein, da ich denke das ich dann evt. mehrere Antworte bekomme als nur im E-Gitarren Forum und vllt. weiß ja ein nicht GItarrist was darüber.
Also...
Ich habe ein sau GEILE Klampfe erworben (e-gitarre) und das Problem ist aber das diese keinen Lack mehr hat, der Vorbesitzer hat den Lack entfernt...
Naja jetzt schau ich so im Internet rum und will mir eine Gitarreb Lackiererei in meiner nähe suchen, ich find einfach nix, hab keine Ahnung was das kostet und so.
Das ich das besser nicht selbst machen soll weiß ich inzwischen, werd ich auch nicht tun, naja außer jemand kanns mir detail getreu erklären, aber ich will halt scho das das was wird nä!
Also wäre gut wenn mir jemand helfen könnte mir sagen könnte was ich für einen Lack brauche oder einfach wo ich das Teil lackieren kann.
Oder jemand der mir helfen kann und mir pö a´ pö erklären kann wie das denn geht, im falle das man dass doch selbst machen könne!
Danke im Vorraus
liiiiiiiiiiber gruß
domi _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: So Dez 31, 2006 2:25 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht, wie handwerklich geschickt du bist. Aber mit einem einfachen Airbrush-Kit für 40? bei Conrad und den Fender-Farben von Bayer inklusive Grundierung und Finish, solltest du das hinkriegen. Ist nicht die Welt.
Korpus abbauen und ausräumen, mit 240er Schleifpapier abschleifen, mit 400er nachschleifen. Dann Grundierung, opak, wenn du anschließend opake (undurchsichtige) Farben verwendest, gibt es auch in Spray-Dosen von Bayer. Trocknen lassen, und mit 400er Schleifpapier etwas anrauen. Dann die Farbe(n), trocknen lassen und zum schluß, wenn nötig Klarlack, am besten was stoßfestes. Immer darauf achten, dass sich Grundierung, Farbe und Lack "vertragen", d.h. sich nicht gegenseitig an- oder auflösen.
Das ganze sollte in einem staubfreien Raum geschehen bei 18-20°C Raumtemperatur. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: So Dez 31, 2006 13:34 Titel: |
|
|
JA ich bin gerade am suchen...
Also ich werd das doch machen lassen, bin zwar handwerklich begabt aber ich wills einfach net versauen.
Aber ich weiß wie die GItarre am ende aussehen soll!
Kennst du das BMW Calypsorot?
Und genau diese Farbe in Mischung mit weiß (hab ein Auto gesehen was so lackiert war )
Diese Farben und der Style der Lackierung _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|