Musikertalk.com :: Gitarren buch vor allem zum Jamen gesucht.

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Gitarren buch vor allem zum Jamen gesucht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinu

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 20:19    Titel: Gitarren buch vor allem zum Jamen gesucht.

Ich suche so ein buch mit CD womit man wie in einer Band spielen kann. dass heisst: die Gitarrennoten sind aufgeschrieben und auf der CD ist sie aber nicht zu hören. Damit ich so ein bisschen das Gefühl bekomme wie in einer band zu spielen.

Ich suche auch noch ein anderes Gitarren Lehrbuch, dass gut ist und was neues zu lehren bietet.
Ich spiele hauptsächlich rithmus Gitarre, aber auch ab und zu Solis und so
Rock, Metal, und auch ein bisschen Blues.

Meine bisherig erlernten Techniken sind: Powerchord, Gedämpftenanschlag, Kurzform der Powerchords, Vibrato, Hammer-on und pul-off, Sechzehntelnoten und pausen, Achtel und Vierteltriolen, Natürliche Obertöne, Bending und releasing, Rochklisches, Sliding, Künstliche Obertöne, stacato, und noch taping Technik.

Ich habe alle das nur aus einem Lehrbuch von Hans-W. Fortmann gelernt.

Ps : es wäre nett wen ihr irgend was antwortet Cool
Und bitte die Schreibfehler ignorieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obiwankinowi

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 3:39    Titel: Finde ich ganz gut!

Hi,

mit diesem Buch bekommst Du einen ziemlichen Überblcik was man so alles machen kann wenn es um die Improvisation geht.

Du musst Dich allerdings durchackern, also alles spielen, was da verlangt wird sonst belibt es dir unerschlossen. Bedeutet viel Diszi!!!
Aber eröffnet einem ein Meer an Möglichkeiten!

http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/suchartikel/michael_sagmeisters_jazzgitarre_mit_cd/michael_sagmeister/ISBN3-932587-48-0/ID856923.html?jumpId=1701900

Gruß

Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinu

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 15:47    Titel:

Das Buch wäre im eigentlichen Sinn nicht schlecht, aber ich suche doch eher ein Buch auf dem Geschmack metal/rock. Und hauptsächlich für Rithmusgitarre

Shary

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 21:02    Titel:

Kauf dir/lad dir Guitar Pro, lade dir Tabulaturen und mute die Guitar-Line.
So mach ichs.

Gruß

Heavy Stone

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 21:41    Titel:

Der von obiwan gepostete Tipp wär auch mein Favorit, zumal es ähnliche Sachen ja auch für Rock, Metal, Blues etc. gibt. Einfach mal in einen größeren Bookstore gehen u. danach fragen. Außerdem gibts noch jede Menge Lehrvideos von Gitarristen aller möglichen Stilrichtungen. Da kann man auch ne Menge lernen! Google spuckt hierzu jedenfalls Unmengen aus. Der Tipp mit GuitarPro is auch sehr gut. Am besten isses aber immer noch, anderen beim Spielen auf die Finger zu gucken. Ich lass so gut wie keine Gelegenheit aus mit Leuten zu spielen, die mehr drauf haben als ich. Is ja auch keine Schande, es gibt immer jemanden der etwas besser kann. Jedenfalls lernt man hierbei in wenigen Stunden weitaus mehr als durch Selbststudium.

tinu

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 12:23    Titel:

Das mit dem Guitarr Pro klingt gut, wie viel kostet denn dass und kann man das auch testen oder so

Danke schon mal für die antworten.

Heavy Stone

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 22:44    Titel:

Das Proggie gibts auch zum testen. Alle Infos hier:
http://www.guitar-pro.com/de/index.php

tinu

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 18:49    Titel:

Ich habe mir jetzt die demo geladen aber ich höre keine musik beim abspielen.
Kann das an meinem pc ligen oder mache ich was falsch?

Heavy Stone

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 3:38    Titel:

Das wird vermutlich an falschen Einstellungen im Programm oder an der Soundkarte liegen. Ich hab das Programm nicht mehr auf meinem PC deshalb kann ich dir da net viel helfen. Auf jeden Fall gibts ne Hilfedatei, die würde ich mal durchlesen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.