| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der__Atze
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 20:19 Titel: Gitarren Exkurs |
|
|
Grüße,
da ich jetzt endlich wieder zeit hab, wollte ich mich mal wieder mehr der Gitarre widmen und neues ausprobieren. Da ich mich aber leider nur im gebiet Metal und Hard Rock auskenne wollte ich fragen ob ihr paar schöne lieder zum üben kennt egal was für Stilrichtung ob blues, southern rock, Jazz, Rock n roll, Flamengo hauptsache es klingt geil.
freu mich schon auf eure antworten  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 0:51 Titel: |
|
|
Youtube ? _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der__Atze
|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 10:58 Titel: |
|
|
| schon geschaut aber mal abgesehen Lynyrd Skynyrd nix wirklich brauchbares gefunden, kommen immer nur Leute die irgendwelche marke eigenbau riffs zocken, die klingen zwar auch geil aber gibt halt keine tabs zu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nolifeb4coffee
|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:43 Titel: |
|
|
Mit fällt da spontan Classical Gas von Mason Williams ein, damit lässt sich meiner Meinung nach prima Picking üben. Einfach mal bei Youtube danach suchen.
HTH
nlb4c _________________ Tontechnik und Lichteffekte |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 16:07 Titel: |
|
|
Einer meiner all-time-favourites: Whysky in the Jar von Thin Lizzy. Oder diverse Sachen von Gary Mooe, die er auf den drei Alben vor seiner unsäglichen Blues-Phase veröffentlicht hat, also z.B. Out in the Fields, The Loner, Empty Rooms (da gibt es gleich zwei coole Fassungen von), Parisienne Walkways (okay, das war noch älter) - geile Phrasierung und ein toller Ton.
Einfach mal auf DuRöhre danach suchen ...
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
PA-Rental: http://www.mix4munich.de
Workshops: http://www.doctor-sound.de
Musik: http://www.dissona.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 17:46 Titel: |
|
|
| mix4munich hat Folgendes geschrieben: | von Gary Mooe, die er auf den drei Alben vor seiner unsäglichen Blues-Phase veröffentlicht hat, also z.B. Out in the Fields, The Loner, Empty Rooms (da gibt es gleich zwei coole Fassungen von), Parisienne Walkways (okay, das war noch älter) - geile Phrasierung und ein toller Ton.
|
Hallo lieber Jo !
Als Gary Moore Fan der ersten Stunde muss ich Dich etwas berichtigen !!
Seine Blues Phase kam nicht nach DREI Alben....
Genauer gesagt wären das laut meiner Plattensammlung :
1973 Grinding Stone
1978 Back on the STreets
1980 G-Force
1982 Corridors of Power
1983 Victims of the future (das bis dato beste Album. Man denke an "Military Man" mit Phil)
19 ? 83/84 ? Dirty Fingers (schwach ! sehr schwach !)
1985 Run for Cover (inkl. Out in the fields mit Phil)
1987 Wild Frontier (DER Meilenstein überhaupt. Irischer Hard Rock par excellence)
1989 After the War (Das ewige Vermächtnis).
Hoffe die Daten stimmen. Ein Teil der Platten is im Keller. Steril verpackt.
Grüßle ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 18:01 Titel: |
|
|
Was bräuchte man denn für ne Tretmine oder Effektgerät um den Sound so screamie zu bekommen wie er ihn in dem Intro spielt ? _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 20:32 Titel: |
|
|
Tretmine? Effektgerät? *kopfschüttel* oh irrige Jugend... _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 20:44 Titel: |
|
|
Red doch deutsch. Ich bekomm so ein Sound auch nicht mit ner paula und aufgerissenen 100Watt Vollröhre hin. Und schon gar nicht mit sonem Sustain.
Und das er mit dem Fuß auf ner Trete ist sieht man in dem Video auch gut oder schaltet er nur zwischen Clean und Lead rum ?
Und nebenbei bin ich 30  _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 21:43 Titel: |
|
|
Sound kommt aus den Fingern. IMMER! Was glaubst Du was los wäre wenn man nur auf eine Tretmine latschen müsste um zu klingen wie Gary Moore, Erich Klapptschon etc. ... _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 22:47 Titel: |
|
|
Dann nimm einfach ein normalen Ton den man etwas hält und zieht. Ich meine halt den Sound des Intros und nicht sein gesamtes Gitarrenspiel. Als ob Intro auch soo schwer wäre.
Wenn du meinst es ist purer Amp Sound dann sag das doch einfach und gut ist. Dann muß man nicht so viel posten und ich nicht so viel zwischen den Zeilen lesen. _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 23:08 Titel: |
|
|
Naja, so ganz unrecht hat Izzy da nicht !
Als Moore Fan erinnere ich mich an ein Interview das Gary kurz nach erscheinen des Albums gegeben hat.
Wenn ich mich recht entsinne, dann war es auf der CD ein Guvnor den er benutzt hat. Also einfach die Paula in jenen und dann direkt in den Marshall.
Der Rest kam dann, wie Izzy schon sagte, aus der Hand.
Zugegeben.....live benutzt Moore öfter mal einen Sustainer. Aber der Grundsound sollte wohl der selbe sein.
Zitat Gary : "Back to the roots ! No funny FX...no other stuff. Just me, my guitar. Thats what blues is all about!"
Wie die Guvnor einstellungen, bzw die Amp einstellungen sind....das weiss nur Gary selber.
Grüße _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|