| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der__Atze
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 15:21 Titel: |
|
|
Hallo und guten Tag.
Ich selber habe jetzt keine direkte Erfahrung mit den angebotenen Bausätzen, bin aber der Meinung dass man bei diesen ebay-Angeboten mehr als vorsichtig sein sollte.
Gut, wenn Du hanwerklich einigermassen geschickt bist kann man gegen ne Tele für 99,-Euronen zu selberbauen erstmal nicht meckern, ich habe bei solchen Angeboten immer die Befürchtung, dass es im Garantiefall schwierig wird zu seinem Recht zu kommen.
Bei ebay tummeln sich halt viele dubiose Anbieter die Gitaren als "spezielle in unserem Auftrag angefertigte Einzelstücke" verticken und die tauchen dann unter den Labels HK, Weller, Skorpion, Alba usw. zu hunderten auf. Das wird jetzt bei den Bausätzen wahrscheinlich nicht der Fall sein (habe ich zumindest nicht gelesen), ich würde aber , wenn Du tatsächlich speziell auf so eine "Kit-Guitar" aus bist, eher ein paar Euros mehr investieren und zu Markenware greifen, da sei eher preisgünstig die Guitar-Kits von Rockinger (www.rockinger.com) genannt, oder halt die Luxuslösung von Warmoth (www.warmoth.com) , wo Du Dir Deine Gitare vom Design über Hölzer, Lackierung, PU-Bestückung usw. komplett selber zusammenstellen kannst...quasie ne Custom-Klampfe als Bausatz. Ist zwar für die Qualität noch günstig, must aber Zoll und Steuern noch draufrechnen weil Direktversand aus den USA zum Kunden!!! Abe nochmal zu den Bausätzen bei ebay:
wenn Du einfach nur mal ne Gitarre ohne Probleme bauen möchtest, dann sind die teile sicherlich o.k..und wenn die Qualität nicht stimmt, sehen se immer noch als Deko gut aus!! _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 15:22 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen.
Holz- und Hardware-Qualität stimmen einfach nicht.
Wer nur basteln will und zuviel Geld hat kann das machen.
Wer später mit dem Instrument halbwegs ernsthaft spielen will wird enttäuscht sein.
Es ist besser sich eine Squier Bullet Strat http://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_dnb.htm oder ähnliches zu kaufen, die total auseinander zu nehmen, zu optimieren und einzustellen.
Da weiß man, wie es hinterher mindestens wieder klingen muss.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der__Atze
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 17:14 Titel: |
|
|
erstmal danke für euere ratschläge,
ich wollte mir eigendlich schon lage mal ne gitarre selber bauen, allerdings will ich auch auf dem ding spielen können.
der eingendliche grund warum ist die flying V die Mitte der 50er Jahre rauskahm , also von der aller ersten baureihe. Das sind noch die mit dem kleinen pickguard und der klinkenbuchse an der vorderseite. Allerdings will ich eine weiße gitarre mit schwarzen pickguard haben und das ist eigendlich das hautproblem denn die gibts in keinem mir bekannten musikgeschäft. Deshalb will ich sie mir selber bauen.
so soll sie mal aussehen
http://rapidshare.com/files/136800322/Bild_025c.JPG.html
edit: die masserung soll noch zu sehen sein also wie auf dem bild hier http://www.warwickbass.com/images/DarkLord_1.jpg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 17:58 Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig sehe, sind da keine Bohrungen für die Steg- und Saitenhalterbolzen?!!!
Das dürfte sau schwer werden, die richtig zu setzen. 2 mm daneben und Du hast echte Probleme! Bei einer Strat oder Tele geht das ja noch relativ einfach ...
Und wenn Du dir das Holz ansiehst ... Naja ...
Und mit dem Lackieren des Halses wird es wegen den Bindings auch nicht einfach ...
Ich würde davon abraten ...
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 15:25 Titel: |
|
|
Also, ich denke mal, dass Du keinen Bausatz für ne Flying V mit klassisch eingeleimten Hals bekommst, das sind in der Regel Schraubhalsgeschichten...sonst würde so´n Gitarrenbausatz auch keinen grossen Sinn machen.
Was die Lackierung angeht: der Warwick "Vampyre Dark Lord" auf dem Foto ist nicht lackiert, die Holzmaserung wird bei dem Teil durch Sandstrahlen herausgearbeitet und das Finish ist nur eingefärbtes Öl und Wachs...ich persönlich würde ner Flying V nicht mit nem Sandstrahler zu Leibe rücken...mit knochenharter Esche wie beim "Dark Lord" mag das gehen, aber so´n Mahagoni Flying V Brett zerlegst Du damit wahrscheinlich in seine Einzelteile...nochmal der Tipp: wenns für Dich finanziell machbar ist, schau Dich bei Warmoth um _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|